Forum durchsuchen

Mitsouko EdP oder EdT?

Mitsouko EdP oder EdT? vor 6 Jahren
Liebe Parfumos,

nachdem ich eine frisch abgefüllte Probe von Mitsouko als EdT erhalten habe, bin ich total begeistert .

Habe nun die Möglichkeit, Mitsouko als EdP oder auch als Elixir zu erwerben, bin aber vorsichtig geworden, weil doch viele Düfte als EdP oder gar reines Parfüm ganz anders riechen, was sicherlich nicht nur an der höheren Konzentration der Duftbestandteile liegt.

Kann mir bitte jemand von den Guerlain-Experten unter Euch kurz beschreiben, was die hauptsächlichen Unterschiede (duftmässig) bei EdT, EdP und Extrait von Mitsouko sind? Dabei wäre mir auch wichtig zu wissen, wie alltagstauglich EdP von Mitsouko ist. Kann ich das im Büro tragen, ohne dass sich die Kollegen gestört fühlen?

Danke im voraus für Eure Mühe und Hilfe!
Eure Lavandine
vor 6 Jahren
Die Extraits kannst du meines Wissens nach Tupfen. Die sollten eigentlich fast eher bürotauglicher sein, weil vorsichtig eingesetzt weniger raumfüllend. Das EdP hingegen ist da vermutlich eher mit Vorsicht zu genießen.

Meiner Erfahrung nach sind sich die Guerlains ob nun als EdT, EdP und Extrait schon sehr ähnlich, also keine komplett anderen Düfte. Die Extraits empfand ich aber durch die Reihe als tiefer, dichter, verwobener. Mir gefielen sie am Besten.
vor 6 Jahren
Terra:
Die Extraits empfand ich aber durch die Reihe als tiefer, dichter, verwobener. Mir gefielen sie am Besten.

Das kann ich bestätigen. Allerdings finde ich, dass gerade bei den alten Guerlains der Unterschied zwischen dem EDP und dem EDT durchaus merkbar ist.
vor 6 Jahren
Das Extrait kenne ich nicht. EdP und EdT sind sich schon ähnlich, nur das ich das EdP als viel strenger empfinde als das EdT. Stenger im Sinne von weniger lieblich und schmeichelnd. Das EdP wirkt auf mich etwas unterkühlt. Naja, kommt ja auf den Einsatz an Very Happy
vor 6 Jahren
Ich habe vor einiger Zeit in einem Kommentar versucht, die Unterschiede zwischen den aktuellen Versionen von EdP und EdT herauszuarbeiten. Vielleicht hilft er dir ja bei der Entscheidungsfindung. Ich ziehe das EdP vor - gerade aus den von Kovex genannten Gründen. Alltags- und bürotaugich ist es auf jeden Fall.

https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Mitsou ko#review_92599
vor 6 Jahren
Louvre:
Ich habe vor einiger Zeit in einem Kommentar versucht, die Unterschiede zwischen den aktuellen Versionen von EdP und EdT herauszuarbeiten. Vielleicht hilft er dir ja bei der Entscheidungsfindung. Ich ziehe das EdP vor - gerade aus den von Kovex genannten Gründen. Alltags- und bürotaugich ist es auf jeden Fall.

https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Mitsou ko#review_92599

Richtiger Link zum lesenswerten Kommentar: www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Mitsouko/Komme ntare/92599

... und hier steht auch schon was:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=51989
vor 6 Jahren
Der Kommentar von Baptiste zum EdT verdeutlicht das Guerlainsche Dilemma der Produktionsschwankungen: www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Mitsouko_Eau_d e_Toilette#review_101277
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder mal verschiedene Mitsouko EdT Tester in div. Geschäften durchprobiert und mir waren auch immer wieder Unterschiede aufgefallen. Besonders unschön war der Batch mit der "ledrigen" Facette...würde ich so betiteln.
Dennoch finde ich Mitsouko weiterhin sensationell.
vor 6 Jahren
Ich persönlich bevorzuge das EdT weil mir im EdP die Nelke zu stark herauskommt (obwohl ich Gewürznelke mag), es wirkt strenger, wie es hier schon erwähnt wurde, das EdT ist insgesamt lieblicher blumiger und sanfter.
Das Extrait durfte ich leider noch nie testen.
Bürotauglichkeit kommt auf jeden Fall auf die Dosierung an, würde ich sagen, aber es ist kein Overkill. Ich würde mich sehr freuen, wenn emine Kollegin anch mitsouko duften würde! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Mitsouko EdP oder EdT?
Gehe zu