Forum durchsuchen

Virgin Island Water

Virgin Island Water vor 6 Jahren
Hallo zusammen habe mir vor ein paar Tagen eine 120 ml Flasche Creed VIW von Notino bestellt weil sie drastisch heruntergesetzt war. Duft kam an alles in Ordnung! Hält lange riecht sehr intensiv genau so wie es sein sollte. Nunja die Neugier hat mich mal wieder angetrieben, und ich wollte herausfinden von wann mein Flakon ist. Gesagt getan Batch a6208c02 auf verschiedenen Seiten nachgeschaut und es stellte sich heraus das er von 2008 ist.

10 Jahre ist schon ziemlich heftig hatte mal des öfteren Parfum das 3 oder 4 Jahre alt war aber 10 Jahre ist schon eine andere Nummer. Versteht mich nicht Falsch dieser Batch ist genial hält sehr lange riecht sehr intensiv die Kokos drängt sich später immer mehr in den Vordergrund.

Was ich eigentlich nur Fragen wollte, ist das normal das man wirklich noch 1 Jahrzehnte altes Parfum kaufen kann, bzw gibt es vielleicht irgend eine Creed Batch Liste auf der man nachschauen kann in welchem Jahr es welchen Batch gab, vertraue den Seiten auf denen ich geschaut habe irgendwie nicht!
vor 6 Jahren
In der Regel wiederholen sich Batchcodes alle 10 jahre, möglicherweise ist er von 2008, kann aber auch von 2018 sein. Habe ich schon bei vielen Düften erlebt dass ein batchcode z.b. 2007 angezeigt hat, der Duft jedoch 2017 produziert wurde. Wenn der Duft weniger als 10j alt ist, stimmt der Batchcode meistens.

Edit: Hab gerade nachgeschaut, anscheinend ist dein Flakon tatsächlich von 2008. Ersetzt man die "08" im Batchcode gegen "18" erscheint produktionsdatum 2018....
vor 6 Jahren
Ja, bei Creed stehen die ersten Stellen für den Flakon und Duft, A62 also für 120ml VIW.
Die folgenden Zahlen vor dem Buchstaben das Herstellungsjahr, hier also 08 für 2008.
Dann folgen im 2 Jahresrhỵthmus die Buchstaben A bis Z für die aufeinander folgenden Batchs.
Also 2008 z.B. von A bis L und 2009 dann von M bis Z
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Virgin Island Water
Gehe zu