Forum durchsuchen

Alternative für Adidas Adventure

Alternative für Adidas Adventure vor 7 Jahren
Hallo Forianer,

zu meiner "Sturm und Drangzeit" vor dem Jahrtausendwechsel, habe ich eine Zeitlang das EdT Adventure von Adidas benutzt. Der Rest in einem alten Flacon steht immer noch in meinem Schrank. Da der Duft seit Jahren schon nicht mehr produziert wird, bin ich auf der Suche nach einer passenden Alternative. Es muss nicht zwingend ein genau gleich riechender Duftzwilling sein aber vielleicht könnt Ihr mir einen Duft empfehlen, der so in diese ungefähre Richtung geht und alte Assoziationen wach rufen kann.

Gelesen habe ich z.B. von Floris - Elite oder Eternity - Calvin Klein als Duftzwillinge ... ?!?

Ich freue mich über Eure konstruktiven Vorschläge,
Karsten
Zuletzt bearbeitet von KarMel am 23.01.2017, 18:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Bin auch schon immer auf der Suche nach einer Alternative.Jetzt hab ich gelesen das "Classic Blue (Eau de Toilette)" so ähnlich duften soll.Werd es die nächsten Tage mal testen
vor 7 Jahren
Da bin ich gespannt auf Deinen Test und wie weit es dem Adventure ähnlich ist.
Zumindest wird Classic Blue ja von Coty vermarktet, wie seinerzeit Adventure auch. Somit wäre der Duft im selben Haus geblieben, nur quasi unter anderem Label und anderer Farbe.
getestet vor 7 Jahren
Eben gerade habe ich in einer Drogerieabteilung Classic Blue von David Beckham auf den Unterarm gesprüht ... es hat leider so überhaupt gar keine Ähnlichkeit mit Adidas Adventure. Ohne den genauen Gegentest gemacht zu haben, würde ich Classic Blue als Duftzwilling des melonig-süssen Escape for Man von Calvin Klein beschreiben.

Die Suche geht weiter. Hat sonst niemand der Mitlesenden einen Tipp?
vor 7 Jahren
Ich hatte früher auch mal Adidas Adventure und kurz danach Eternity von ck.
Kann es nicht mit Gewissheit sagen aber in meiner Erinnerung riechen beide zumindest ähnlich ...
vor 7 Jahren
Heute ist Eternity for Men bei mir angekommen, um zu testen wie ähnlich sich der Duft zum nicht mehr hergestellten Adidas Adventure verhält, um ihn ggf, ersetzen zu können.
Ich habe die beiden direkt miteinander verglichen. Eternity auf den linken Arm, Adidas auf den rechten Arm. Der Grundtenor der Kopf und Herznote riecht annähernd gleich. Eternity ist etwas zitrischer, eher Lemon. Nach einer halben Stunde haben sie sich angenähert. Adventure riecht etwas komplexer, runder, abgestimmter und zurückhaltender. Eternity duftet ein wenig frecher, frischer und ist präsenter. Die grüne Duftverwandschaft ist recht gut zu erkennen. Eineiige Zwillinge sind sie sicher nicht - aber vielleicht Cousins. Bislang ist Eternity jedenfalls der Duft, welcher Adidas am nächsten gekommen ist. Ich werde ihn als Ersatzduft auswählen, wenn der Bestand an Adidas Adventure aufgebraucht ist.
Überraschung vor 6 Jahren
Ich habe heute bei meinem Sohn die Haare gewaschen und bin bald ausgerastet. Sein Kinder Shampoo riecht wie das Original Adidas adventure.
Auch nachdem seine Haare trocken waren ist es noch deutlich zu riechen.
Seit ewig Zeiten suche ich ein Parfüm was so ähnlich riecht. Nun ist es ausgerechnet ein Kindershampoo von Bübchen. Ich habe es im Kaufland erworben es stand auf einem Werbeständer. Ich hoffe es sind morgen noch welche da. Ich werde mich reichlich damit eindecken.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative für Adidas Adventure
Gehe zu