Forum durchsuchen

Aroma set

Aroma set vor 8 Jahren
Weiss jemand, gibt es sowas wie wein Aroma set für Parfums?

Ich kenne es nur aus der Weinwelt www.aromaster.com/de/product/master-wein-aroma -set/

Also die Einzelnen Bestandsstoffe in Reinform erriechen.

Besten Dank vorab.
vor 8 Jahren 1
Ich glaube leider nicht, ich fände es auch toll. Ich glaube sowas kann man sich nur selbst zusammen stellen und sich von den Duftstoffen etwas kaufen. Problem dabei: viele Stoffe bekommt man erst ab gewissen Mindestmengen, sie sind nur begrenzt haltbar und stellenweise sauteuer (Oud, Iris, Sandelholz etc.); zudem bräuchte man noch weit mehr Duftstoffe als in dem Weinset. Es wäre also sehr teuer, sehr umfangreich und je nach Stoff und Lagerung vielleicht lange, aber auch nicht unendlich lange haltbar.
vor 8 Jahren
Schau Dich mal bei Florascent um (hier auf Parfumo) Very Happy
vor 8 Jahren
Globomanni:
Schau Dich mal bei Florascent um (hier auf Parfumo) Very Happy

Und in den Düften soll nur ein Duftstoff sein? Kann ich mir kaum vorstellen.
vor 8 Jahren
Terra:
Globomanni:
Schau Dich mal bei Florascent um (hier auf Parfumo) Very Happy

Und in den Düften soll nur ein Duftstoff sein? Kann ich mir kaum vorstellen.

Einfach mal z.B. unter "Apothecary Florascent - Labdanum" auf die Duftpyramide schauen und dazu den Kommentar von Angua lesen.
vor 6 Jahren
Genau über des oben angesprochene Master Wine Aroma Tasting Kit bin ich zu der hier gestellten Frage gelangt. Gibt es denn hierzu Neuigkeiten. Also ein Set mit vielen kleinen Proben einzelner Duftstoffe, -noten, -komponenten?
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Gibt's, sogar recht viele! Möchte mir auch eins zulegen, habe mcih aber noch für keins entschieden. Hier eine Auswahl:

http://www.mefragrance.com/shop.cfm?collection id=12

https://vetiveraromatics.com/products/deluxe-p erfume-kit

http://www.creatingperfume.com/AromaStudyKits. aspx

https://www.providenceperfume.com/collections/ perfumery-materials-kits?page=2 Einzelne Noten (teuer)

https://attarperfumes.net/perfumer-kit-custom- perfume/ Ebenfalls einzelne Noten zum selbst zusammenstellen

https://shop.perfumersapprentice.com/c-58-educ ational-kits.aspx Diverse Kits.

Lasst mich wissen, falls ihr was davon ausprobiert, da bin ich neugierig!
vor 6 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu