Forum durchsuchen

Verbrauch?

26 - 50 von 57
Re: Ha Ha !!! vor 14 Jahren
Lissy:
Lolita:
Du sollst das Zeug nicht trinken!
Ja Ja Du trinkst lieber ein Bierchen:
100ml schaff' ich im ganzen Jahr nicht, nagut, vll. gerade eben so.

Zählt Ihr Damen den Duftsprüher, aus der Handtasche, nach dem Toilettengang dazu Confused: Wie's ausschaut eher nicht Wink

Übrigens: Habe meinen "Flottenverbrauch" gesenkt. Very Happy Bin auf die "härtere" Variante von Dior Homme umgestiegen. Sie ist nicht nur intensiver und sinnlicher, sondern hat den Nebeneffekt Idea , daß ich weniger oft nachsprühen muß Exclamation
vor 14 Jahren
Ich denke, dass es ungefähr 10 ml EdT pro Monat sind (höchstens).

Edit:
Wie machen das eigentlich diejenigen mit den riesigen Sammlung? Im Zweifel kippen die Düfte doch irgendwann.
vor 14 Jahren
30 - 40 ml EDT/EDP pro Monat für mich selbst. Habe trockene Haut, muss manche Düfte öfter nachsprühen.
Die gleiche Menge für Beduftung der Bettwäsche ( wechsle oft) und der Gardinen.
Weniger geliebte Düfte versprühe ich über dem Katzenklo. Die Katze mag das gerne, kein Witz! Die Katze selbst wird nicht eingesprüht.
vor 14 Jahren 1
ich bin eine Wenig-Sprüherin. 1x bevor ich aus dem Haus gehe.

3-4 Sprüher bei Parfums mit schlechter Haftung
1-2 Sprüher bei Pafums mit guter Haftung

das wars

... naja ab und zu 1 Spritzer "Midnight Poison Elixir" zum Schlafen gehen Very Happy
Verbrauch vor 14 Jahren
Mein Verbrauch ist auch sehr niedrig, ich halte es da fast wie Blanche:

4-5 mal von einem EdT, das sehr schnell verfliegt
2-3 mal von einem EdT, das intensiver ist

Und das alles nur einmal morgens, bevor ich aus dem Haus gehe. Wenn ich abends weggehe, lege ich unter Umständen nochmal nach. Am Wochenende mache ich oft Duftpause.

Ich wechsle eigentlich jeden Tag den Duft und dennoch gewöhnt sich die Nase doch schnell daran, ich verwende dennoch nicht mehr. Ich habe z.B. eine Kollegin, die zieht eine wahnsinnige Duftspur nach sich, wenn die vorher in einem Raum war, riecht man das später immernoch. Sie sprüht auch öfter mal nach, zumindes riecht es auf der Damentoilette auch stark Smile Sie selbst wird das wahrscheinlich gar nicht bemerken...
vor 14 Jahren
Ich benutze meistens nur einen Duft am Tag.

Bei schlecht haftenden kommt ein halber Sprüher auf jedes Handgelenk (sprich den Knopf nicht bis zum Anschlag durchgedrückt, sondern nur halb).

Bei bei guter haftung kommt ein halber Sprüher auf ein Handgelenk, der dann auf das anderen mitverteilt wird.
Manchmal leg ich Nachmittags oder Abends einen anderen auf. Das kommt aber eher selten vor.
vor 14 Jahren
Hallo,

ich benutze auch nur einen Duft pro Tag,fast immer Eau de Parfum.
Ich sprühe 4 mal,auf die Handgelenke und am Hals.Bei speziellen Düften wie z.B. LouLou höchstens einmal Cool

Oder ich sprühe ein paarmal in die Luft und gehe dann hindurch Wink
vor 14 Jahren
ich verbrauche 2-3 Spritzer am Tag. Kommt im Monat auf ca. 5 ml
vor 14 Jahren
So genau kann ich das nicht sagen, aber ich bin Vielsprüherin. Ich hab das Gefühl, 30 ml schaffe ich wohl im Monat (= die Menge von einem 2 ml Proberöhrchen pro 2 Tage sind denke ich locker drin - die Sprühköpfe der Flakons sind ja größer als die der Röhrchen, da kommt pro Sprüher ja mehr raus). Morgens der übliche Rundumschlag zum Start in den Tag, dann noch mal Nachlegen im Laufe des Tages (mittags und/oder nachmittags und/oder abends).
vor 6 Jahren 1
..um das interessante Thema wieder aufleben zu lassen.

Ich nehme ca. 5 Sprüher pro Tag. Wenn 1 ml ca. 10-15 Sprüher umfasst, dann konsumiere ich im Mittel 0,5-0,3 ml pro Tag.

Ich benutze Parfum jeden Tag, d.h. im Monat (ca. 30 Tage) komme ich somit auf 15-10 ml. Im Jahr auf ca. 180-120 ml.

Gestern habe ich mal meine Vorräte geschätzt, es sind ca. 4,5 Liter. Damit bin ich ohne Weiteres für die nächsten 25-37,5 Jahre versorgt. Laughing
vor 6 Jahren
Mursilka hat gerade auch meinen Jahresverbrauch ausgerechnet (gut, bei Jo Malone trage ich oft auch zwei Düfte miteinander, aber das wird jetzt das Kraut nicht fett machen). Ich habe also offziell bis zu meinem Lebensende ausgesorgt!

Wie gut, dass ich meist nur die kleinste Flakongröße nehme. Ein gutes Drittel meiner Sammlung sind kleine Reiseflakons mit 15ml oder weniger. Da steigen ja die Chancen, dass irgendwann einmal ein Flakon wirklich leer wird (aber selbst die 10ml-Flakons halten noch brav durch, auch wenn sich manche kurz vor der Leerung befinden).

Ich finde, dass es recht heilsam ist, sich den jährlichen Verbrauch bewusst zu machen, bevor man als "Sammler" wieder zu den großen Flakons greift, weil sie ja vermeintlich das besser Preis-/Leistungsverhältnis bieten; ausgenommen sind hier unsere Abfüllungsverkäufer, zu denen ich mich nicht zähle.
vor 6 Jahren 1
Verbrauch monatlich großzügig berechnet ca. 14 ml. 4 Sprühstösse morgens, 1x spätnachmittags. Ein Tagesduft , meist EdP Qualität.
Gesamtmenge Sammlung (die Cheap Thrills, Badezimmer-/Kopfkissenbedufter mal rausgerechnet): 2.785 ml
Mindestdauer bis kompletter Verbrauch; Stand heute: mindestens 16 Jahre! *Jippieh!!!*
vor 6 Jahren 1
Serlo:

Wie gut, dass ich meist nur die kleinste Flakongröße nehme. Ein gutes Drittel meiner Sammlung sind kleine Reiseflakons mit 15ml oder weniger. Da steigen ja die Chancen, dass irgendwann einmal ein Flakon wirklich leer wird (aber selbst die 10ml-Flakons halten noch brav durch, auch wenn sich manche kurz vor der Leerung befinden).

Ich finde, dass es recht heilsam ist, sich den jährlichen Verbrauch bewusst zu machen, bevor man als "Sammler" wieder zu den großen Flakons greift, weil sie ja vermeintlich das besser Preis-/Leistungsverhältnis bieten; ausgenommen sind hier unsere Abfüllungsverkäufer, zu denen ich mich nicht zähle.

Und ich erwerbe trotzdem lieber die 100 ml Flaschen. Wenn es 'Liebe' wird, dann habe ich es vorrätig für die nächsten Jahre (ich lagere alles sorgfältig). Wenn es keine 'Liebe' wird oder sie erlischt, dann wird es zügig weiterziehen (meist verkauft, aber auch getauscht). Bis jetzt habe ich (erstaunlicherweise) keinen Verlust durch die 100 ml Flaschen eingefahren.
Ich versuche dennoch meine Sammlung im Rahmen von 50-60 Flakons zu lassen (und evtl. sogar zu reduzieren).
vor 6 Jahren 2
Insgesamt komm ich schon auf ca. 50-100ml pro Monat... Rolling Eyes - dazu gehört auch die Beduftung von Räumen, Wäsche und Ähnlichem...

Wenn ich nur das zähle, was ich direkt auf der Haut verbrauche, sind es ca. 30ml pro Monat - vielleicht auch mehr. Wenn der morgens aufgetragene Duft nicht mehr wahrnehmbar ist, nehme ich oft einen anderen. Zudem treibe ich viel Sport und schwitze dabei stark, deshalb dusche ich manchmal bis zu 3x täglich. Danach wird selbstverständlich nachgesprüht. Da ich gerne den Duft wechsle, pass ich immer sehr auf, dass nichts auf die Kleidung gerät. Meist Sprüh ich nur auf den Handrücken 2x - aber das eben mehrfach täglich, denn auch durch das Händewaschen halten die wenigsten Düfte länger als 3h. So läufts unter der Woche... am Wochenende allein zu Hause wird in dem Zeug GEBADET!
Uuuuups vor 1 Jahr

Wir versprühen mind. 100 ml im Monat! Pro Person. Uiiiii sind wir, mein Mann und ich die Einzigen Verrückten Duftieees? Jessas! Monatlich werden mindestens 2 Nachkäufe an Düften fällig. Was mich zur Zeit sehr beschäftigt. Einige lieb gewonnene Düfte kann ich nicht mehr einfach soo in "unserer" Parfumerie bekommen. Muss mich also mehr und mehr online eindecken. Wie macht ihr das eigentlich bei "alt" lieb gewonnenen Düften? 

vor 1 Jahr 3

100 ml im Monat sind ja dann in etwa 3,5 ml pro Tag, ergo ca 35 Sprüher 🙀

vor 1 Jahr 2

Irgendwo im Bereich von 7-15ml vielleicht, also echt nicht viel. Bin "froh" wenn ich pro Jahr ein Parfüm aufbrauche und selbst das ist schon eher unrealistisch. Deshalb kaufe ich auch nur die kleinsten Grössen wenns geht, also 30-50ml je nach Möglichkeit. 100 oder gar 250 brauche ich fast nie. Sprühe eigentlich immer 5x, aber trage auch nur etwas wenn ich wirklich raus gehe.

vor 1 Jahr 2

Bei der Größe meiner Sammlung wäre ein Verbrauch von 100 ml/ Monat super, damit ich es zu Lebzeiten noch schaffe. Für was habe ich noch mal Backups im Keller? 

Bei mir wird fast nie was leer...

vor 1 Jahr 3
DieNase

Bei der Größe meiner Sammlung wäre ein Verbrauch von 100 ml/ Monat super, damit ich es zu Lebzeiten noch schaffe. Für was habe ich noch mal Backups im Keller? 

Bei mir wird fast nie was leer...

das ist auch der grund warum ich keine backups habe.

bei meinen 26 flakons kann ich jeden duft nur 2 wochen im jahr tragen damit auch jeder gleich oft dran kommt. 😅

vor 1 Jahr 1
Baux
100ml im Monat? Das sind 3ml EdT am Tag? Was machst du damit?

Das schaffe ich locker auch.

vor 1 Jahr 1

Hm, ich weiß gar nicht wie viel es bei mir ist. Muss ich mal drauf achten. Aktuell würde ich aber einschätzen, dass ich 100 ml eher im Jahr verbrauche als im Monat und das, obwohl ich ebenfalls täglich Parfum trage. Vielleicht verschätze ich mich auch. Etwas mehr wird es wohl schon sein. Bei Cuir BélugaCuir Béluga weiß ich z.B., dass ich ca. 50 ml in 5 Monaten verbraucht habe und diesen Duft habe ich wirklich sehr häufig getragen. Aber klar, daneben auch noch andere.

Zwischen EdT und EdP habe ich bis jetzt übrigens bei mir noch keinen allgemeinen Unterschied hinsichtlich der Dosierung und des Verbrauchs feststellen können, bzw. ist ja auch manches EdT recht intensiv und langanhaltend (z.B. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette oder Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette), wohingegen ich das ein oder andere EdP doch schon mal eher nachsprühen möchte (z.B: Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum oder "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels").

vor 1 Jahr 1

Kann ich unmöglich sagen, da ich fast jeden Tag einen anderen Duft verwende 😁 Was die Anzahl der Sprüher angeht, würde ich mich im Mittelfeld einordnen. Also bei vielen Flacons sieht man schon deutlich, dass sie benutzt wurden und werden, bei anderen gar nicht (manche sind auch tatsächlich noch ungesprüht). 100 ml würde ich aber niemals schaffen, selbst wenn ich nur einen einzigen Duft nutzen würde. 

vor 1 Jahr 3

Früher, als ich noch so wenige Düfte hatte, dass ich die auch aufgebraucht habe - lag mein Verbrauch bei ca 50ml/Jahr. 

An der Menge hat sich nix geändert, da ich höchstens 3x sprühe. Aber, da ich nun an die 50 Flakons habe, wage ich mal zu behaupten, dass ich  theoretisch bis an mein Lebensende versorgt bin.  Natürlich werden die Düfte nicht so lange halten. 

Aber 3ml am Tag? Unvorstellbar für mich. 

vor 1 Jahr 3

Ein 100 ml Flakon reicht mir bei meiner aktuellen Sammlung vermutlich 30 Jahre. Ich würde sogar fast sagen, dass ich keinen einzigen meiner Flakons in meinem Leben leer bekommen werde 😂

Ich habe hier einen 100 ml Flakon aus dem Jahr 2001 stehen, da fehlen höchstens 5 ml. Gut ich nutze den Duft echt selten.
Aber selbst mein absoluter Lieblingsduft würde ewig halten.

Bei einmal benutzen pumpt man vielleicht 0,3 ml raus (3 Sprüher).

Es gab eine Zeit in der ich tatsächlich nur 3-4 Düfte hatte. Da habe ich dann 100 ml Flakons innerhalb von 2 Jahren leer gemacht (bei täglicher Benutzung von Düften).

Dollschäääm 😊 vor 1 Jahr

😇

OK, ich stell mich in die Ecke zum schämen. Ich mag's halt wenn das ganze Haus, meine Werkstatt und wenn es möglich wäre, auch der ganze Garten duftet. 😇 Hinzu kommt dann auch noch der Verbrauch von Gästen, welche sich gerne mit den OPUS Düften von Amouage besprühen. Danke für eure Post. 🙏

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
26 - 50 von 57
Gehe zu