Forum durchsuchen

parfumdreams.de

201 - 225 von 259
vor 6 Jahren
Kann eigentlich fast nur gutes berichten. Warte allerdings seit 3 Wochen auf eine Lieferung, die auch als vorrätig deklariert war, nachher erhielt ich eine Mail vom Kundenservice dass die Ware bestellt und in ca zwei Wochen verfügbar sei. Und dass ich nochmal eine Mail erhalte, sobald die Sendung verschickt ist. Is nun knapp 3 Wochen her und bisher ist nichts passiert. Geld ist aber schon abgebucht.
Warte warte noch ein Weilchen...
vor 6 Jahren
Herbstblond:
...Warte allerdings seit 3 Wochen auf eine Lieferung, die auch als vorrätig deklariert war, nachher erhielt ich eine Mail vom Kundenservice dass die Ware bestellt und in ca zwei Wochen verfügbar sei...

Es scheint ein wenig ein Glücksspiel zu sein. Meine aktuelle Lieferung war extrem schnell. Abends bestellt, Folgetag morgens verschickt und 2. Folgetag geliefert. Super.
Meine Vermutung ist, dass es an den Produkten liegt und diejenigen Produkte nicht am Lager sind, die sich nicht so schnell drehen. Dann müssen die auch erst selbst bestellen. Meine jetzige schnelle Lieferung waren andere Produkte (vermutlich eher Schnelldreher) als meine Langsamlieferung.
vor 6 Jahren
Bei mir ist es leider auch so wie viele hier berichtet haben.
Habe mir dort am 02.02.18 PdM Herod bestellt, weil es zu dem Zeitpunkt der einzige Shop war, wo es lieferbar gewesen ist.
Die Ware war vor der Bestellung eindeutig als "auf Lager" gekennzeichnet und dann nach der Bestellung steht dort plötzlich "Ware in Bestellung". Nach vier Tagen erhielt ich dann eine Nachricht mit dem Hinweis, dass die Ware derzeit in Bestellung sei, man aber innerhalb der nächsten 5-10 Werktagen mit erhalt rechne.

So wirklich zufrieden stimmt einen das nicht, zumal es mittlerweile in anderen Shops wieder auf Lager zu sein scheint.
vor 6 Jahren
PatrickStar:

So wirklich zufrieden stimmt einen das nicht, zumal es mittlerweile in anderen Shops wieder auf Lager zu sein scheint.

Wenn einen das nicht zufrieden stimmt, sollte man stornieren und dort bestellen, wo es auf Lager ist.

Sonst lernen die Händler es nämlich nie Wink
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ich habe trotz einiger Skepsis jetzt auch einen Duft bei denen bestellt, angeblich auf Lager und jetzt warte ich ewig drauf, und der Duft ist, oh Wunder, nun doch nicht vorrätig, sondern 'in Bestellung'. Bald fahre ich in Urlaub und mittlerweile denke ich, kann ich es wohl knicken, dass das Parfum vorher noch kommt. Ich finde, es grenzt schon an Betrug, ein Parfum als 'auf Lager' anzupreisen, wenn es in Wirklichkeit erst noch bestellt werden muss. Für mich war die schnelle Verfügbarkeit auch ein Grund, überhaupt bei parfumdreams zu bestellen. Ich finde das sehr unseriös.
vor 6 Jahren
@Bellatrix
Mir ging es vor kurzem genauso, fast 3 Wochen hat es gedauert, bis ich meinen Duft, der als "auf Lager" angegeben war, endlich ankam.
Hatte mich dann vorsichtig beschwert per Email, die Antwort war, das er erst aus einem externen Lager rangeschafft werden müsste.
Und als Entschädigung bekam ich dann einen 5 € Gutschein für die nächste Bestellung.
vor 6 Jahren
Das Drama hatte ich auch. Auf Lager/sofort lieferbar stand da. Letztendlich war dem doch nicht so und ich habe die Ware in getrennten Lieferungen erhalten.
Es wird bei Lagerware auch mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen geworben! Funktionierte nur in letzter Zeit nie.
Dank eines 20%-Coupons habe ich letzten Mittwoch drei Artikel bestellt. Heute kam die Versandbestätigung. Toi toi toi!
Eines muss man denen lassen: der Kundenservice (per Facebook) ist relativ auf Zack.
vor 6 Jahren
Ich habe auch aufgrund der 20-Prozent Aktion bestellt. Auch ich bekam heute die Mail, dass ein Teil meiner bestellten Düfte nicht auf Lager sind. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei meiner Bestellung "auf Lager" stand. Das ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich.
Allerdings hat es sich aufgrund der Prozente schon gelohnt, dort zu bestellen.
Ich brauche die Düfte auch nicht sofort, von daher kann ich warten.
Angekommen, schnell und makellos vor 6 Jahren
So, nachdem ich besorgt die Beiträge der letzten Monate in diesem Thread gelesen habe, habe ich es gewagt, bei parfumdreams.de zu bestellen. Auf Rechnung, weil ich erst meine Ware haben wollte, bevor mein Geld vom Konto verschwindet. Ware war als sofort lieferbar gekennzeichnet und was soll ich sagen? Samstag bestellt, Dienstag gekommen. Alles ist gut, Originalflakon in Originalverpackung, in Folie eingeschweißt. Keine Beanstandungen, werde dann wohl mal bezahlen.
Ich freue mich, dass alles glatt gelaufen ist, ich dachte ich erzähle mal davon. Schließlich war der Preis unschlagbar: Für Etro, Jaquard, 103 € und 11% Rabatt aufgrund eines Werbungsgutscheines.
vor 6 Jahren
ich würde eine Suche mit idealo empfehlen vor jeder online Bestellung, manchmal erstaunlich, parfumdreams ist auch vertreten ...
Re: Angekommen, schnell und makellos vor 6 Jahren
BoisdeNuage:
So, nachdem ich besorgt die Beiträge der letzten Monate in diesem Thread gelesen habe, habe ich es gewagt, bei parfumdreams.de zu bestellen. Auf Rechnung, weil ich erst meine Ware haben wollte, bevor mein Geld vom Konto verschwindet. Ware war als sofort lieferbar gekennzeichnet und was soll ich sagen? Samstag bestellt, Dienstag gekommen. Alles ist gut, Originalflakon in Originalverpackung, in Folie eingeschweißt. Keine Beanstandungen, werde dann wohl mal bezahlen.
Ich freue mich, dass alles glatt gelaufen ist, ich dachte ich erzähle mal davon. Schließlich war der Preis unschlagbar: Für Etro, Jaquard, 103 € und 11% Rabatt aufgrund eines Werbungsgutscheines.

Parfumdreams ist echt super! Du hättest den Duft noch günstiger haben können.
Es gilt immer noch die 20% Rabatt-Aktion, die man unter Offtopic bei SALE gepostet hat. Weiß leider nicht, wie lange noch......
Ich hab mir Nachschub bei Chanel geordert, unschlagbarer Preis! Cool
Menno vor 6 Jahren
Dabei war ich so stolz. 38 € weniger als Normalpreis kam mir echt toll vor.... so ist das Leben...
vor 6 Jahren
Ich dachte, der 20%-Nachlass gilt bis Ende August? Habe am 31.08. noch schnell bestellt (ist heute angekommen).
vor 6 Jahren
Ja...hab ich auch gedacht! Aber der Rabatt geht auch heute noch...... WinkVery Happy
Also, wer noch was brauchen sollte, günstiger wird's nicht mehr.

@ BoisdeNuage: Tröste dich....es gibt Schlimmeres. Immerhin 11%!
vor 6 Jahren
Parfumdreams ist jetzt offiziell Teil von Douglas

www.deutsche-startups.de/2018/09/05/parfumdrea ms-douglas/
vor 6 Jahren
Exhale:
Parfumdreams ist jetzt offiziell Teil von Douglas

Hatten wir es nicht schon: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=77387&hig hlight=parfumdreams ?
Habe vor ein paar Monaten mit einer Mitarbeiterin der Parfümerie Akzente gesprochen, sie wussten schon, dass sie jetzt zu Douglas gehören; nur konnten sie mir nicht sagen, wie es weiter geht.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Exhale:
Parfumdreams ist jetzt offiziell Teil von Douglas

Hatten wir es nicht schon: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=77387&hig hlight=parfumdreams ?
Habe vor ein paar Monaten mit einer Mitarbeiterin der Parfümerie Akzente gesprochen, sie wussten schon, dass sie jetzt zu Douglas gehören; nur konnten sie mir nicht sagen, wie es weiter geht.

Danke für die Info Smile
vor 5 Jahren
Mal eine Frage:

Ich habe gerade die Infos zum Rückgaberecht bei Parfumdreams gelesen: www.parfumdreams.de/180-Tage-Rueckgaberecht

Dort heißt es:

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Ware zurückzusenden, sofern diese originalverpackt und unbenutzt/unbeschädigt ist. Darüber hinaus bieten wir Ihnen an, unbenutzte, unbeschädigte und original verpackte Artikel bis zu 180 Tage nach Erhalt an uns zu retournieren."

Soll das ein Witz sein?
Der Kunde soll also nur von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen dürfen, wenn er komplett darauf verzichtet, die Ware zu prüfen bzw. in Gebrauch zu nehmen?

Meiner Auffassung nach ist das rechtswidrig und ich frage mich, wieso ein doch recht bekanntes und renommiertes Unternehmen eigenmächtig die sonst überall vorzufindenden Standardklauseln zum Widerrufsrecht im Onlinehandel (Fernabsatzgesetz) in dieser unzulässigen Art abwandelt.

www.internetrecht-rostock.de/rueckgabe-origina lverpackung.htm
vor 5 Jahren
Wo hast du die Formulierung gefunden? Ich hab mir gerade die Widerrufsbelehrung der Seite angesehen und finde nur Folgendes:

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen."

Von originalverpackt und unbenutzt lese ich zumindest beim Rücktrittsrecht nach dem FAGG nichts.

Edit: Habs gefunden. Wäre wohl eleganter, an dieser Stelle nur das 180-Tage-Rückgaberecht zu erwähnen.
Zuletzt bearbeitet von Scentence am 27.10.2018, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Scentence:
Wo hast du die Formulierung gefunden? Ich hab mir gerade die Widerrufsbelehrung der Seite angesehen und finde nur Folgendes:

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen."

Von originalverpackt und unbenutzt lese ich zumindest beim Rücktrittsrecht nach dem FAGG nichts.

Wenn du auf den Link klickst, den ich angegeben habe und dann die FAQs anschaust, hast du es in doppelter Ausführung:


"Häufig gestellte Fragen:
Wie veranlasse ich eine Rücksendung?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Ware zurückzusenden, sofern diese originalverpackt und unbenutzt/unbeschädigt ist. Darüber hinaus bieten wir Ihnen an, unbenutzte, unbeschädigte und original verpackte Artikel bis zu 180 Tage nach Erhalt an uns zu retournieren.
[...]

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Sie haben neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht die Möglichkeit unser freiwilliges Rückgaberecht von 180 Tagen zu nutzen. Hierfür reicht es aus, die unbenutzten, originalverpackten und unbeschädigten Artikel ohne Angabe von Gründen an uns innerhalb von 180 Tagen nach Erhalt zu retournieren."


Ebenso heißt es in den offiziellen AGB bei §12:

"Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und originalverpackt zurückschicken."

Wobei ich hier sagen muss, dass das sicherlich legitim ist für den Widerrufszeitraum, der nach Ablauf der 14 Tage freiwillig gewährt wird.
Es wird aber mit keiner Silbe erwähnt, dass innerhalb der ersten 14 Tage andere Rückgabebedingungen gelten - im Gegenteil (s.o.).
vor 5 Jahren
Wenn du ganz unten auf Verbraucherinformationen klickst, gelangst du zur Widerrufsbelehrung, dort steht es "richtig".

Wie sie den Widerruf regeln, der über die 14-Tages-Frist hinausgeht, bleibt ihnen überlassen.
vor 5 Jahren
Scentence:
Wenn du ganz unten auf Verbraucherinformationen klickst, gelangst du zur Widerrufsbelehrung, dort steht es "richtig".

Wie sie den Widerruf regeln, der über die 14-Tages-Frist hinausgeht, bleibt ihnen überlassen.

Ja, das haben Sie da tatsächlich so angegeben, wie es sich gehört - schön versteckt, damit es niemand findet und die Leute vermutlich bei Retouren mit "Sie haben das schon ausgepackt, das nehmen wir nicht zurück" abgewimmelt werden. So wie darauf im eigentlichen Punkt zum Widerrufsrecht und in den FAQs auch mehrfach extra hingewiesen wird:

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Ware zurückzusenden, sofern diese originalverpackt und unbenutzt/unbeschädigt ist."

Wie sie das nach Ablauf der 14 Tage machen, ist deren Sache. Das habe ich doch bereits geschrieben.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Ja, das haben Sie da tatsächlich so angegeben, wie es sich gehört - schön versteckt, damit es niemand findet und die Leute vermutlich bei Retouren mit "Sie haben das schon ausgepackt, das nehmen wir nicht zurück" abgewimmelt werden. So wie darauf im eigentlichen Punkt zum Widerrufsrecht und in den FAQs auch mehrfach extra hingewiesen wird.

Wie sie das nach Ablauf der 14 Tage machen, ist deren Sache. Das habe ich doch bereits geschrieben.

Das eigentliche Widerrufsrecht ist eben jenes, welches bei den Verbraucherinformationen angeführt wird. Die anderen Punkte und die FAQs betreffen das freiwillige Rückgaberecht.

Ich muss dir aber zustimmen, dass

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Ware zurückzusenden, sofern diese originalverpackt und unbenutzt/unbeschädigt ist."

ziemlich unglücklich formuliert ist und der Zusatz, die Ware müsse originalverpackt und unbenutzt sein, dort nichts verloren hat.
vor 5 Jahren
Scentence:

Das eigentliche Widerrufsrecht ist eben jenes, welches bei den Verbraucherinformationen angeführt wird. Die anderen Punkte und die FAQs betreffen das freiwillige Rückgaberecht.

Ich muss dir aber zustimmen, dass

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Ware zurückzusenden, sofern diese originalverpackt und unbenutzt/unbeschädigt ist."

ziemlich unglücklich formuliert ist und der Zusatz, die Ware müsse originalverpackt und unbenutzt sein, dort nichts verloren hat.

Das ist nicht "unglücklich formuliert", sondern beabsichtigt.
Genau aus dem Grund steht auch die immer gültige, gesetzliche Regelung des Widerrufsrechts (Fernabsatzgesetz) nicht, wie sonst üblich, in den AGB.

Ich halte das für ziemlich unseriös.
201 - 225 von 259
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv parfumdreams.de
Gehe zu