Forum durchsuchen

Für welche Altersgruppe ist Shalimar edt???

Für welche Altersgruppe ist Shalimar edt??? vor 6 Jahren
Hallo, ich überlege meinen ersten blindkauf zu tätigen und zwar Shalimar edt...
Ich bin 26 und mag feminine , mädchenhafte süße aber auch leichte Düfte .
Eher unkompliziert für den Tag ...
Ellie Saab Girl of now , juicy coture Glace oder Mon Guerlain

Soll ich es mit Shalimar probieren ?
Ich suche eher was für abends da habe ich jetzt honor von Amouage was ich auch sehr mag oder decadence . Ist Shalimar ähnlich ?

Blindkauf ja oder nein der Duft kostet online gerade 33€
Ich hab eigentlich genug Leichen Wink
vor 6 Jahren
Nein. Und nein. Wirklich nicht. Den nicht ohne Test.
Zuletzt bearbeitet von Yalla am 06.02.2018, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Puuuh, nee. Davon würde ich abraten.
vor 6 Jahren
Ok ... ich dachte es mir fast . Danke
vor 6 Jahren
Yalla:
Nein. Und nein. Wirklich nicht. Den nicht ohne Test.
+1

Shalimar geht in eine ganz andere Richtung wie die von Dir genannten Düfte. Teste den erst mal, vllt. kannst Du Dir auch über den Souk eine AF besorgen. Ich würde mir erst mal das EdT anschauen, wenn Du es leichter magst. Dennoch ist auch das EdT ein vanille-lastiger, durchaus schwererer Orientale - und das muss man mögen. Wink
vor 6 Jahren
Bei meinem ersten Papierstreifentest fand ich den ganz ganz furchtbar (muffig) und konnte mir nicht vorstellen, den jemals zu tragen. dann hat er sich via Umweg über Parfum Initial bei mir eingeschlichen und mittlerweile wohnt ein Flakon bei mir. Der braucht ein bisschen Zeit und manchem gefällt er sicher trotzdem nicht. Testen ja, Blindkauf nein würde ich auch sagen Smile
vor 6 Jahren
Liebe Flitzi,

süßer Hund!

Der Shalimar passt nicht in dein bisheriges Beuteschema. Was aber nicht unbedingt heisst, dass du ihn nicht mögen würdest.
Ich empfehle ebenfalls eine Abfüllung und könnte mir gut vorstellen, dass dir der Shalimar Initial mit all seinen Flankern eher zusagt. Denn die sind weniger madamig und etwas süßer. Im Souk findest du reichlich Angebote.
vor 6 Jahren
Shalimar kann man so gut wie überall testen; auf keinen Fall blind kaufen! Lass Dich nicht von Aussagen wie "tolle Vanille!" täuschen, Vanille wirst Du zuerst am wenigsten riechen.
vor 6 Jahren
Shalimar ist ein schöner Duft und hier ja sehr beliebt - sicher auch nicht ganz zu Unrecht. Trotzdem stelle ich mir den in der heutigen Zeit gar nicht so leicht noch passend einsetzbar vor. Mit Jicky ist das glaube ich anders - der aber vermutlich noch weniger in deine Sammlung passt.

Also, vorher testen. Der Duft wurde zwar sicher auch hunderte Male angepasst und reformuliert, hat aber trotzdem fast 100 Jahre auf der Uhr.
vor 6 Jahren
Probier lieber "Eau de Shalimar" - der ist toll und leichter
vor 6 Jahren
Danke ! Smile
Gut Ding will Weile haben...Shalimar auch vor 6 Jahren
Hallo. Ich als Shalimar-Trägerin möchte dir davon abraten, den einfach so zu kaufen. Erstens weil es natürlich bei einer Enttäuschung schade um dein Geld ist, selbst wenn er im Angebot ist. Zweitens, weil er nicht Jederfraus Duft ist und drittens weil er auf jeder Haut und in den verschiedenen Duftwahrnehmungen anders erscheint. Für den Abend ist er sicher geeignet, unterscheidet sich aber von deinen gewohnten Düften ziemlich ins Gegenteil. Shalimar und all seine "Familienmitglieder" sind eine eingeschworene Gemeinde und man muss ihrer Stärke schon etwas gewachsen sein. Das muss nicht zwangsläufig am Alter aufgehängt sein, ich meine eher die Art und Weise wie man ist und sich gibt. Es sollte keineswegs sein, dass du Shalimar des Images wegen kaufst und dir dann aber wie verkleidet mit ihm vorkommst...und das natürlich bei jedem anderen Duft auch. Ich würde ihn und alle künftigen Duftschätze, die deine Neugier wecken, vorab auf Haut und Stoff testen und wirken lassen. So wirst du dich mit ihnen "ganz eins und richtig" fühlen. Auf viele spannende Dufterlebnisse...liebe Grüsse.
vor 6 Jahren
Terra:
Shalimar ist ein schöner Duft und hier ja sehr beliebt - sicher auch nicht ganz zu Unrecht. Trotzdem stelle ich mir den in der heutigen Zeit gar nicht so leicht noch passend einsetzbar vor.

So schlimm ist die Sache nun wieder nicht, ich habe ihn auch als "Immergeher" getragen - und sogar Komplimente bekommen Very Happy
vor 6 Jahren
Ich trage und liebe Shalimar seit ich 11 Jahre alt war (durchgehend bis heute) aber ich bin sicherlich eher die Ausnahme. Hätte ich einen Signature, wärs dieser aber Shalimar nicht ohne Test und mädchenhaft oder leicht ist sie ganz ganz bestimmt nicht.

@Terra: Shalimar passt absolut auch heute noch - gibt Komplimente von Männleins und Weibleins jeden Alters und in verschiedensten Settings (Arbeit, Ausgehen, beim Einkauf,...).
vor 6 Jahren
Shalimar ist schon speziell und wenn man als ungeübte Nase Vanille Zitrone liest, hat man andere Vorstellungen, als die, die Shalimar abliefert. Das hatte ich damals nicht erwartet. Ich würde den wirklich zwingend erst testen.
vor 6 Jahren
Ich würde dir raten, den Duft erstmal auszuprobieren. Da Shalimar (auch die heutige reformulierte Version) eines der edlen Düfte von Guerlain darstellt kommst du nicht drum herum es erstmal zu testen.

Shalimar mochte ich bereits als ich viel jünger war. Aber für jeden ist sie nichts. Testen!
vor 6 Jahren
Ich habe ihn damals blind gekauft als EdP. Es dauerte aber auch ein bißchen, bis ich den Duft lieben lernte und bei den ersten Versuchen hab ich noch viel zu üppig dosiert. Aber ich hatte Glück, da ich schwere orientalische Düfte schon immer gerne mochte. Wie wäre es, wenn du dir eine Probe oder eine Abfüllung kaufst und du dich langsam über ein paar Wochen an Shalimar rann tastest? Er ist schon sehr intensiv und wunderbar vanillig, aber eben nicht so süß-vanillig wie es moderne Düfte gerne sind.
Re: Für welche Altersgruppe ist Shalimar edt??? vor 6 Jahren
Flitzi91:
mädchenhafte süße aber auch leichte Düfte .
Eher unkompliziert

Nee, ganz im Gegenteil Smile Ich wollte den aber auch mal unbedingt, weil er so berühmt ist und ich die Beschreibung, den Flakon und den Namen so kultig fand, das ging aber schief. Wenn es bei dir auch in die Richtung geht, Probier mal das Soufflé de Parfum, aber das ist wieder eher leicht, das willst du ja nicht.
Ich finde aber deine aufgezählten Düfte sind doch auch was für abends. Suchst du denn was orientalisches?
vor 6 Jahren
Shalimar kennt kein Alter. Shalimar ist eine Legende.

Es riecht auch nach zwei Stunden anders als beim Aufsprühen und am nächsten Morgen nochmal anders...

Hast Du es gewagt? Wie ist Dein Urteil? -Smile
vor 6 Jahren
Ich dachte auch mal, der sei mein Duft. Aufgrund der Kommis. Der Geschichte rund um diesen Duft.
Doch an mir, mochte ich ihn gar nicht. Zum Glück eine Abfüllung von hier. 4 mal getestet. 4 mal leider nein. Auch von meinen Männern. Also wanderte die Abfüllung wieder in den Souk.
Deshalb mein Rat: bitte testen. Probe/Abfüllung ja, aber kein Blindkauf.
vor 6 Jahren
Nicht zu vergessen, dass sich das EdT doch recht stark vom EdP unterscheidet.

Ich habe mir das EdT (blind) gekauft, weil es von den Duftnoten her "harmloser" aussah und ich das EdP (aus den 80ern, wohlgemerkt) viel zu heftig fand.

Dann hat mich das EdT aber umgehauen wegen der starken rauchigen Note. Ich empfinde es wie den Geruch von Räucherschinken, und Räucherschinkenduft möchte ich nicht auf der Haut haben Sad .

Ich glaube, dass ich selbst das (heutige) EdP gefälliger finde, als das extrem rauchige EdT.
vor 6 Jahren
Joline:
Ich glaube, dass ich selbst das (heutige) EdP gefälliger finde, als das extrem rauchige EdT.

Das unterschreibe ich. Für meine Nase vielleicht nicht besonders rauchig, aber auf jeden Fall herber und mit mehr Charakter als das EDP.
vor 6 Jahren
Cooler Thread!!

Darf man hier auch als Mann mitschreiben? Wink

Ich finde Shalimar EdT ist ein ganz ganz toller + edler Damenduft und persönlich mag ich ihn sehr. Aber er ist schon eher auf der feinen, 'damenhaften' Seite und ohne ihn zu testen würde ich ihn nicht bestellen ehrlich gesagt.

Wenn man auf diesen feinen oldschool Vibe bei Parfums steht, ist es ein Volltreffer. Aber er riecht schon deutlich anderes als viele der heutigen aktuellen Damenmainstreamerparfums.

Viel Spass beim Testen auf jeden Fall!

Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Für welche Altersgruppe ist Shalimar edt???
Gehe zu