Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das sein?

51 - 67 von 67
vor 6 Jahren
Die sind das alle nicht und auch ziemlich anders Smile
Definitiv kein Chypre (24, Fabourg), kein YSL Cinema (zu einfach und nicht besonders für mich), kein Armani Code (erinnert mich an Ramschladen).
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich ein- und derselbe Duft von verschiedenen Personen wahrgenommen werden kann.

Hatte leider noch keine Gelegenheit zur "Auflösung", da ich ihr bis dato noch nicht begegnet bin.
vor 6 Jahren
Ich habe in Erinnerung Panouche Lys Noir. So ungefähr... passt zu Bild.
www.parfumo.de/Parfums/Isabey/Lys_Noir_2014
vor 6 Jahren
HAbe grade den ganzen THread gelesen, mir fiel sofort am Anfang Poison von Dior ein. Der Klassiker.
Hast Du endlich die Auflösung?
vor 6 Jahren
Ich habe leider die Hoffnung auf eine Auflösung aufgegeben, da ich die Frau seitdem nicht mehr gesehen habe. Ich denke sie fährt jetzt immer früher oder später oder eine andere Strecke Sad
vor 6 Jahren
Heute Morgen bin ich ihr endlich wieder begegnet!
Hatte nur 2 min Zeit, um mich mit ihr zu unterhalten, weil dann ihre Bahn kam.

Diesmal hatte sie einen anderen, leichten, frühlingshaften und wieder umwerfenden Duft.
Pudrig-süß, aber nicht pappsüß-gourmandig, sondern sehr fein, zart, feminin und dennoch mit guter Sillage (oder es waren sehr viele Sprüher Wink ) Diesmal eher clean und überhaupt nicht animalisch, auch nicht blumig und nicht aldehydig.

Hab sie natürlich gefragt, welchen Duft sie heute trägt, weil sonst hätte ich sie fragen müssen, welcher das vor Ostern war Very Happy

Sie meinte, sie wisse nicht genau, welches Parfum sie auftrug. Sie bekäme immer wieder viele Pröbchen und griffe einfach nach irgendwas, sie behalte nur das, was ihr gefällt. Das klingt doch nach einer Parfuma Smile
Sie sagte noch : "Es könnte was von Bodari in einem rosa Flakon" sein bzw. habe ich "Bodari" verstanden (nicht Boudoir!!! Very Happy ). Leider war keine Zeit mehr, weiter nachzufragen, da ihre Bahn kam.

Meinte sie vielleicht Bulgari? Dass das Bulgari war, kann ich mir gar nicht vorstellen, ich kenne z.B. Rose Goldea und finde es nicht besonders und sehr linear. Aqua Divina, Omnia Pink Sapphire und die anderen Bulgari- Rosendüfte im rosa Flakon passen überhaupt nicht zu meiner Dufterinnerung, ich roch keine Rose heraus und es duftete sehr fein. Ich muss sie das nächste Mal nochmal fragen Smile
vor 6 Jahren
Luxusqueen:
Heute Morgen bin ich ihr endlich wieder begegnet!
Hatte nur 2 min Zeit, um mich mit ihr zu unterhalten, weil dann ihre Bahn kam.

Diesmal hatte sie einen anderen, leichten, frühlingshaften und wieder umwerfenden Duft.
Pudrig-süß, aber nicht pappsüß-gourmandig, sondern sehr fein, zart, feminin und dennoch mit guter Sillage (oder es waren sehr viele Sprüher Wink ) Diesmal eher clean und überhaupt nicht animalisch, auch nicht blumig und nicht aldehydig.

Hab sie natürlich gefragt, welchen Duft sie heute trägt, weil sonst hätte ich sie fragen müssen, welcher das vor Ostern war Very Happy

Sie meinte, sie wisse nicht genau, welches Parfum sie auftrug. Sie bekäme immer wieder viele Pröbchen und griffe einfach nach irgendwas, sie behalte nur das, was ihr gefällt. Das klingt doch nach einer Parfuma Smile
Sie sagte noch : "Es könnte was von Bodari in einem rosa Flakon" sein bzw. habe ich "Bodari" verstanden (nicht Boudoir!!! Very Happy ). Leider war keine Zeit mehr, weiter nachzufragen, da ihre Bahn kam.

Meinte sie vielleicht Bulgari? Dass das Bulgari war, kann ich mir gar nicht vorstellen, ich kenne z.B. Rose Goldea und finde es nicht besonders und sehr linear. Aqua Divina, Omnia Pink Sapphire und die anderen Bulgari- Rosendüfte im rosa Flakon passen überhaupt nicht zu meiner Dufterinnerung, ich roch keine Rose heraus und es duftete sehr fein. Ich muss sie das nächste Mal nochmal fragen Smile

vielleicht meinte sie auch "Borsari"? Rosa e Pepe? Aber den Duft gibt es nirgends mehr.
vor 6 Jahren
Wenn dir diese Dame so schwammige Bezeichnungen und Beschreibungen gibt, ist das bestimmt keine Parfuma! Dann hätte sie dir klar und deutlich gesagt was sie trägt oder eben nur gesagt es war ein Pröbchen (um es nicht zu verraten, was ich auch ab und zu mache)!
vor 6 Jahren
Igli:
Wenn dir diese Dame so schwammige Bezeichnungen und Beschreibungen gibt, ist das bestimmt keine Parfuma! Dann hätte sie dir klar und deutlich gesagt was sie trägt oder eben nur gesagt es war ein Pröbchen (um es nicht zu verraten, was ich auch ab und zu mache)!

Ich war auch überrascht, dass sie das nicht wusste.
Selbst wenn sie eine Proben"sammlung" hat, müsste sie als eine Parfuma ja eigentlich wissen, was sie aufträgt oder sogar bewusst etwas auswählen.. wobei ich nicht ausschließen möchte, dass auch eine Parfuma mal Proben neben sich aufstellt und mal nach Zufallsprinzip entscheiden möchte, was sie aufträgt (v.a. wenn die Entscheidung schwer fällt).
vor 6 Jahren
Vielleicht wollte sie den Namen des Duftes auch einfach nicht verraten ... Embarassed
vor 6 Jahren
Kittycat:
Vielleicht wollte sie den Namen des Duftes auch einfach nicht verraten ... Embarassed

Möglich, aber das fände ich sehr seltsam.
Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen.
vor 6 Jahren
Luxusqueen:
Kittycat:
Vielleicht wollte sie den Namen des Duftes auch einfach nicht verraten ... Embarassed

Möglich, aber das fände ich sehr seltsam.
Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen.

Sogar sehr wahrscheinlich: wir hatten mal einen Thread darüber, ob man nach dem Duft fragen darf. Einige haben geschrieben, sie verraten nicht gerne, was sie tragen, und sagen dann einfach, sie wüssten es nicht mehr.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Luxusqueen:
Kittycat:
Vielleicht wollte sie den Namen des Duftes auch einfach nicht verraten ... Embarassed

Möglich, aber das fände ich sehr seltsam.
Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen.

Sogar sehr wahrscheinlich: wir hatten mal einen Thread darüber, ob man nach dem Duft fragen darf. Einige haben geschrieben, sie verraten nicht gerne, was sie tragen, und sagen dann einfach, sie wüssten es nicht mehr.

ja, so leute gibt es. eine Freundin von mir ist ähnlich gestrickt Rolling EyesVery Happy
vor 6 Jahren
Skylla:
BeatriceA:
Luxusqueen:
Kittycat:
Vielleicht wollte sie den Namen des Duftes auch einfach nicht verraten ... Embarassed

Möglich, aber das fände ich sehr seltsam.
Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen.

Sogar sehr wahrscheinlich: wir hatten mal einen Thread darüber, ob man nach dem Duft fragen darf. Einige haben geschrieben, sie verraten nicht gerne, was sie tragen, und sagen dann einfach, sie wüssten es nicht mehr.

ja, so leute gibt es. eine Freundin von mir ist ähnlich gestrickt Rolling EyesVery Happy

ShockedShocked Das ist ja so, als wolle man denen etwas "wegnehmen".
vor 6 Jahren
Luxusqueen:
Skylla:
BeatriceA:
Luxusqueen:
Kittycat:
Vielleicht wollte sie den Namen des Duftes auch einfach nicht verraten ... Embarassed

Möglich, aber das fände ich sehr seltsam.
Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen.

Sogar sehr wahrscheinlich: wir hatten mal einen Thread darüber, ob man nach dem Duft fragen darf. Einige haben geschrieben, sie verraten nicht gerne, was sie tragen, und sagen dann einfach, sie wüssten es nicht mehr.

ja, so leute gibt es. eine Freundin von mir ist ähnlich gestrickt Rolling EyesVery Happy

ShockedShocked Das ist ja so, als wolle man denen etwas "wegnehmen".

auf gewisse art tut man das wohl tatsächlich... das ist so eine art Alpha Weibchen/ männchen-nummer ^^
vor 6 Jahren
Könnte es eventuell von Bvlgari der Omnia Crystalline gewesen sein, der soll ja auch leicht pudrig sein.Ich kann mir aufgrund der schwammigen Antwort auch nicht vorstellen, dass es sich um einen grossen Parfumfan handelt. Würde fast behaupten, alle hier wissen was sie an Duft auflegen.Könnte mir denken, sie meint mit Probensammlung die kostenlosen Beigaben, die man in Geschäften mal dazubekommt.
vor 6 Jahren
Hast Du sie mal wieder getroffen? Konntest Du nach dem Originalduft fragen? Mir ist noch was eingefallen: "Poême" oder "Organza" (wieso geht hier der link nicht?) vielleicht?
vor 6 Jahren
Vielleicht war es einfach Shalimar.
Oder Boucheron.
51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft könnte das sein?
Gehe zu