Forum durchsuchen

Amouage Jubilation XXV aus Dubai riecht völlig anders!

51 - 69 von 69
vor 10 Jahren
Hm, ich hatte eine 10ml Abfüllung und einen 2ml Testsprüher von Jubilation XXV.
Beide hatten in der Kopfnote diese tolle saftig fruchtige Brombeere oder was immer diese frische beerige Note ausgemacht hat. Ich hab sie geliebt...

Diese fruchtige Note fehlt bei meinem Flakon gänzlich.
ich hab' den grade geöffnet. Bestellt hatte ich den vor 14 Tagen bei der Zentraldrogerie. Herz und Basis sind gleich. Damit steigt der Duft ein.

Was den da los ?
vor 10 Jahren
Geduld, das wird.
vor 10 Jahren
Turbobean:
Geduld, das wird.

Kann ich nur bestätigen.
vor 10 Jahren
Danke, ihr habt mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt.
Grade diesen Frucht-Kick zu beginn fand ich so toll.
Dann warte ich mal Smile
vor 6 Jahren
Mezzanine:
Danke, ihr habt mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt.
Grade diesen Frucht-Kick zu beginn fand ich so toll.
Dann warte ich mal Smile

Wurde es denn besser?
vor 6 Jahren
Nasenmann:
Mezzanine:
Danke, ihr habt mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt.
Grade diesen Frucht-Kick zu beginn fand ich so toll.
Dann warte ich mal Smile

Wurde es denn besser?

Nachdem inzwischen 5 Jahre vergangen sind, bestimmt Very Happy
vor 6 Jahren 1
Das ist wirklich die Frage. Diese These der "Nachreifung" begegnet einem immer wieder aber meist sind es Einzelstimmen, die das in den Raum stellen ohne dass es wirklich von anderen bestätigt wird. Da ich mich gerade für Jubilation interessiere, wäre ich echt neugierig zu hören ob sich die beschriebenen Diskrepanzen tatsächlich durch Nachreifung verflüchtigt haben.
vor 6 Jahren
Jetzt bin ich aber auch neugierig ...
vor 6 Jahren
Nasenmann:
Mezzanine:
Danke, ihr habt mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt.
Grade diesen Frucht-Kick zu beginn fand ich so toll.
Dann warte ich mal Smile

Wurde es denn besser?

Ja, ich habe den Jubi damals aber auch fast fast ein Jahr stehen gelassen. Ich war richtig enttäuscht.
Und siehe da - die Brombeere kam später dazu.
Jetzt riecht der Duft genau so, wie ich ihn damals haben wollte. Gleich zu Beginn knallt einem eine dunkle saftige Brombeere in die Nase.
vor 6 Jahren
Interessant, danke!
vor 6 Jahren
Nasenmann:
Interessant, danke!

#2
vor 6 Jahren
Wahnsinn, sowas hätte ich nie erwartet!
Düfte sind nicht anders vor 3 Jahren
Ich glaube das alles nicht ...Probe so und Flakon riecht anders. Die Flakoninhalte werden doch niemals vertauscht, da handelt es sich doch um verschiedene Abfüllplätze.
Eine Probe kann falsch abgefüllt sein oder im schlimmsten Fall vom Trichter einen Restduft dran haben. Aber ein Flakon hat den beschriebenen Duft. Und der ändert sich auch nicht von einem auf den anderen Tag. Auch nicht vom Schütteln. Und dazu: so schwierig lassen sich die Boxen auch nicht hochziehen um den Flakon raus zu katapultieren! Und dann sprüht man sofort? Mmh ...
Die netten handunterzeichneten Wünsche können durchaus von einer Person gepackt sein.
Warum denn nicht? Dann wären doch mehrere Namen zusätzlich in Umlauf. ..Marketingstrategie ...niemals. Einige Mitarbeiter und schon wird es angezweifelt ... nette Gesten sollte man schätzen und honorieren. Nachreifung? Auch hier ein mmh ... Meine Vintagedüfte bleiben wie sie sind und ich sie schätze. Dunkler werden sie auch nicht, da ich sie nie dem Licht aussetze.
Liebe Grüsse von einer Vintage-Amouage-Liebhaberin.
vor 3 Jahren
Ich hatte genau das auch - beim Reflection. Die Unterschiede waren zwar nicht riesig, aber der Duft im Flakon brachte einen Störfaktor mit, weshalb ich ihn nach 2x Tragen nicht mehr haben wollte. Also habe ich ihn wieder verkauft. Bringt ja nix. Keine Ahnung, ob die Probe Vintage war oder whatever, aber wenn der Duft im Flakon nicht passt, dann bringt das auch nichts.

Das habe ich so bei keiner anderen Marke erlebt. Bin seither vorsichtig mit Amouage.
vor 3 Jahren
Pollita:
Ich hatte genau das auch - beim Reflection. Die Unterschiede waren zwar nicht riesig, aber der Duft im Flakon brachte einen Störfaktor mit, weshalb ich ihn nach 2x Tragen nicht mehr haben wollte. Also habe ich ihn wieder verkauft. Bringt ja nix. Keine Ahnung, ob die Probe Vintage war oder whatever, aber wenn der Duft im Flakon nicht passt, dann bringt das auch nichts.

Das habe ich so bei keiner anderen Marke erlebt. Bin seither vorsichtig mit Amouage.

Hi Pollita, genauso habe ich das auch beim "Reflection Man" empfunden.
Sowohl die Abfüllung als auch der Flakon waren Made in Oman.

Jedoch war die Abfüllung deutlich süßer und runder. Der Duft aus dem Flakon hatte eine dominantere Cumarin Note und wirkte irgendwie kratzig und unfertig.

Vielleicht fehlende Mazeration? je nach Produktionsdatum Smile
vor 3 Jahren
Nima1201:
Pollita:
Ich hatte genau das auch - beim Reflection. Die Unterschiede waren zwar nicht riesig, aber der Duft im Flakon brachte einen Störfaktor mit, weshalb ich ihn nach 2x Tragen nicht mehr haben wollte. Also habe ich ihn wieder verkauft. Bringt ja nix. Keine Ahnung, ob die Probe Vintage war oder whatever, aber wenn der Duft im Flakon nicht passt, dann bringt das auch nichts.

Das habe ich so bei keiner anderen Marke erlebt. Bin seither vorsichtig mit Amouage.

Hi Pollita, genauso habe ich das auch beim "Reflection Man" empfunden.
Sowohl die Abfüllung als auch der Flakon waren Made in Oman.

Jedoch war die Abfüllung deutlich süßer und runder. Der Duft aus dem Flakon hatte eine dominantere Cumarin Note und wirkte irgendwie kratzig und unfertig.

Vielleicht fehlende Mazeration? je nach Produktionsdatum Smile

Genauso wars bei mir auch. Ich hab ihn dann wieder verkauft.
Prod. Oman oder UK vor 1 Jahr

War gerade im Oman und wurde dort durch die Manufaktur informiert, dass die Rezepturen Oman viel stärker sind als die Rezepturen UK. Wer in Europa amouage bestellt kriegt UK Version und damit die schwächere Variante.

Re: Prod. Oman oder UK vor 1 Jahr
Romanleandro

War gerade im Oman und wurde dort durch die Manufaktur informiert, dass die Rezepturen Oman viel stärker sind als die Rezepturen UK. Wer in Europa amouage bestellt kriegt UK Version und damit die schwächere Variante.

Quatsch! Flaconi und Konsorten verschicken genauso Made in Oman-Flakons.

Re: Prod. Oman oder UK vor 1 Jahr
Romanleandro

War gerade im Oman und wurde dort durch die Manufaktur informiert, dass die Rezepturen Oman viel stärker sind als die Rezepturen UK. Wer in Europa amouage bestellt kriegt UK Version und damit die schwächere Variante.

 Wird in UK überhaupt noch produziert? 

Mein Beachhut Man UK haut jedenfalls die anderen Oman Versionen in die Pfanne. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Amouage Jubilation XXV aus Dubai riecht völlig anders!
51 - 69 von 69
Gehe zu