Forum durchsuchen

Holziger, angenehmer Duft gesucht

Holziger, angenehmer Duft gesucht vor 6 Jahren
Hi, ich weiß, evtl. gab es das Thema schon tausendmal (habe mir auch alle Büroduft Threads durchgelesen) aber ich suche, um konkreter zu werden, holzige Düfte die vom Geruch her in Richtung Hugo Boss Bottled / Boss Bottled Intense und Emporio Armani Diamonds for men gehen.

Bitte keinen der Düfte nennen, die ich schon habe bzw. schon getestet habe.

Folgende Düfte besitze ich aktuell:
Hugo Boss Bottled
Hugo Boss Bottled Intense EdP
Emporio Armani Diamonds for men
Paco Rabanne 1 Million (riecht mir aber zu stark und zu süß)

Folgende Düfte habe ich schon getestet:
Dior Sauvage (gefällt mir nicht so, riecht nach Vintage Seife)
Joop! Homme (gefällt mir absolut nicht, außer in der Luft)
Armani Code Colonia (gefällt mir, weicher Duft aber Haltbarkeit soll schlecht sein)
Dolce & Gabbana the One (zwar nicht schlecht aber auch nicht unbedingt mein Liebling)
Hugo Boss Ice (nicht wirklich mein Ding)
Hugo Boss the Scent (nicht wirklich mein Ding)
Armani Stronger with You (ganz gut aber viel zu schwer und zu süß)
Jean Paul Gaultier Le Male (nicht schlecht aber riecht zu sehr nach Duschgel etc.)
Guerlain L'Homme ideal Sport (nicht schlecht aber auch nicht mein Liebling)
Viktor & Rolf Spicebomb (Ganz gut aber mir bisschen zu Pfeffrig)

Der Duft/die Düfte die ich suche, sollten holzig, angenehm, bisschen frisch, leicht und nicht penetrant/nervig/belästigend sein, nicht oder nur leicht süß sein, auch gut für Büros/wichtige Termine/Meetings/Business usw., können ruhig auch sexy riechen, von mir aus auch für Dates und zum Chic Ausgehen geeignet sein, ruhig auch ganzjährig nutzbar sein und auch zu jüngeren Leute (U30) passen.

Ich bin ein Fan von normalen und holzigen, gern auch leicht fruchtigen Düften (von mir aus auch mit leichter Vanille/Zimt drin) sowie entweder gar keine Süße wie das Diamonds for men oder nur eine leichte Süße wie Hugo Boss Bottled, schwere und extrem süße wie 1 Million oder Stronger With You sind nicht unbedingt mein Ding, genau so wie Duschgel Düfte z.B. JPG Le Male.

Ich hatte mir schon Armani Code, Armani Code Profumo, Armani Acqua die Gio / Acqua die Gio Profumo / Acqua di Gio Essenza, Chanel Allure Homme Sport und YSL La Nuit de L'Homme angeschaut aber noch nicht gerochen. Prada L'Homme und Versace Eros hatte ich mir auch schon angeschaut aber auch noch nicht gerochen. Bei Bleu de Chanel bin ich mir auch noch unsicher, wenn das so ähnlich wie Dior Sauvage riecht, ist das ebenfalls nichts für mich.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Sollten, wie bereits oben erwähnt, in die Richtung der beiden Düfte gehen vom Geruch her. Bis maximal 100€ wäre ok. Ob Mainstream oder nicht, spielt für mich keine Rolle, solange der Duft mir gefällt und meinen Mitmenschen nicht auf die Nerven geht.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
I. Icon - Dunhill
II. Wind Wood - Mancera
vor 6 Jahren
Der hat was schön holzig frisches und sollte auch im Büro gut ankommen

"Guerlain Homme L'Eau Boisée"
vor 6 Jahren
"Royal Vintage" von Micallef könnte passen!
vor 6 Jahren
Die Bvlgari und Acqua di Parma Düfte könntest du dir mal ansehen.

Z.B. "Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)" usw.
vor 6 Jahren
Die Escentric Molecules Düfte könnten auch passen.....
z.B. "Escentric 01" und "Escentric 02"
vor 6 Jahren
"Layton" soll wohl in die Richtung Boss Bottled gehen - den kenne ich aber nicht... hat mich auch nicht interessiert. Boss Bottled Intense finde ich schon recht süß & auch einige Düfte, die dir gefallen.

Aventus & Co. ist tendenziell schon gut, könnte dir aber vielleicht schon zu herb sein? Denn ich finde den Boss nicht sonderlich holzig, sondern eher süß-warm-fruchtig-ambriert.

Ist jetzt nicht unbedingt das Bottled-Schema, aber er fällt mir einfach als Testkandidat für dich ein: "Allure Homme Sport Eau Extrême"
vor 6 Jahren
Bleu de Chanel geht überhaupt nicht in die Richtung von Sauvage und sollte bei deinen Neigungen auf jeden Fall einen Test wert sein (sowohl das EDT als auch das EDP). Ebenso "L'Homme (Eau de Toilette)"... Den habe ich nach Boss Bottled damals ewig getragen.
vor 6 Jahren
Townsend:
Bleu de Chanel geht überhaupt nicht in die Richtung von Sauvage

ShockedConfused:

Ich hatte nun nie Interesse, die Düfte genau zu sezieren, aber für mich riechen die nahezu gleich. Einfach nach 0815 Männer-Sportduschgel. Vielleicht mit dem Unterschied, dass man in der Kopfnote noch sowas wie natürliche Zitrusnoten erahnen kann.
vor 6 Jahren
Shocked Ich finde Sauvage total stechend und aggressiv. Ist für mich kein Duschgelduft, sondern eine absolute Ambrox-Bombe.
Bleu de Chanel dagegen ist einfach gefällig komponiert und wirkt mMn überhaupt nicht aufdringlich.
vor 6 Jahren
Kann sein. Wie gesagt hab ich die nicht so genau getestet. Sauvage nur einmal auf Papier und einmal im Schal von jemandem gerochen. Vielleicht finde ich sie daher nur so ähnlich.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die netten Antworten.

Habe mir die vorgeschlagenen Düfte mal angeschaut, nicht schlecht, werd ich mal testen. Wegen Creed Aventus: Mit diesem Duft liebäugel ich auch schon eine gewisse Zeit, evtl. werde ich mir diesen irgendwann auch noch zulegen.
vor 6 Jahren
"Roadster"
vor 6 Jahren
Bulgari Pour Homme
vor 6 Jahren
Kleine Rückmeldung: Habe mir in der Zwischenzeit Bleu de Chanel EDP gekauft. Fand den Duft auf Anhieb (beim ersten Schnuppern) irgendwie toll und entsprach auch so in etwa meinen Vorstellungen. Wenn ich noch andere genannte hier bei Zeit getestet und gekauft habe, meld ich mich wieder zurück Smile

Danke noch mal an alle!
vor 6 Jahren
Ich schmeiss dann mal "Armani Code Ice" in den Ring. Ein recht simpler Duft ohne grosse Transformation, angenehm holzig mit einer minzig-pfeffrigen Frische-Note. Gute Präsenz, ohne zu nerven und dabei doch durch den Tag standhaft. Einer meiner Bürodüfte, die immer gehen.
vor 6 Jahren
Schön, dass du einen geeigneten Duft für dich gefunden hast.
Viel Spaß mit dem Duft, ich finde auch nicht, dass der Sauvage ähnelt.
Teste doch auch mal den "Acqua di Gio pour Homme (Eau de Toilette)", ist auch ein toller Duft! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holziger, angenehmer Duft gesucht
Gehe zu