Forum durchsuchen

Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste

226 - 250 von 329
vor 7 Jahren
"Panthea" und "La Douceur de Siam"
vor 6 Jahren
"Mosquito" von Comporta
vor 6 Jahren 1
"Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique"
Bei mir frisch-unsüß (fast schon asketisch) sauber.
Keine "wohlig-kuschelige Cremigkeit", nein.
Wie morgens zitternd in der frierenden Kälte sich mit Rosenseife und Eiswasser gewaschen.
vor 6 Jahren
Ein kühler, frischer Herrenduft, der eine sehr klare Note (teurer, guter) Seife enthält, ist "G-man (Eau de Cologne)" von Ganisboro/Gainsborough.
Für kleines Geld bei Karstadt zu haben.
vor 6 Jahren
Für mich auch "For Him Silver Edition", sehr frisch und sauber.
vor 6 Jahren
Ich ergänze mal um "Softly - Eau de Pétales" - Jil Sander und diverse Avon-Düfte: "Silky Soft Musk", "Pur Blanca" und "Summer White".
vor 6 Jahren
Insofern noch nicht gelistet: Tom Fords "Oud Minérale".
Holzige Meeresfrische ohne Crèmeschlieren oder Süßbapps. Kühles Atlantikwasser mit Treibholz und 'nem Tick Synthetik (Mikroplastik schwimmt meines Wissens allerdings nicht mit).

Sowie "#Hashtag" - metallisches Waschpulver plus Irisweichspüler
vor 6 Jahren
Gefällt mir nicht, aber ich finde ihn duschgelig:
"Bloom Acqua di Fiori" von Gucci
vor 6 Jahren
Cremig und frisch: "L'Empreinte - La Chimère"
vor 6 Jahren
Falls noch nicht erwähnt....Infusion d'Iris Cèdre
vor 6 Jahren
Meines Wissens noch nicht genannt: "Princess Musk" von Ajmal - pudrig, cremiges Moschus-Träumchen, das einen einfach herrlich gepflegt riechen lässt Smile
vor 6 Jahren
H&M hat neue Düfte, und vor allem "T-Shirt" (Subtle and comforting, newly laundered cotton on clean skin) und "Above the clouds" (“An exhilarating dream of swooping and soaring through sunlit skies.” Perfumer: Nisrine Grillié. Key notes: Cotton accord, rose, pink peppercorn, musk and amber) klingen vielversprechend nach Sauberdüften, hab mal geordert ...
vor 6 Jahren
Falls hier noch nicht erwähnt, möchte ich zwei Yves-Rocher-Düfte empfehlen:

"Nature - Bois de Cèdre et Citron Vert" und
"Nature - Cyprès et Pamplemousse"

Die sind so schön - frisch, sauber, nicht billig (außer vom Geld her), nicht seifig, stechend, aufdringlich oder sonst etwas Unangenehmes, sondern sehr angenehm und gelungen und für Damen und Herren geeignet.
vor 5 Jahren
White
Anna / A.I.J. (2014)

Ein wunderbarer Waschmittelduft.
vor 5 Jahren
neueren Datums und mit deutlicher Waschmittelnote für mich
"Icon - Linen Vetiver"
"Softly"

eher Moschus-Sauber: "Anecdote"
vor 5 Jahren
Falls er schon erwähnt wurde, unterstreiche ich das nochmal gerne: "Bracken Man" nach einer Weile erinnert er sehr stark an frisch gewaschene Wäsche.
vor 5 Jahren
"White Orchid / White Musk" - typischer Moschus Sauberdurft.
vor 5 Jahren
"Paradis Paradis" - riecht wie eine exclusive Bodycreme Smile
vor 5 Jahren
Ralph Lauren - Polo Sport, der riecht für mich total wie frisch aus der Waschmaschine Very Happy

https://www.parfumo.de/Parfums/Ralph_Lauren/Po lo_Sport_Eau_de_Toilette
vor 5 Jahren
"Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]" -Frischwäsche direkt aus der Waschmaschine

"Clean Reserve - Rain [Reserve Blend]" frisch geduschte Haut!

"Blanche @Byredo" - Frischwäsche pur!

"Cashmere Mist (Eau de Toilette)" von Donna Karan - frisch gewaschen und gepudert.

Hatten wir die schon? Very Happy
vor 5 Jahren
Zum Crèmethema:

"Miss Dior Blooming Bouquet (2014)", ihm ähnelt "Le Soir des Possibles"
"The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren" (Rituals)
"Earl Grey & Cucumber" (Jo Malone): erst kratzig-zitrisch, dann folgt Nivea Creme Basis
vor 5 Jahren
Ich kann noch hinzufügen,

Jennifer Lopez Still (mit einer schönen Tee Note) und My glow (cremig, unsüßer Sauberduft).
vor 5 Jahren
"Mugler Cologne - Come Together"

Duftet, nachdem die Kopfnote rasch weg ist, wie ein teuer riechende Waschmittel mit Grüner Apfel - Note. Schön frisch, super für den Sommer.
vor 5 Jahren
"My Muse" von Amado ist ein herrlich cremiger Sauberduft Smile
vor 5 Jahren
Habe heute "Nomade (Eau de Parfum)" getestet; die ersten zwei Stunden riecht er sooo schön weiß-cremig mit ziemlich starker Sillage. Danach bleibt so eine salzig-synthetische Moosnote übrig, die im ersten Eindruck nicht meins ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste
226 - 250 von 329
Gehe zu