Forum durchsuchen

Fragora.com - Erfahrungen?

Fragora.com - Erfahrungen? vor 7 Jahren
Hallo Parfumfreunde,

habe eben den "Bleecker Street" bei fragora.com bestellt, wollte mit Kreditkarte zahlen... nun fordern sie per Mail einen "proof of identity" - also eine Kopie des Persos oder Ähnlichem.

Ist das in Ordnung? Was tun? Kennt ihr den Shop? Und wenn ja, wie ist eure Erfahrung?

www.fragora.com/de/

VG & schonmal Danke
Mario
Zuletzt bearbeitet von Leimbacher am 06.04.2017, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Kein Impressum (ist nicht in allen Ländern Pflicht), eine Firma, die sich "LLC DEEP-DEALS" nennt und dann noch ID-Kopie anfordern... Wirkt nicht sehr seriös.
vor 7 Jahren
Allgemein kenne ich das schon mit der Bestätigung des Ausweises, zB wenn man bei etsy größere Summen (ver)kauft. Aber dieser Shop wirkt auf mich auch nicht sooo super. Ruf doch mal den Kundenservice an, vielleicht ist das dann ein bisschen Aufschlussreicher. Kann es sein, dass die in SOlingen sitzen?
vor 7 Jahren
Frag sie doch umgekehrt nach einem proof of identity, bevor Du Deinen schickst. Twisted Evil

BTW - die angebotenen Tester werden zu Preisen verkauft, zu denen man andernorts Vollversionen bekommt.
vor 7 Jahren
Finde ich gelinde gesagt auch "verdächtig".

Ein seriöser Händler wird max. um die Angabe von Telefonnr. (zwecks Rückruf zur Verifikation) bitten.
vor 7 Jahren
Habe auch mal eben geschaut. In vielen Bewertungen beschweren sich Leute über extrem lange Wartezeiten, schlecht verpackte pakete, sofern man sich bei dem Kundenservice beschwert wird man vertröstet. Dazu scheinen viele auch noch Zollgebühren bezahlt zu haben. Eventuell kommt die Ware also aus den USA (?). In ein paar Bewertungen war zudem die Rede von Fälschungen. Eigentlich unwichtig, aber auch ihr Twitter Account für die deutsche Seite wurde gesperrt. Finde es auch recht dubios, dass ein Identitätsnachweis verlangt wird. Ich würde davon eher abraten / gibt ja auch hier Angebote, die​ ganz in Ordnung zu sein scheinen.
vor 7 Jahren
Diesen Link fand ich ganz aufschlussreich:
de.trustpilot.com/review/www.fragora.com

Eine Seite ohne Impressum ist mir suspekt. Man weiß auch gar nicht, in welchem Land sie ihren Sitz haben.
vor 7 Jahren
Herzallerliebst ... A&F "Fierce" 100ml für 96,99 statt 97,00 ... und die 50ml für nur 74,99 statt 71,00 ... ich glaube, da schlag ich mal zu!

Sorry, aber die Site erweckt bei mir wenig Vertrauen.
vor 7 Jahren
Kackshop - an alle Pfennigfuchser: das günstigste Angebot im Netz ist nicht immer das beste Evil or Very Mad

Danke an alle für eure Einschätzungen!

Werde nun schnellstmöglich alles stornieren...

aber jetzt muss ich wohl die kommenden Monate meine Kreditkartenabrechnung genau kontrollieren... oder reichen Nr, Prüfziffer & Ablaufdatum einer Mastercard nicht für die zum abzubuchen??? :/ Muss ich mir sorgen machen?
vor 7 Jahren
Normalerweise reichen die Kreditkartennummer, Ablaufdatum und Prüfziffer zum abbuchen. Wenn Kunden mir diese Daten (auf Arbeit) bekannt geben, kann ich den fälligen Betrag von ihrer Kreditkarte abbuchen.
Zudem könnte ich mit diesen Daten auch in anderen Fällen die Kreditkarte belasten. Ich drücke die Daumen das es nicht soweit kommt. Was ja eigentlich in diesem Falle - bei einem Storno- nicht mehr passieren sollte.
vor 7 Jahren
Ich zahle bei Online Shops grundsätzlich nicht mit Kreditkarte. Einzige Ausnahme ist die Chanel Online Boutique, da hier ein Missbrauch wohl ausgeschlossen ist. Ein 'proof of identity' wurde auch bisher nie angefordert.

Alles Andere wird über PayPal abgewickelt.

Gruß, Wilfried
vor 7 Jahren
Falls es schlaflose Nächte bereiten sollte, wäre noch als letzter Ausweg die Sperrung eine Möglichkeit.
Ist im Fall der Fälle mit geringeren Kosten und vertretbarem Aufwand verbunden. Ich würde es höchstwahrscheinlich so machen Wink
vor 7 Jahren
Fragora hat nun anstandslos storniert & sehr korrekt, ausführlich geantwortet. Zwar auf englisch aber nicht so wie es Betrüger machen würden. Das lässt mich aufatmen.

Scheint mir also durchaus ein seriöser Händler zu sein & dieser Thread sollte nicht falsche Gerüchte streuen.

Trotzdem würde ich mit einer weiteren Bestellung dann doch eher noch ein paar Jahre warten. Wenn überhaupt^^
Fragora.com mit meiner Empfehlung! vor 6 Jahren
Auch wenn die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit von Fragora.com vor einem Jahr erstellt wurde, möchte ich meine Erfahrungen mit diesem Anbieter teilen. Ich habe "Inès de la Fressange" im Online-Shop bestellt und habe 50% Ermäßigung erhalten. Die Versandkosten beliefen sich dafür auf stolze EUR 9,90. Für die Lieferung kann man mit einem Zeitfenster zw. 8 und 12 Tagen rechnen, bei mir waren es zehn. Ich hatte übrigens nichts mit Zollabfertigung oder Zollgebühren zu tun. Wenn man mit PayPal bezahlt, muss man die Kundendaten auch nicht verifizieren lassen.

Fazit: Ich kann den Anbieter mit gutem Gewissen empfehlen.
Zuletzt bearbeitet von Salander am 30.05.2018, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich habe auch vorgestern was bei denen bestellt. Bislang alles gut, melde mich aber noch einmal, wie es gelaufen ist. Zum Thema Zoll: Laut AGB bekommt man, falls vom zuständigen Lieferunternehmen dazu aufgefordert, Unkosten gegen Vorlage der entsprechenden Zollgebührenquittung, die einem bei der Lieferung ausgehändigt wird, vollständig zurückerstattet. Da bin ich auch mal gespannt.

H.
vor 6 Jahren
So, Paket kam gestern an und wurde heute in einem Pick up Shop vom DPD abgeholt. Alles bestens, der Duft ist einwandfrei und 100% original. Nur die OVP ist ein wenig eingedellt, aber nicht schlimm. Alles in allem kann man hier ruhigen Gewissens bestellen.

H.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Fragora.com - Erfahrungen?
Gehe zu