Forum durchsuchen

Der "Frischeste" Duft von Parfums de Marly?

Der "Frischeste" Duft von Parfums de Marly? vor 6 Jahren
Der Tiltel sagts!

Ich weiss das PDM eher in Richtung Süß holzig tendiert!
Gibt es trotzdem was was zumindest am Anfang eine leichte Frische hat und im Sommer auch Tragebar ist?

Bin immernoch auf der Suche nach meiner "Einstiegs-Niche-Droge" Wink
Nach dem "derhautmichumDuft"!!

Alternative Amouage oder Creed, Frapin oder ähnliches??

MfG TOM
vor 6 Jahren
Spontan fällt mir "Shagya" ein, wenn es Marly sein soll. Von den anderen von Dir genannten Marken gibt es natürlich mehr, gerade von Creed ist viel, sehr viel gut im Sommer zu tragen. Von Amouage ist "Memoir Man" sommertauglich. Oder - ganz andere Richtung - "Reflection Man".
vor 6 Jahren
"Darley"
"L'Humaniste"
vor 6 Jahren
Ich finde "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" ist ein zwar unspektakulärer, aber wirklich, wirklich schöner Sommerduft.
vor 6 Jahren
Kann ich dir zustimmen!
Bei PDM habe ich den wohl frischesten Kandidaten gerochen (Layton Exclusiv) und der war mir noch viel zu Süß!

Ich glaube PDM und ich haben keine Zukunft. Riecht schon besonders und aussergewöhnlich...aber mir zu Süß!
vor 6 Jahren
Ich bin ja selbst Fan eher frischer, würziger, fruchtiger Düfte. Darum folgender Tipp: Mein bisheriger Favorit von PdM ist eindeutig: "Godolphin". Ich würde ihn nicht unbedingt als frisch beschreiben, eher würzig, holzig, fruchtig, leicht ledrig. Für mich wirkt er aber wunderbar erfrischend v.a. im Frühjahr/ Herbst, wenn es für die Zitruskracher noch zu schmuddelig-kühl ist.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Kann ich dir zustimmen!
Bei PDM habe ich den wohl frischesten Kandidaten gerochen (Layton Exclusiv) und der war mir noch viel zu Süß!

Ich glaube PDM und ich haben keine Zukunft. Riecht schon besonders und aussergewöhnlich...aber mir zu Süß!
Ähm, hast Du die Antworten auf Deine Frage gelesen?
vor 6 Jahren
Ja, aber "Shagya" konnte ich leider nicht testen.

CREED liegt einfach mehr in der frische Richtung! PDM ist eher Süß/würzig.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
PDM ist eher Süß/würzig.

Nicht alle.
Ich würde der Empfehlung von Picknicket folgen, wenn man etwas in Richtung Tuscan Leather oder Clive Christian‘s C for Man mag.
Der Godolphin ist beiden sehr ähnlich, wirkt aber eine Spur frischer und grüner und nicht ganz so opulent.
vor 6 Jahren
Terra:
Ich finde "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" ist ein zwar unspektakulärer, aber wirklich, wirklich schöner Sommerduft.

Absolut
vor 6 Jahren
Hierzu noch eine Frage!

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen Darley und Shagya liegt?
vor 6 Jahren
Ich konnte nun den Shagya testen! Er ist frischer als der Darley! Holzig Würzig, wobei der Darley eher holzig süß.

Jetzt warte ich noch auf den Layton! Wobei...der Herod hat mich auch umgehauen.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Ich konnte nun den Shagya testen! Er ist frischer als der Darley! Holzig Würzig, wobei der Darley eher holzig süß.

Jetzt warte ich noch auf den Layton! Wobei...der Herod hat mich auch umgehauen.
Gefällt Dir "Shagya" denn?
vor 6 Jahren
Ronin:
AnjaTom:
Ich konnte nun den Shagya testen! Er ist frischer als der Darley! Holzig Würzig, wobei der Darley eher holzig süß.

Jetzt warte ich noch auf den Layton! Wobei...der Herod hat mich auch umgehauen.
Gefällt Dir "Shagya" denn?

Ja, aber gekauft habe ich Ihn nicht! Lief auf den Layton raus!
Der ist einfach was besonderes...der Shagya war ok...aber dann würde ich eher noch SMW vorziehen!
vor 6 Jahren
Kleine Update!
Habe Mittlerweile Pegasus und Layton und finde das man beide auch im Sommer (abends) tragen kann!
Die Longevity und Sillage zu Pegasus ist einfach brutal!!!

Volle Empfehlung für beide!
vor 6 Jahren
"Darley" is The Best
vor 6 Jahren
Tobiextreme:
"Darley" is The Best
haste recht das es bestimmt der frischeste ist. Hat mit aber gar nicht gefallen. Da fand ich den shagya viel besser. Aber selbst dafür hats nicht gereicht. Würde mir dann eher noch den godolohin holen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der "Frischeste" Duft von Parfums de Marly?
Gehe zu