Forum durchsuchen

Abfüllungen/ teure(r) Düfte mit Wasser gestreckt?

Abfüllungen/ teure(r) Düfte mit Wasser gestreckt? vor 6 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos,

ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt oder ob da tatsächlich was dran sein kann. Ich möchte hier aber auch niemanden an den Pranger stellen, weil ich es nicht beweisen kann und einem die eigene Nase doch manchmal gerne einen Streich spielt, oder das Mitglied selbst einen schlechten Deal gemacht hat. Aber jetzt gerade stelle ich wirklich erstaunliches fest.

Ich hab hier schon sehr oft mittlerweile Abfüllungen gekauft und bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt hatte ich eine Abfüllung von einem sehr hochpreisigen Duft und daneben noch eine Abfüllung von ALZD und die hier gekaufte Abfüllung kommt mir so viel lascher vor als die vom geschätzten Händler und hat null Haltbarkeit und Silage, vom Geruch her ist es gleich, aber irgendwas ist komisch. Besonders weil der Duft eigentlich eine überdurchschnittliche Haltbarkeit und Silage hat, zumindest die Abfüllung von ALZD und auch so in der Community bewertet worden ist.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier jemand schon evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob mir das nur so vorkommt?
vor 6 Jahren
Hallo BeyondTheSea,

gut das Du das Thema hier einmal ansprichst, ein interessantes und heikles Thema. Durchaus kann man Düfte strecken, besonders bei hochpreisigen ist die Verführung groß, und wenn es passiert, wäre es eine echte Sauererei. Auffallen wird es möglicherweise bei denen, die einen Duft gut kennen, aber bei Duft-Neulingen, die den Duft noch nicht kennen, werden es wohl die wenigster merken. Am Duft selber wird sich jenachdem eher wenig ändern, aber wie Du schon geschrieben hast, es gibt Abzüge in der Haltbarkeit und Silage.

Aus dem Grund bemühe ich mich immer, wenn mich ein Duft sehr interessiert, um eine 2~3ml Probe oder einen Restflakon, somit schließt man die Panscherei aus. Kürzlich habe ich mir einen Proben-Set direkt bei Parfums de Marly besorgt, dann weiß man was man hat.

Ich will hier Niemand persönlich ansprechen, aber bei dem Hype auf Abfüllungen etc. besonders hier bei Parfumo, sind bestimmt ein paar schwarze Schafe dabei, aber ehrlich zugeben wird es hier sicherlich Keiner.

Ein Duft kann sich aber auch seitens des Herstellers verändert, vielleicht dürfen die Zutaten X & Y nicht mehr in Parfums verwendet werden und müssen durch synthetisch Stoffe ersetzt werden und fallen deshalb anders aus. Was man auch häufig lies, dass Düfte nach Reformulierungen insgesamt lauer geworden sind, was auf eine Streckung seitens des Herstellers spricht, was echt schade ist.

In diesem Sinne
LG LUI
vor 6 Jahren
Hallo ihr beiden,

Also ich habe hier auch mal eine Abfüllung gekauft die schon von der Färbung offensichtlich viel zu hell war und die H&S ließ auch zu wünschen übrig. :/

Mfg
vor 6 Jahren
Hier ist mir das noch nicht passiert, aber bei ebay schon: Ein Schüttflakon, dessen Restinhalt aufgefüllt worden ist zu einer dünnen Plörre. Seitdem kaufe ich bei ebay nur noch Sprühflakons, die nicht aufschraubbar sind.

Auf der anderen Seite: Die Tage habe ich Mini-Zerstäuber für nochmaligen Verwendung (Notfall...) mit mit einem Lösungsmittel ausgewaschen (ich sag hier naheliegenderweise nicht welches). Die ersten zwei Sprüher aus dem Zerstäuber waren durchaus als Parfum tragbar, sobald der beißende Lösungsmittelgeruch weg war. Da habe ich daran gedacht für den Eigenbedarf das eine oder andere Monster zu verdünnen...
vor 6 Jahren
Ich kenne hier eine Parfuma, die Abfüllungen in großem Ausmaß verkauft, die allesamt gestreckt sind. Als Parfumo-Neuling ersoukte ich in Summe um die zehn Abfüllungen von ihr bis ich es checkte. Danach konnte ich mir von acht davon neue Proben/Abfüllungen besorgen und hätte dies somit auch beweisen können.
Ist mir auch noch bei zwei weiteren passiert.
Abfüllungen zu ersouken ist immer mit einem Risiko verbunden. Ich meide es mittlerweile, gehe dieses Risiko nur mehr ungern ein.
vor 6 Jahren
Josie78:
Abfüllungen zu ersouken ist immer mit einem Risiko verbunden. Ich meide es mittlerweile, gehe dieses Risiko nur mehr ungern ein.

Danke für die schnelle Antwort, so sehr ich das auch !!! Smile
vor 6 Jahren
So, jetzt ist hier Schluß mit Paranoia.
Was soll das?
Habt Ihr einen konkreten Verdacht, regelt das mit der betreffenden Person.
Bei belastbaren Anhaltspunkten gibt es noch den Thread für schlechte Deals.
Ansonsten still sein.

Diffuse Unterstellungen und Meinungen zu posten, führt am Ende zu einem allgemeinen Mistrauen und Generalverdacht gegen Abfüllungsanbieter hier und zu mieser Stimmung, wie man im Thread lesen kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Abfüllungen/ teure(r) Düfte mit Wasser gestreckt?
Gehe zu