Forum durchsuchen

Vorratkauf

Vorratkauf vor 6 Jahren
Hallo, ich bin noch neu hier, aber ich traue mich jetzt mal, eine Frage zu stellen (ich hoffe, dass hier der richtige Platz ist). Eins meiner Lieblingsparfums wird nicht mehr hergestellt. Ist es dann empfehlenswert, noch im Angebot befindliche Flakons zu kaufen und einen Vorrat anzulegen? Wie lange halten verschlossene Parfums ungefähr?
Bitte seid nicht ungnädig, wenn das evtl. eine doofe Frage ist ...Danke!
vor 6 Jahren
Hallo.
Also auf Grund von Nachfragen meinerseits bei einigen Herstellern (ich sammle auch alte Düfte und um deren Haltbarkeit ging es) bekam ich fast immer die Antwort, dass die Hersteller 3 Jahre ab Abfüllung garantieren, dass der Duft okay ist bzw. bleibt (in verschlossenem Zustand versteht sich). Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, ja das lohnt sich. Ich habe sehr viele, sehr alte und sogar angebrochene Flakons und davon ist gerade mal ein alter Avon aus den 70ern gekippt, alle anderen sind noch tiptop. Ich kaufe auch immer wieder angebrochene Vintage-Düfte auf ebay...alles bestens. Aber vielleicht würde ich nicht zu viele ansammeln, weil wenn Du Dich hier länger rumtreiben solltest, wirst Du noch seeeehr viel Neues entdecken und kaufen und bald mit dem Aufbrauchen nicht mehr hinterherkommen Very Happy VG
vor 6 Jahren
Lohnt sich auf jeden fall, manche Düfte halten sich länger als 20 jahre wenn man sie lichtgeschützt und gekühlt aufbewahrt! Trifft natürlich nicht auf alle Düfte zu aber ich selbst habe ein paar urgesteine anno 2000 oder älter und die sind noch einwandfrei.
vor 6 Jahren
ich kann ale Vintage-Sammlerin auch nur bestätigen, dass die Haltbarkeit viel länger sit, als die hersteller angeben. Habe Exemplare aus den 80er, 70ern und teils noch älter - ungekippt. bei den neueren Düften (ab 1990) gibt es einige kippanfälligere, aber lichtgeschützte, eher kühle Aufbewahrung hilft auch hier.
vor 6 Jahren
Dann würde ich an deiner Stelle zugreiffen. Wenn der Duft erstmal eingestellt ist , steigt der Preis oft sehr in die Höhe und dann ärgerst du dich, nicht früher gekauft zu haben. Ich habe Düfte aus den Siebzigern , die immer noch gut sind.
Kommt aber auch drauf an, was für ein Duft es ist. Schwere, orientalische Düfte oder Chypres mit üppiger Basis (Moschus, Patchouli, Eichenmoos ) halten sich oft länger, während leichte, aquatische Düfte eher zum Kippen neigen.
Danke für euren Rat! vor 6 Jahren
Vielen Dank euch! Werde also "zuschlagen" Very Happy. Das stimmt echt, je mehr ich auf Parfumo lese, desto größer wird die Lust auf mehr!!! Habe meine Tochter auch schon mit der Duftlust angesteckt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Vorratkauf
Gehe zu