Forum durchsuchen

Nach dem sprühen???

Nach dem sprühen??? vor 6 Jahren
Ich hab mal ne frage an Euch Profis:

Habe nun bei allen Parfums festgestellt, wenn man das erstemal den Zerstäuber drückt, kommt zwei Stösse Luft, was ja normal ist.
Nun meine Frage:
Ändert es etwas an der Haltbarkeit des Parfüms, wenn man nach dem sprühen die Flasche auf den Kopf stellt und leer pumpt?
Oder ist es eher zum Nachteil?

Bin auf eure Antworten schon gespannt.

Grüsse
Thomas
vor 6 Jahren
Lieber Thomas,

WOW, was für eine geniale Idee, Hammer. Das muss ich mal jetzt ausprobieren und
bin auch gespannt, was andere dazu sagen.

Denn dann befindet sich ja kein Parfum, im Röhrchen, das kippt nämlich, sehr sehr oft, wenn man den
Duft, längere Zeit nicht benutzt. Also, nur das Parfum, im Röhrchen, nicht der komplette Duft.
Zuletzt bearbeitet von Süchtig am 14.04.2018, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Klingt recht mühsam. Manchmal hilft's schon, wenn man das Röhrchen leersprüht - falls der Duft überhaupt gekippt ist.
vor 6 Jahren
Ich würde eher dazu meinen, dass man mit der Methode konstant Luft in die Restmenge befördert bei jedem Sprüher. Nicht empfehlenswert! Confused
Re: Nach dem sprühen??? vor 6 Jahren
Baldini66:
... Ändert es etwas an der Haltbarkeit des Parfüms, wenn man nach dem sprühen die Flasche auf den Kopf stellt und leer pumpt?
...

Also anders gesagt, nach dem ich die gewünschten Anzahl Sprühstöße appliziert habe, blase ich den Inhalt aus dem Steigröhrchen in die Luft?
So kann man sein Zeug auch verplempern.
vor 6 Jahren
Leergesprühte Steigröhrchen neigen, neben den hier genannten Nachteilen, viel schneller zum Gammeln (weil es nie ganz leer wird und die Reste dann um so anfälliger sind) >- Flakon bei Zimmertemperatur in einem geschlossenen Schrank lagern, ab und zu mal benutzen und damit abfinden, dass alles vergänglich ist. Dann halten die meisten Flakons locker 10 Jahre durch..
gruß..
vor 6 Jahren
Gumschel:
Leergesprühte Steigröhrchen neigen, neben den hier genannten Nachteilen, viel schneller zum Gammeln (weil es nie ganz leer wird und die Reste dann um so anfälliger sind) >- Flakon bei Zimmertemperatur in einem geschlossenen Schrank lagern, ab und zu mal benutzen und damit abfinden, dass alles vergänglich ist. Dann halten die meisten Flakons locker 10 Jahre durch..
gruß..

OK
das hört sich plausibel an
vor 6 Jahren
Wenn ich den Mechanismus richtig verstehe, bedeutet das Leersprühen einen größeren Luftaustausch im Flakon (parfumgeschwängerte Luft wird durch frische ersetzt, incl. Sauerstoff-Nachschub). Ich vermute, dass sich die Kopfnote eher verflüchtigt und der Duft insgesamt eher kippt, wie ich das bei den früher von mir bevozugten Schüttflakons auch beobachtet habe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nach dem sprühen???
Gehe zu