Forum durchsuchen

Wer hat Informationen über Eau Arpege?

Wer hat Informationen über Eau Arpege? vor 11 Jahren
Im Forum konnte ich einen Flakon Eau Arpege finden und mag diesen Duft sehr. Er unterscheidet sich doch erheblich von dem Arpege, das ich kenne. Leider finde ich nirgends brauchbare Informationen über diese Variante. Ist es einfach eine Cologne - Version oder doch etwas Eigenes?
Auch eine sichere Duftpyramide finde ich nicht.
Weiß jemand mehr? Ich freue mich über jede neue Info, der Duft ist wirklich schön!
vor 11 Jahren
Ich hab hier ein Pröbchen, da steht nur drauf:

"A complete bath line, created by Lanvin, in the harmony with the light, refreshing Eau Arpège"...auf dem dazugehörigen Foto stehen die "Eau Arpege"-Produkte neben den "Arpege"-Produkten. Also könnte Deine Vermutung schon in die richtige Richtung gehen.
vor 11 Jahren
Hier findest du Duftpyramide.

Ich hatte die schon mal eingereicht, wurde aber abgelehnt. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ihr reisst alte Wunden auf: Eau Arpege war ein wunderschöner Duft, der sich sehr deutlich vom Extrakt unterschied. Die Werbung(damals noch in kleinen Heftchen, die en nur in Parfumerien gab, wenn man etwas kaufte), stellte den Unterschied auch immer in den Vordergrund. Anfang der 80er, alss das Elend mit den Orientalen anfing (ach, ich habe immer versucht, das zu verdrängen), wurde Eau Arpege reformuliert. Zunächst hielt ich das für einen Irrtum. trug den Flakon ins Geschäft zurück, die Inhaberin stimmte mir zu: Eau Arpege roch einfach widerlich. Es folgten in sehr kurzer Zeit mehrere rereformulierte Versionen, mehr oder weniger grässlich. bis Eau Arpege endgültig vom Markt verschwand. Die Badelinie,vor allem die Emulsion de corps, duftete wie das Eau Arpege.
vor 11 Jahren
Das ist offenbar wirklich eine merkwürdige Geschichte. Inzwischen habe ich auch 2 ziemlich unterschiedliche Düfte unter der Nase gehabt. Einer: wundervoll, der andere: na ja.
Schade, hat sich ausgelaufen.
Danke für eure Antworten.
vor 6 Jahren
Ist zwar schon lange her, dass die Frage hier gestellt wurde, möchte aber dennoch meinen Senf dazu geben.
Das Eau Arpege ist die EDT-Version von Arpege.

Das gleiche gilt auch für Eau my Sin (EdT) und My Sin (Extrait) von Lanvin.
Außerdem gibt es noch von Estee Lauder das Eau de Alliage als EdT-Version von Alliage.
Das "Eau..." war offensichtlich eine beliebte Bezeichnung von EdT -Konzentrationen in den Siebzigern.
vor 6 Jahren
Nein, da muss ich widersprechen.
Eau Arpège war ein anderer Duft, der mit dem Extrait allerdings einige Noten gemeinsam hatte. Ich hatte viele Jahre lang alles, was zu der Linie gehörte - es gab auch eine Dusch- und Badelinie. Würde man Arpège heute auf EdT-Stärke verdünnen, erhielte man mit Sicherheit nicht den Duft von Eau Arpège, wie es bis Anfang der 80-er Jahre war. Leider.
vor 6 Jahren
Hmm, schon möglich, dass die Duftpyramiden anders waren. Ich habe noch einen alten Atomiseur aus den Siebzigern oder frühen Achzigern von Eau Arpege. Der ist toll. Das heutige Eau Arpege kenne ich nicht.
vor 6 Jahren
Heute gibt es nur den Extrait und das EdP. Eau Arpège ist Anfang bis Mitte der 80-er Jahre verschwunden, nachdem es so verschandelt wurde, dass die Arpège-Liebhaberinnen es nicht mehr kauften.
vor 6 Jahren
Das glaube ich gerne! Da hab ich ja Glück noch so einen alten Flakon zu besitzen.
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht, wie viele Flakons ich verbraucht habe - ich war im festen Glauben, es gebe ewig Nachschub. Ein Irrtum! (Ich war noch jung und unerfahren.) Hüte Deinen Schatz! Smile
vor 6 Jahren
Ich hab auch noch ein altes Eau Arpege. In einer Parfumerie hab ich den mal mit dem aktuellen Arpege paralell getestet. Das alte Arpege kenn ich nicht.

Von der Intensität sind sie recht ähnlich. Das Eau hat halt diesen bestimmten Vintage-Touch wenn ihr versteht was ich mein. Das aktuelle Arpege riecht etwas glattgebügelter. Es scheint so als wären weniger Duftnoten drin, aber die Verwandtschaft kommt schon noch klar raus.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wer hat Informationen über Eau Arpege?
Gehe zu