Forum durchsuchen

Dubai Burj Khalife Duft Room Scent als Parfüm

Dubai Burj Khalife Duft Room Scent als Parfüm vor 6 Jahren
Hallo,
kennt jemand den Signatur Duft des Burj Khalifas in Dubai? Jeder der schon mal zur At The Top gefahren ist nimmt diesen geilen Duft war. Dieser Duft ist auch im Armani Hotel in der Luft.

Laut meiner Recherche besteht der Duft aus Leather, Cypress, Sandalwood, Clove, Cedar, Gaiac wood

Mich hat er sehr stark an Gucci Rush For Men erinnert, jedoch gibts den Gucci nicht mehr. Dann hatte ich Bois de Incense von der Prive Reihe probiert, nichts passt.

Kann mir bitte jemand helfen? Es waren bestimmt schon einige User hier im Burj und Parfümbegeisterte müssen das bemerkt haben Cool

Danke
LG
BH
vor 6 Jahren
Ich war vor ein paar Jährchen auch dort, kann mich aber gar nicht mehr dran erinnern, was da für ein Duft in der Luft lag! Viel Erfolg! Smile
vor 6 Jahren
Interessante Frage,

also laut Recherche sind das aber verschiedene Düfte, wenn ich das so von offizieller Seite lese:

"The common areas of Burj Khalifa all have a bespoke fragrance that was selected from among 18 aromas. The fragrance with the materials in each space for a subtly different experience."

Der Duft im Armani Hotel ist tatsächlich ein extra dafür entworfener Duft von Armani:

"Scent of Armani

Born out of Italian fashion house Armani and located in the worlds tallest building the Burj Khalifa, the Armani Hotel Dubai is a world of sophisticated beauty. Giorgio Armani’s hospitality design philosophy embodies beauty, elegance and grace as well as defining superior service, immaculate design and incomparable luxury.

The Air Aroma custom signature scent for Armani captures the Italian heritage of the brand, as well as the design philosophy and aesthetics of this one of a kind hotel. Intimate notes of leather, Mediterranean cypress, and smokey cedarwood come together with clove and sandalwood to create a comfortable and immersive experience for guests and visitors alike. "

und hier nochmal eine Duftbeschreibung von Scentcompany die wohl dafür verantwortlich waren:

"After some weeks of research and experimentation, Scent Company designed the personalized Olfactory Logo for Armani Hotel Dubai. The scent uses deep incense notes (a kind of earthy, leathery, and comfortable but still very chic scent) enriched with a bright red berry note. The result is a seductive scent really representing the elegance of Armani’s Style. The fragrance is natural and water-based and safeguards environment and health."

Wäre interessant da mal nachzufragen, ob es den Duft auch dort exklusiv zu kaufen gibt.

Bei Tripadvisor hat jemand das geschrieben:

"The one is used in Burj Al Arab is the Ajmal Oudh Mubakhar (I asked) - a woody agarwood incense with added attar fragrances. (Its available in any Ajmal store in any mall in Dubai)"

und bei meiner Google Suche wurde irgendwie "Armani Privé - Oud Royal" mit angezeigt in der Bildersuche. Leider kenne ich den Duft nicht. und irgendwo wurde auch noch der klassische Armani Code (Verlinkung klappt nicht) genannt. Soviel zur Recherche.
vor 6 Jahren
Wow cool danke sehr für Deine umfangreiche Recherche! Ok Ajmal klingt gut...ist aber der Duft wie du geschrieben hast vom Segelhotel...mal schauen. Aber es roch nicht nach Oud oder Rose...es roch nach Rush. Die Thompson Hotel Miami riechen auch so ähnlich. Die Dubai Mall riecht anders diese riecht wie das Emirates Palace was wiederum nach Ajmal Muktrallalla riecht.

Gibts denn einen Dupe vom Gucci Rush? Oder kommt da keiner getreu ran.
vor 6 Jahren
Behaviour:
Wow cool danke sehr für Deine umfangreiche Recherche! Ok Ajmal klingt gut...ist aber der Duft wie du geschrieben hast vom Segelhotel...mal schauen. Aber es roch nicht nach Oud oder Rose...es roch nach Rush. Die Thompson Hotel Miami riechen auch so ähnlich. Die Dubai Mall riecht anders diese riecht wie das Emirates Palace was wiederum nach Ajmal Muktrallalla riecht.

Gibts denn einen Dupe vom Gucci Rush? Oder kommt da keiner getreu ran.

Guck doch mal im Souk ob jemand noch was vom Gucci Rush anbietet?
Bei den Duftzwillingen die bei Gucci Rush angegeben sind, war auch nichts dabei?

Aber vielleicht kann hier ja nochmal jemand seine persönlichen Erfahrung zum besten geben, der den Duft kennt.
Sieh es als Push für deinen Thread!
vor 6 Jahren
Es ist echt immer wieder erstaunlich, wie Dubai-Reisende dort unvergessliche Düfte wahrnehmen und dann hier im Forum danach fragen, was es gewesen sein könnte.
Ich habe auch ähnliche Erfahrung in Dubai gemacht.

Laut der Noten, fällt mir der "Armani Code Ultimate" ein. Zumindestens die Noten Zeder, Zypresse und Gaiacholz stimmer überein. Insgesamt wird durch die Zusammensetzung der Noten aber definitiv auch eine ledrige Note geschaffen.

Vielleicht kennst du den schon?
vor 6 Jahren
Also der Duft ist keineswegs süß es ist ein holziger Duft ähnlich le labo Santal 33 aber ohne diese Gurken Dill Note halt noch viel besser ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann visit azzaro ist es auch nicht. Wonderwood oder Garcon 2 vlt. Vielleicht fährt ja jemand demnächst noch mal dorthin der sich ein bisschen auskennt und kann den Duft noch mal identifizieren.

Denke Comme des Garcon Kyoto könnte passen... aber die sind zu leicht verfliegen zu schnell, Avignon ist zu Kirchenmässig das passt nicht, Sahara noir von TF ebenfalls Kirche katholisch...orient bakhoor weihrauch aus einer Prive Reihe muss es sein aber da vlt doch der Oud Royal von Armani.
Armani Privé Dubai vor 4 Jahren
Hi, Thema ist schon älter, aber dennoch hier meine Antwort dazu:
Ich war vor gut 1 1/2 Jahr im Armani Dubai und habe auch den Duft war genommen. Wir haben ganz einfach dort in der Boutique nachgefragt und der Duft ist von der Armani Privé Reihe Bois d’Encens.
Hauptduft ist Weihrauch, aber auch Pfeffer, Rose und Sandelholz ist drin. Gibt es in einigen exklusiven Parfümerien zu kaufen, ist aber nicht ganz günstig
vor 4 Jahren
Danke Dir..der Bois d Encens kamm mir auch schon Gedanke. Das trifft es denke ich sehr gut. Muss ich mir mal kaufen. Denn dies ist auch von Giorgio Armani der Lieblingsduft, weil er ihn an seine Kindheit erinnert und ich denke damit hat er auch im Hotel ein Statement gesetzt. Aber im ganzen Burj Khalifa riecht es so, ich denke mal die ganze Lüftungsanlage samt Hotel wird damit geflutet.
burj khalif vor 4 Jahren
also das Armani Hotel in Dubai wird damit beduftet, die appartments im turm jedoch nicht. es ist wirklich der lieblingsduft von giorgio armani gewesen, deshalb wurde dieser auch ausgewählt für das hotel.
im Hotel gibts übrigens auch noch passende Seife, Dusch und Bodylotion. Aber nur für die Hotelgäste, nicht zum kaufen (für ein Trinkgeld gibts aber reichlich für Nachhause)
vor 4 Jahren
aha...also das nächste mal muss ich dort mal absteigen. Ich war immer im Al Qasr..weil das ist der Orient pur...sowas geiles dort, kann das nur empfehlen.
Armani Hotel vor 4 Jahren
also das Armani Hotel ist weniger arabisch, halt Armani-Italienisch. Super Service und direkter « geheimzugang » zur Dubaimall...
Re: Armani Hotel vor 4 Jahren
Gekolino:
also das Armani Hotel ist weniger arabisch, halt Armani-Italienisch. Super Service und direkter « geheimzugang » zur Dubaimall...

Das hat natürlich was mit den Geheimzugang.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dubai Burj Khalife Duft Room Scent als Parfüm
Gehe zu