Forum durchsuchen

Erfahrungen mit Fragrance Du Bois

Erfahrungen mit Fragrance Du Bois vor 6 Jahren
Da vielleicht die/der ein oder andere Interesse hat, Düfte von Fragrance Du Bois zu testen, möchte ich euch meine persönlichen Erfahrungen schildern:

Seit nicht allzu langer Zeit hat der nach außen hin sehr exklusiv daherkommende Hersteller einen eigenen Online-Shop, in dem man auch Proben kaufen kann - allerdings nur in aus fünf Düften zusammengestellten Sets. 'Sample Pack 2' hat mir zugesagt und deshalb habe ich es bestellt - die Bezahlung war nur via Kreditkarte möglich. Enthalten sein sollte Proben von:

1) "Oud Bleu Intense"
2) "Oud Orange Intense"
3) "Privé Collection - Oud Noir Intense"
4) "Privé Collection - Sahraa Oud"
5) "Privé Collection - London Oud"

Versandzeit und Verpackung waren in Ordnung, aber statt Nr. 3 wurde mir einfach eine Probe von "Oud Rouge Intense" geschickt. Wie ich mitbekam, ging es Yatagan genauso, also habe ich mich entsprechend beschwert über das Online-Kontaktformular, woraufhin ich keine Antwort erhielt. Nochmal per Email am 28.03. versucht - Antwort von Mathieu Pichard (keine Ahnung, welche Funktion er auch immer hat - es gab keine Signatur in seiner Nachricht) einen Tag später:

"Hello Mr ...

Your black Oud was sent to you, he will have to arrive on Saturday.
This is a 15ml that is offered to you.

Cordially.
Pichard Mathieu"


Erstmal ist es natürlich witzig, dass der Duft auf einmal 'Black Oud' heißt, aber bei den angebotenen 15ml - kosten sonst immerhin 125 € - klang das nach einer großzügigen Wiedergutmachung. Leider ist bis heute Nichts angekommen und auf meine Nachfrage vom 10.04. wurde nicht reagiert.

Das Beste zum Schluss: Hier ist eindeutig mehr Schein als Sein!

Die meisten Düfte von Fragrance Du Bois sind ihr Geld nicht wert. Das schreibe ich nicht, weil mir keiner gefallen hat, sondern weil Qualität, Haltbarkeit und Projektion schlechter sind als z.B. bei XerJoff oder - um in eine ähnlich gehobene Preisklasse zu kommen - bei Roja Dove. Ich bin wahrlich kein Fan von letzterer Marke, aber qualitativ sind alle fünf von mir getesteten RD-Düfte wesentlich besser gemacht.
Auffällig finde ich auch, dass so viele Düfte mit 'Oud [Farbe] Intense' benannt sind, aber weder wirklich intensiv wirken, noch eine deutlich spürbare Oud-Note enthalten, obwohl mit folgendem Satz geworben wird:
"All of our fragrances contain 100% pure, organic Oud Oil from sustainable sources."
vor 6 Jahren
Danke für die Warnung Shocked
vor 6 Jahren
Na, das klingt ja fast so, als ob ich die FDB Parfums wieder von miner Merkliste löschen kann, oder?
vor 6 Jahren
Globomanni:
Na, das klingt ja fast so, als ob ich die FDB Parfums wieder von miner Merkliste löschen kann, oder?

Aus meiner Sicht, ja! Wenn teuer und Oud - dann lieber bei XerJoff, Kemi / Al Kimiya oder Roja Dove schauen.
vor 6 Jahren
Das ist natürlich schade, wenn so gepfuscht wird. Die Marke hatte ich noch nicht auf dem Radar, aber danke für die Warnung.

Evt via Kreditkartenhersteller Teilrückforderung verlangen, wenn das was bestellt wurde nicht geliefert wird.
vor 6 Jahren
Ich habe schon woanders gelesen, dass die Herrschaften da auf den "Super-Exclusiv Zug" aufgesprungen sind, ohne wirklich die Qualität anderer Dufthäuser auch nur annähernd zu erreichen.

Schicke Flacons und gepfefferte Preise genügen eben leider oftmals (auch hier!) um in die obersten Sphären der Parfümkunst zu gelangen. Das Auge sprüht mit! Smile
vor 6 Jahren
Danke fuer die Warnung! Das Haus war auch auf meinem Radar, aber gut zu wissen, dass es mehr Schein als Sein ist. Da gibt es noch so einen "Nicht alles was Gold ist, glaenzt-Kandidat": Spirit of Dubai hat vielleicht auch ein schoenes sample set, aber die Duefte sind auch bis auf eine Ausnahme -natuerlich der teuerste - mediocre. Scheint jetzt irgendwie ein Trend zu sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit Fragrance Du Bois
Gehe zu