Forum durchsuchen

S: 70 - 80 Powerhouse Herrenduft

S: 70 - 80 Powerhouse Herrenduft vor 6 Jahren
Hallo Vintage und Oldschool Freunde,
Da ich doch etwas mit meinem Latein am Ende bin frage ich einfach in die Runde.
Ich suche einen 70 - 80 Jahre Herrenduft mit Powerhouse Prädikat, also sollte schon ein kracher sein.

Richtung würzig, kann auch frisch und zitrig sein.

Die üblichen Verdächtigen wie
Antaeus,
Quorum,
Zino,
Kouros,
Giorgio Beverly Hills,
Van Cleef & Arpels - Pour Homme,
Arrogance Pour Homme,
Versace L Homme,
J.H.L,
Bel Ami,
Opium,
>- kenne ich schon. Very Happy
Vielen Dank für eure Hilfe Smile
LG
Zuletzt bearbeitet von MrNiceGuy am 20.02.2018, 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Nicht original aus den 70ern oder 80ern, aber entspricht ganz klar dem Thema: "Kinski"
Ziemlicher Knaller, animalisch-würzig.
vor 6 Jahren
Eher Richtung Aromatic Fougère oder Lederchypre oder ist das egal und Hauptsache Brusthaartoupet?
vor 6 Jahren
"Jacomo de jacomo" ein kracher vor dem Herrn! Aramis wäre auch noch sehr interessant.
vor 6 Jahren
"Pour Lui" von Oscar de la Renta
vor 6 Jahren
Später erschienen, geht aber in die Schiene wie G-Man und Co. Seifig, aber auch animalisch und ein unheimlich brutaler Kracher: "Pheromone for Men"
vor 6 Jahren
Später erschienen, geht aber in die Schiene wie G-Man und Co. Seifig, aber auch animalisch und ein unheimlich brutaler Kracher: "Pheromone for Men:5fd141562f]

Den kennt MrNiceGuy wohl schon... Wink
vor 6 Jahren
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten, ja den ein oder anderen kenne ich schon. Very Happy
also das Oscar Pour Lui, Aramis (akutelle Version), G Man, dass Jacomo de Jacomo kenne ich auch der war mir leider sogar zu Weihrauch lastig (Vintage Version)

@ Ronin, dass ist in erst Linie egal. Wink

LG
vor 6 Jahren
70s
Van Cleef & Arpels - Pour Homme
Oleg Cassini "Oleg Cassini for Men"

80s
Van Cleef & Arpels "Tsar"
Cartier "Santos"
Revillon "French Line"

Aktueller Wummser
Amouage "Interlude man"
Amouage "Epic Man"
Arquiste "Él"
Gucci "Guilty Absolute pour Homme"
vor 6 Jahren
Huhu,

ich bin zwar erst 89 geboren, aber ich meine, dass manche Lagerfeld Düfte als 80er Kracher galten (vom Hörensagen). Probier´s doch mal, z.B. mit "Lagerfeld Classic" oder "Photo" (zwar aus 1990, aber vielleicht ist er ja trotzdem was) oder "KL Homme" . Verlinken klappt leider nicht. Sad

Ob sie noch zu bekommen sind, weiß ich nicht. Vielleicht hat man ja im Souk mal Glück.
vor 6 Jahren
Hier fehlen mir ua noch:

"Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette)"
"Arrogance pour Homme (Eau de Toilette)"
"Versace L'Homme (Eau de Toilette)"
"Bel Ami (Eau de Toilette)"
"J•H•L (Custom Blended Cologne)"
"Marbert Man Classic (Eau de Toilette)"
"Opium pour Homme (Eau de Toilette)"
"Polo (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
das Montana und das Revillon French Line kenne ich noch nicht. Hören sich Interessant an.
vor 6 Jahren
Der Maxim's Pour Homme und der Rapport von Dana dürften auch sehr gut passen.
vor 6 Jahren
Nicht nur, weil ich ihn gerade kommentiert habe: "Davidoff (Eau de Toilette)" (nicht zu verwechseln mit dem von dir schon aufgeführten "Zino (Eau de Toilette)").
vor 6 Jahren
Da kann ich noch "Uomo Agnona (Eau de Toilette concentré)" und "Lapidus pour Homme" in den Raum werfen. Beide von bestialischer Haltbarkeit und würzig-herb, der Lapidus noch einen Tick (!) süßer, der Agnona dafür benzinartig.
vor 6 Jahren
Dreamcrowned:
Da kann ich noch "Uomo Agnona (Eau de Toilette concentré)" und "Lapidus pour Homme" in den Raum werfen. Beide von bestialischer Haltbarkeit und würzig-herb, der Lapidus noch einen Tick (!) süßer, der Agnona dafür benzinartig.

Die habe ich schon beide Very Happy
vor 6 Jahren
Ich würde noch die beiden Halstons in die Runde werfen (virtuell natürlich) ... und am liebsten die unreformulierten Exemplare der beiden:

"Halston Z-14 (Cologne)"
"Halston 1-12 (Cologne)"

Aber auch die tollen Hèrmes-Kracher wie

"Équipage (Eau de Toilette)"
"Rocabar (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
"Azzaro pour Homme " muss genannt werden.

Eventuell auch Nr.1 von Boss.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung S: 70 - 80 Powerhouse Herrenduft
Gehe zu