Forum durchsuchen

Cheap Allrounder & Date/Ausgeh Parfum gesucht

Cheap Allrounder & Date/Ausgeh Parfum gesucht vor 6 Jahren
Hallo, ich bin auf der Suche nach günstigen aber trotzdem guten Düften für den Herren. Das eine sollte ein All-rounder sein den man zu jedem Anlass tragen kann. Und das andere eher was für den Abend wenn man es sich mit der besseren Hälfte gemütlich macht.

Zur meiner Person. Ich bin Ende 20, trage einen Vollbart. Mag mich etwas schick und sportlich kleiden und stehe eher auf die süßere Duftrichtung. Obwohl ich es auch nicht zu süß mag.

Meine Preisvorstellung liegt bei 30€/100ml.

Danke im Vorraus für gute Tipps Smile
vor 6 Jahren
Dann solltest du mal im Rossmann die Jaguardüfte antesten! Die sind nicht schlecht !
"Classic Gold" oder "Classic Red"

Ansonten könnte ich dir (gerade für diese Wetterlage und Temperaturen) den "Bentley for Men Intense"

Die bewegen sich alle in diesem Preissegment.

LG Patrick
vor 6 Jahren
Dann solltest du mal im Rossmann die Jaguardüfte antesten! Die sind nicht schlecht !
"Classic Gold" oder "Classic Red:9819f77693]
Aktuell im Angebot.
vor 6 Jahren
"Arabi Cana" oder "Altamir (Eau de Toilette)" für den Abend.

"Sun Java White for Men" oder "Insurrection II Pure" oder sowas in der Richtung für den Tag.

Ist sicher besser als die Jaguar-Düfte. Die orientieren sich alle an teurer Nische
vor 6 Jahren
Übersteigen nur leicht die Grenze von 30 €/ 100 ml und sind beides gute Allrounder:

"Strictly" und "Sun Men (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Terra:
"Arabi Cana" oder "Altamir (Eau de Toilette)" für den Abend.
"Sun Java White for Men" oder "Insurrection II Pure" oder sowas in der Richtung für den Tag.
Ist sicher besser als die Jaguar-Düfte. Die orientieren sich alle an teurer Nische

Es wurde ja gar nicht nach Nischen- oder Nischen-ähnlichen Düften gefragt.
Wenn man diesen Aspekt beiseite lässt, sind die Jaguar-Düfte als Allrounder bestimmt keine schlechte Wahl.
vor 6 Jahren
...wundeert mich das noch kein "Azzaro Chrome" genannt wurde!
vor 6 Jahren
Erstmal danke für die bisher genannten Tipps. Von den genannten kenne ich ein paar. Spielt keine Rolle ob es Nischen oder Designer sind. Bin für alles offen, solange diese bezahlbar für mich sind. Ich liebe zwar schöne Düfte aber momentan habe ich andere Prioritäten weshalb ich nur nach günstigen Varianten schaue Smile
vor 6 Jahren
Pateratzi:
Dann solltest du mal im Rossmann die Jaguardüfte antesten! Die sind nicht schlecht !
"Classic Gold" oder "Classic Red"

Ansonten könnte ich dir (gerade für diese Wetterlage und Temperaturen) den "Bentley for Men Intense"

Die bewegen sich alle in diesem Preissegment.

LG Patrick

Hey Patrick, danke für deine Empfehlungen. Ich habe die beiden Jaguare im Müller mitgenommen. Für den Preis riechen die sehr schön muss ich zugeben Smile

Kann mir jetzt sogar einen dritten dazuholen. Was könnt ihr noch so empfehlen?

LG
vor 6 Jahren
ChaiTee:
Terra:
"Arabi Cana" oder "Altamir (Eau de Toilette)" für den Abend.
"Sun Java White for Men" oder "Insurrection II Pure" oder sowas in der Richtung für den Tag.
Ist sicher besser als die Jaguar-Düfte. Die orientieren sich alle an teurer Nische

Es wurde ja gar nicht nach Nischen- oder Nischen-ähnlichen Düften gefragt.
Wenn man diesen Aspekt beiseite lässt, sind die Jaguar-Düfte als Allrounder bestimmt keine schlechte Wahl.

Ich hab nur einen Jaguar getestet und der hat bei mir wirklich krasse Übelkeit verursacht. Dann lieber Secretions Magnifique!

Die Düfte die ich vorschlug bieten einfach ne super Qualität für das Geld, die man im Rossmann oder Müller im untersten Regal eben dem was ich kenne nach eher nicht findet.

Verstehe aber auch nicht, wieso man sich 2,3 billige statt einem besserem Duft kauft. Geiz ist offenbar immer noch geil - offenbar selbst wenn es darum geht, wie man selbst riecht.
vor 6 Jahren
ChaiTee:
Terra:
"Arabi Cana" oder "Altamir (Eau de Toilette)" für den Abend.
"Sun Java White for Men" oder "Insurrection II Pure" oder sowas in der Richtung für den Tag.
Ist sicher besser als die Jaguar-Düfte. Die orientieren sich alle an teurer Nische

Es wurde ja gar nicht nach Nischen- oder Nischen-ähnlichen Düften gefragt.
Wenn man diesen Aspekt beiseite lässt, sind die Jaguar-Düfte als Allrounder bestimmt keine schlechte Wahl.

Die Düfte die Terra hier aber genannt hat sind für das Geld wirklich erstklassig!
vor 6 Jahren
Jensemann:
ChaiTee:
Terra:
"Arabi Cana" oder "Altamir (Eau de Toilette)" für den Abend.
"Sun Java White for Men" oder "Insurrection II Pure" oder sowas in der Richtung für den Tag.
Ist sicher besser als die Jaguar-Düfte. Die orientieren sich alle an teurer Nische

Es wurde ja gar nicht nach Nischen- oder Nischen-ähnlichen Düften gefragt.
Wenn man diesen Aspekt beiseite lässt, sind die Jaguar-Düfte als Allrounder bestimmt keine schlechte Wahl.

Die Düfte die Terra hier aber genannt hat sind für das Geld wirklich erstklassig!

Wo kann man die Düfte, die Terra nannte testen? Die interessieren mich eigentlich schon sehr, nur habe ich diese noch nie gesehen, auch nicht in einer Nischenparfümerie.

Edit: ich bediene mich im Souk Smile
vor 6 Jahren
Terra:
Verstehe aber auch nicht, wieso man sich 2,3 billige statt einem besserem Duft kauft. Geiz ist offenbar immer noch geil - offenbar selbst wenn es darum geht, wie man selbst riecht.

@Terra: Dann hast Du offenbar noch nicht begriffen, dass günstig nicht automatisch schlecht bedeutet - und, dass manche Leute lieber mehr Abwechslung haben möchten für dasselbe Geld.

@Musab:
Ich kann Dir, wenn Du eher süße Herrendüfte magst, auf jeden Fall "Boss Bottled" empfehlen, oder aber auch den sehr gut gemachten Dupe dazu, X-Bolt (gibt's bei Lidl). Ein wunderbarer Allrounder, den ich an meinem Schatz wahnsinnig gerne rieche! Die Unterschiede zwischen Original und Dupe muss man hier mit der Lupe suchen... Smile
vor 6 Jahren
Brautkleid:
Terra:
Verstehe aber auch nicht, wieso man sich 2,3 billige statt einem besserem Duft kauft. Geiz ist offenbar immer noch geil - offenbar selbst wenn es darum geht, wie man selbst riecht.

@Terra: Dann hast Du offenbar noch nicht begriffen, dass günstig nicht automatisch schlecht bedeutet - und, dass manche Leute lieber mehr Abwechslung haben möchten für dasselbe Geld.

@Musab:
Ich kann Dir, wenn Du eher süße Herrendüfte magst, auf jeden Fall "Boss Bottled" empfehlen, oder aber auch den sehr gut gemachten Dupe dazu, X-Bolt (gibt's bei Lidl). Ein wunderbarer Allrounder, den ich an meinem Schatz wahnsinnig gerne rieche! Die Unterschiede zwischen Original und Dupe muss man hier mit der Lupe suchen... Smile

Hey Brautkleid, danke für den Tipp.
Hab vor einigen Monaten von Boss Bottled eine 200ml Flasche gelehrt. Tatsächlich liebte meine Ex den Duft auch an mir. Momentan habe ich sogar den Dupe von La Rive hier stehen Smile
vor 6 Jahren
Vielen Dank nochmal für die Anregungen. Ich war heute in der Parfümerie bisschen Düfte testen. Habe mich für zwei Düfte entschieden, da sie mir auf Anhieb gut gefallen haben.

"Dunhill - Icon" und "John Varvatos - Dark Rebel"

Das Dunhill eignet sich gut für die wärmere Saison und das Varvatos eher für die kühleren Tage.

Findet ihr die zwei gehen als Allrounder durch?

LG
vor 6 Jahren
Musab:
Vielen Dank nochmal für die Anregungen. Ich war heute in der Parfümerie bisschen Düfte testen. Habe mich für zwei Düfte entschieden, da sie mir auf Anhieb gut gefallen haben.

"Dunhill - Icon" und "John Varvatos - Dark Rebel"

Das Dunhill eignet sich gut für die wärmere Saison und das Varvatos eher für die kühleren Tage.

Findet ihr die zwei gehen als Allrounder durch?

LG

Absolut. Der Dunhill Icon hat eine wunderbar schöne männliche Frische, die perfekt im Frühling/Sommer zur Geltung kommt! Ein Spitzenklasse Nischenduft, den nicht jeder trägt.
Ebenfalls empfehlenswert aus der gleichen Reihe ist im Übrigen der Dunhill Icon Absolute.
vor 6 Jahren
Bogues:
Musab:
Vielen Dank nochmal für die Anregungen. Ich war heute in der Parfümerie bisschen Düfte testen. Habe mich für zwei Düfte entschieden, da sie mir auf Anhieb gut gefallen haben.

"Dunhill - Icon" und "John Varvatos - Dark Rebel"

Das Dunhill eignet sich gut für die wärmere Saison und das Varvatos eher für die kühleren Tage.

Findet ihr die zwei gehen als Allrounder durch?

LG

Absolut. Der Dunhill Icon hat eine wunderbar schöne männliche Frische, die perfekt im Frühling/Sommer zur Geltung kommt! Ein Spitzenklasse Nischenduft, den nicht jeder trägt.
Ebenfalls empfehlenswert aus der gleichen Reihe ist im Übrigen der Dunhill Icon Absolute.

Ja den Dunhill Icon werde ich mir auf jeden Fall bestellen. Ist schon in meinem Warenkorb. Nur bin ich mir bei dem Varvatos unsicher :/
vor 6 Jahren
Sooo, hab mir jetzt neben dem "Icon" auch das von Terra empfohlene "Arabi Cana" bestellt. Es kostet einfach mal 18 Euronen und soll das bessere "Tuscan Leather" sein? Obwohl ich nicht mal das Tuscan Leather kenne, aber von Serge Lutens kenne ich "Chergui". Und das roch wunderschön hochwertig. Ist ja klar, Nichenqualität. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt Smile
vor 6 Jahren
Der Arabi Cana ist für den Preis echt super, wenn man die Richtung mag.

Brautkleid:

@Terra: Dann hast Du offenbar noch nicht begriffen, dass günstig nicht automatisch schlecht bedeutet - und, dass manche Leute lieber mehr Abwechslung haben möchten für dasselbe Geld.

Ich habe zu wenig Geld um nicht zu wissen, wo günstig auch gut sein kann. Und ich habe nicht umsonst gute Düfte für wirklich wenig Geld genannt! Und die nicht auch ohne Grund gut bewertet! Nur wie kommt es, dass ich keinen 20€-Duft in meiner Sammlung habe? Snobismus ist das nicht. Nur verzeihe ich bei Gerüchen an mir keine Fehler.
Bin sauer auf DHL & Notino vor 6 Jahren
Mein Heißersehntes Dunhill Icon (Geschenkset) "konnte" leider nicht zugestellt werden, da angeblich mein Name nicht auf dem Briefkasten/Klingel zu sehen war. Das Paket wird jetzt als Retour an Notino zurück geschickt.

Nun sagt mir Notino, dass sie das Paket bzw. das Dunhill-Set nicht zurücksenden können, weil momentan das Set im Lager nicht verfügbar ist dh. ausverkauft. Verstehe nicht warum sie das Paket nicht einfach zurücksenden. Sozusagen haben sie ja eins im Lager. Mein Geld bekomme ich natürlich zurück, aber das Set war so schön und günstig MadSad

Naja ich bestelle jetzt einfach nur das Flakon...

Übrigens ich suche immer noch ein Ausgehduft; etwas für den Abend. Kann man noch was empfehlen? Vielleicht in die Richtung "Pure Havane" nur etwas Sommertauglicher?

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Terra:
Der Arabi Cana ist für den Preis echt super, wenn man die Richtung mag.

Brautkleid:

@Terra: Dann hast Du offenbar noch nicht begriffen, dass günstig nicht automatisch schlecht bedeutet - und, dass manche Leute lieber mehr Abwechslung haben möchten für dasselbe Geld.

Ich habe zu wenig Geld um nicht zu wissen, wo günstig auch gut sein kann. Und ich habe nicht umsonst gute Düfte für wirklich wenig Geld genannt! Und die nicht auch ohne Grund gut bewertet! Nur wie kommt es, dass ich keinen 20€-Duft in meiner Sammlung habe? Snobismus ist das nicht. Nur verzeihe ich bei Gerüchen an mir keine Fehler.

Fakt!!
Gerade bei den vielen Aventus Dupes die ja angeblich alle gleich riechen merke ich das immer wieder! EGAL welcher es ist! Manche sind nicht mal in der Lage ne Kopfnote zu unterscheiden...der riecht etwas nach ananas....ah Aventus!! Shocked
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.03.2018, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Bin sauer auf DHL & Notino vor 6 Jahren
Musab:
Übrigens ich suche immer noch ein Ausgehduft; etwas für den Abend. Kann man noch was empfehlen? Vielleicht in die Richtung "Pure Havane" nur etwas Sommertauglicher?

Liebe Grüße

Es gab doch hier ausreichend Tipps. Ich würde da immer noch den Altamir nennen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cheap Allrounder & Date/Ausgeh Parfum gesucht
Gehe zu