Forum durchsuchen

Warum gibt es Tester?

26 - 41 von 41
vor 6 Jahren
Ratlos:
Die Parfumhersteller sind so gut wie Alles Konzerne, was juckt es die, ob sie 10 "Tester" oder 10 normale Versionen zum Testen an die Läden rausrücken. Ob ein "Tester" oder eine normale Version vom Ladenpersonal oder einem Dieb eingesackt wird, ist mit Sicherheit großzügig bereits von den Herstellern eingerechnet.

Tester sind die *Normale Version* ;D (und von manchen Marken auch nicht immer nur kostenfrei, auf die eine oder andre Art, wird das immer aufgerechnet),
dass diese von einigen Marken neutrale Verpackungen haben, na irgndwo erklärt sich das doch von allein, oder?
Das alles spart Kosten und die Gschicht ist ja auch eine logistische Angelegenheit;)

>www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=779&highl ight=tester+verkauf
vor 6 Jahren
Die meisten Düfte sind Massenware. Die Suppe wird in Tonnen angerührt. Tester hingegen gehen in vergleichsweise geringen Stückzahlen raus. Das würde immense Kosten verursachen, extra einen anderen Duft für die Tester herzustellen. Vielleicht gar mehr, als diese minimal bessere Qualität gleich in jede Flasche abzufüllen.

Im Übrigen habe ich hier einen Tester - wurde mir verkauft. Die gehen ja durchaus öfter mal unter der Hand weg, auch wenn es nicht so ganz legal ist. Von dem gleichen Duft hatte ich auch schon zwei Abfüllungen. Nimmt sich nix. Die Erfahrung habe ich bisher immer gemacht. Wenn die Tester nicht wirklich gekippt sind (passiert tatsächlich viel zu oft) oder eine im Vergleich zur Verkaufsversion unreformulierte Version, dann ist es der gleiche Duft.
vor 6 Jahren
Frage mich was fürn Saft in einem Aventus Tester drin ist. Ein Verschnitt aus 25 Batches und sieben Schlumpftränen?? Very Happy
vor 6 Jahren
Terra:
Die meisten Düfte sind Massenware. Die Suppe wird in Tonnen angerührt. Tester hingegen gehen in vergleichsweise geringen Stückzahlen raus. Das würde immense Kosten verursachen, extra einen anderen Duft für die Tester herzustellen. Vielleicht gar mehr, als diese minimal bessere Qualität gleich in jede Flasche abzufüllen.(...)

*sign*

Nur mal so als Beispiel: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=25097

Es ist mir unbegreiflich, wie bereitwillig einfachste betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ausgeblendet werden, nur um an eine Verschwörungstheorie glauben zu können ...
vor 6 Jahren
Gumschel:
Frage mich was fürn Saft in einem Aventus Tester drin ist. Ein Verschnitt aus 25 Batches und sieben Schlumpftränen?? Very Happy
Die Batches für den Verschnitt wurden in Feld(Disco)forschung ermittelt. Einfach die mit der größten Anzahl gedroppter Panties.
vor 6 Jahren
DaveGahan101:
Nein die kann man nicht kaufen, sondern gehen leer zurück!

Die leer Flaschen gehen zurück entsorgt und nachgefüllt oder? Und manchmal sehe ich auf ebay da gibt es auch test zu kaufen ist das legal oder ein Grauzone.
vor 6 Jahren
Ronin:

Es ist mir unbegreiflich, wie bereitwillig einfachste betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ausgeblendet werden, nur um an eine Verschwörungstheorie glauben zu können ...

*unterschreibhiereinmal*
vor 6 Jahren
Abmuko:
DaveGahan101:
Nein die kann man nicht kaufen, sondern gehen leer zurück!

Die leer Flaschen gehen zurück entsorgt und nachgefüllt oder? Und manchmal sehe ich auf ebay da gibt es auch test zu kaufen ist das legal oder ein Grauzone.

Wieso liest hier einfach keiner *richtig mit* oder versucht es zumindest..

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=779&highl ight=tester+verkauf
vor 6 Jahren
Lilienfeld:
Abmuko:
DaveGahan101:
Nein die kann man nicht kaufen, sondern gehen leer zurück!

Die leer Flaschen gehen zurück entsorgt und nachgefüllt oder? Und manchmal sehe ich auf ebay da gibt es auch test zu kaufen ist das legal oder ein Grauzone.

Wieso liest hier einfach keiner *richtig mit* oder versucht es zumindest..

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=779&highl ight=tester+verkauf

Liebe Lilienfeld als erstes worde nicht ihn die frage gestellt und zweitens ob ich oder wir ich weiß nicht wenn sie ganz genau meinen "nicht richtig liest", weiß nicht ob wir in der schule sind und sie Klassenlehrerin sind, bitte mit mehr Respekt!!!
vor 6 Jahren
Zu welchem Zweck sollte in den Testern eine andere Konzentration enthalten sein als in den Flakons, die verkauft werden?
Wenn der Duft nach dem Kauf vom Tester so stark abweichen würde, würden die Hersteller Kunden verlieren, weil keiner mehr nachkauft. Und die Parfümerien und Kaufhäuser hätten nur noch reklamierende Kundenschlangen.
Klar will überall Geschäft mit möglichst viel Profit gemacht werden, aber ich glaube jetzt nicht dass das Böse in den Testerflaschen schlummert. Rolling Eyes

Pokal für die Felddiscopantydropforschungsstudie!
vor 6 Jahren
Es ist eigentlich recht simpel:

Tester bekommen die Parfümerien so weit ich weiss kostenlos bei den Bestellungen mit, genau so wie Werbematerial, Dioramen und sonstige Aufsteller. Natürlich kann eine Parfümerie jeden beliebigen Flakon aus ihrem Lager nehmen und als Tester verwenden, aber diese müssen sie dann selbst bezahlen. Manche Hersteller schreiben dann noch die Duftnoten oder einen kleinen Marketingtext auf den Tester, die beim normalen Produkt die Ästhetik versauen würden.

Ich wurde zum Beispiel mal vertröstet, dass der Tester für Aventus leer sei und sie keinen neuen auf eigene Kosten hinstellen möchten, bis Creed - die damit aber geizen würden - einen neuen mitschicken. Bei einer kleineren Parfümerie durchaus nachvollziehbar.

Diese kostenlosen Tester sollen aber bitte als verkaufsfördernde Maßnahme benutzt werden und nicht einfach von der Parfümerie als kleiner Rabatt auf die Bestellung verkauft werden, weshalb da "Tester" und "not intended for sale" draufsteht. Besonders Onlinehändler haben aber oft absolut keinen Bedarf dafür und verkaufen die dann gerne mal mit.

Dass die manchmal anders riechen kann verschiedene Gründe haben. Erstens stehen sie oft im Licht und im Warmen. Dann ist Luft im Flakon, was eine gewisse Oxidation ermöglicht, die einige als Mazeration bezeichnen. Da heute die wenigsten Hersteller ihre Mixturen zum Reifen und sanfter werden lassen die Zeit lassen, passiert das bei uns zu Hause im Schrank, nachdem der Duft angebrochen wurde. Ein komplett neuer Flakon riecht also in der Regel anders, als ein angesprühter, der zwei bis vier Wochen im Schrank stand. Dann kann der Tester natürlich auch noch echt sehr alt sein und der Duft mittlerweile reformuliert oder die Kopfnoten haben gelitten, im schlimmsten Fall ist er sogar gekippt.

Ich mag bezweifeln, dass in den Testern ein anderer Saft drin wäre. Das würden die Kunden früher oder später merken und die Marke abstrafen. Es macht auch logistisch und finanziell wenig Sinn. Um ein Sprichwort zu bemühen: Man kann ein Schaf sein Leben lang jedes Jahr scheren, aber schlachten kann man es nur ein mal. Die Hersteller verkaufen einem schon in der Regel ein Produkt, bei dem der Inhalt bisweilen billiger herzustellen ist, als der Flakon. Die Margen sind gigantisch. Überzeugt Kunden kaufen wieder und wieder. Und da vergrault man sich die Leute indem man sie vor dem Kauf mit einer "Deluxeversion" ködert? Da fehlt mir als rationalem Menschen völlig der Glaube daran.
vor 6 Jahren
Cafeliberte:
Zu welchem Zweck sollte in den Testern eine andere Konzentration enthalten sein als in den Flakons, die verkauft werden?
Wenn der Duft nach dem Kauf vom Tester so stark abweichen würde, würden die Hersteller Kunden verlieren, weil keiner mehr nachkauft.
(...)
*nick* Beispiel aus meinem beruflichen Umfeld: einer unserer Konkurrenten hat sich den Marktzugang in China selbst nachhaltig verbaut, indem Muster und spätere Verkaufsware nicht die gleiche Qualität hatten. Und die konnten die Qualität nicht reproduzieren, von Absicht war hier keine Rede.
vor 6 Jahren
Abmuko:
Lilienfeld:
Abmuko:
DaveGahan101:
Nein die kann man nicht kaufen, sondern gehen leer zurück!

Die leer Flaschen gehen zurück entsorgt und nachgefüllt oder? Und manchmal sehe ich auf ebay da gibt es auch test zu kaufen ist das legal oder ein Grauzone.

Wieso liest hier einfach keiner *richtig mit* oder versucht es zumindest..

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=779&highl ight=tester+verkauf

Liebe Lilienfeld als erstes worde nicht ihn die frage gestellt und zweitens ob ich oder wir ich weiß nicht wenn sie ganz genau meinen "nicht richtig liest", weiß nicht ob wir in der schule sind und sie Klassenlehrerin sind, bitte mit mehr Respekt!!!

Ganz einfach noch einmal lesen. Da steht durchaus die Antwort.

Wir leben hier durchaus mit dem, was andere in der Schule versäumt haben. Das braucht dann bisweilen etwas mehr Geduld und Phantasie.
vor 6 Jahren
Gerry:
Abmuko:
Lilienfeld:
Abmuko:
DaveGahan101:
Nein die kann man nicht kaufen, sondern gehen leer zurück!

Die leer Flaschen gehen zurück entsorgt und nachgefüllt oder? Und manchmal sehe ich auf ebay da gibt es auch test zu kaufen ist das legal oder ein Grauzone.

Wieso liest hier einfach keiner *richtig mit* oder versucht es zumindest..

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=779&highl ight=tester+verkauf

Liebe Lilienfeld als erstes worde nicht ihn die frage gestellt und zweitens ob ich oder wir ich weiß nicht wenn sie ganz genau meinen "nicht richtig liest", weiß nicht ob wir in der schule sind und sie Klassenlehrerin sind, bitte mit mehr Respekt!!!

Ganz einfach noch einmal lesen. Da steht durchaus die Antwort.

Wir leben hier durchaus mit dem, was andere in der Schule versäumt haben. Das braucht dann bisweilen etwas mehr Geduld und Phantasie.

A OK, sie beurteilen ob ich oder jemand anderes was in der schule versäumt habe ist das nicht ein bisschen beleidigt ich weiß ja nicht wie gut sie mich kennen "lieber mod" ich würde nie sowas schreiben aber OK lassen wir das so stehen lieber Gerry.
vor 6 Jahren
Naja, das mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung wurde wohl schon ein bissel vernachlässigt.
vor 6 Jahren
Da der Threadstarter nun auch in dem thematisch parallelen Thread postet, wird dieser hier wohl nicht mehr gebraucht.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Warum gibt es Tester?
Gehe zu