Forum durchsuchen

mein (weiblich) erster Sommerduft

mein (weiblich) erster Sommerduft vor 6 Jahren
Halloooo Smile

wenn man sich meine Parfum-Sammlung ansieht, entdeckt man eigentlich nur Winter-/Herbst-Düfte. Warme, cremige Kuschel-Düfte. Vor einigen Monaten habe ich durch eure Beratung "Kenzo-Amour" entdeckt und trage ihn seitdem fast täglich Very Happy Deswegen wollte ich es jetzt noch einmal versuchen und hoffe, dass wir meinen ersten Sommerduft (für meinen Urlaub vor allem) finden können.

Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht und mir folgende rausgesucht:
-Tommy Hilfiger-Peach Blossom (gestern getestet: so ein angenehmer und schöner Duft!! Hält nur leider nicht lange und ist mir nicht intensiv genug)
-Marc Jacobs-Decadence (muss ich noch testen und ob es ein Sommerduft ist, ist umstritten)
-Modern Muse (Chic) (muss ich beide noch testen)

Ich lege Wert auf:
-Haltbarkeit und Sillage
-sollte trotzdem ein kuscheliger "frisch geduscht" Duft sein (falls möglich)
-gerne blumig, orientalisch, fruchtig (nur keine spritzigen Zitrus-Noten)
-Preis bis 50€

Meine Lieblingsdüfte (falls hilfreich)
-Kenzo-Amour
-Dior-Hypnotic Poison
-Joop!-Le Bain
-Dior-Addict
-Jil Sander-Sun (ist der Duft meiner besten Freundin und für mich tabu Very Happy)
-Yves Saint Laurent-Manifesto

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich auch diesmal durch eure Hilfe einen Duft finden kann, in den ich mich verliebe.

Danke schonmal und ich freue mich auf die Antworten Smile
vor 6 Jahren
Ich finde ja, daß da "Body (Eau de Parfum)" oder "Body Tender" passen würden.
Tender ist etwas leichter und frischer. Smile
vor 6 Jahren
"Eau Duelle (Eau de Toilette)" ist für mich ein schöner Sommerduft für Kuschelduftliebhaber Smile

Oder "Tangier Vanille" ist auch m.E. sommertauglich.
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre ja etwas, das in Richtung Sonnencreme geht oder Kokosnuss beinhaltet, was für dich?
Spontan fällt mir "Terracotta Le Parfum" ein oder auch "Sun di Gioia".

Ganz besonders toll für den Sommer finde ich auch den "Sun Delight", aber da müsstest du natürlich gucken, ob er dir zu ähnlich zu dem Sun ist (für mich persönlich haben die beiden aber nicht allzu viel Ähnlichkeit).
vor 6 Jahren
Mydarkflower:
Ich finde ja, daß da "Body (Eau de Parfum)" oder "Body Tender" passen würden.
Tender ist etwas leichter und frischer. Smile

Danke!! Body kommt auf meine Liste. Smile
Seabreeze:
"Eau Duelle (Eau de Toilette)" ist für mich ein schöner Sommerduft für Kuschelduftliebhaber Smile Oder "Tangier Vanille" ist auch m.E. sommertauglich.

Zu teuer leider. Danke trotzdem. Smile
Ardnas:
Vielleicht wäre ja etwas, das in Richtung Sonnencreme geht oder Kokosnuss beinhaltet, was für dich?
Spontan fällt mir "Terracotta Le Parfum" ein oder auch "Sun di Gioia".

Ohja, Kokosnuss und Sonnencreme klingt traumhaft. Smile Werde beide testen!! Vor allem bin ich wirklich auf "Sun di Gioia" gespannt. Smile
vor 6 Jahren
"Dolce Garden"
"Manifesto L'eclat"
vor 6 Jahren
Vielleicht auch der wie ich finde supersommerliche und wunderschöne Seathalasso? (Sorry,ich verstehe das Verlinken von Parfum hier nicht Sad )
Zuletzt bearbeitet von Verena71 am 04.05.2018, 05:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Verena71:
Vielleicht auch der wie ich finde supersommerliche und wunderschöne Seathalasso? (Sorry,ich verstehe das Verlinken von Parfum hier nicht Sad )

Verena, du gehst einfach auf die entsprechende Seite und kopierst den Namen raus, der wird dann einfach zwischen Gänsefüßchen gesetzt. Am besten rauskopieren, weil meistens der Zusatz (Eau de Toilette) oder (Eau de Parfum) dabei sein muss, damit es klappt.
"namevomparfümhiereinsetzenunddieleerzeichenbe achten"
"Seathalasso (Eau de Toilette)" Smile
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Ralph_Lauren/Ralph

Das ist für mich ein sehr schöner frischer sommerduft und hält unglaublich lange Smile
vor 6 Jahren
Vielleicht "Alien Eau Sublime@Thierry Mugler"
oder "Dior Addict Eau de Toilette@Christian Dior"
"Bronze Goddess@Estee Lauder"
Zuletzt bearbeitet von LilaLinchen am 04.05.2018, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Prodigieux - Le Parfum" von Nuxe vielleicht? Der oszilliert auch zwischen warm und frisch, hat erst die dichten, tropischen Blüten mit Kokos, wird dann aber trocken wie heisser Sand mit Salznote. Und teuer ist er auch nicht. Kriegt man auch in kosmetisch gut sortierten Apotheken.
vor 6 Jahren
Ich würde Dir die schon genannten

"Sun Delight"
"Sun di Gioia"
"Dolce Garden"

vorschlagen! Ich denke, die könnten Dir gefallen.
vor 6 Jahren
Hallo Smile
vielen vielen Dank für alle Antworten!! Auf meine Liste kommen noch folgende Düfte:

Prodigieux - Le Parfum von Nuxe
Alien Eau Sublime
Bronze Goddess
Dolce Garden

Dior-Addict (Eau de Toilette) ist leider zu teuer
Ralph Lauren hat nur 6.1 für Haltbarkeit bei 54 Bewertungen
Seathalasso hat nur 6.0 für Haltbarkeit bei 160 Bewertungen

Trotzdem danke für alle Vorschläge!!

@Kleopatra: Ich bin tatsächlich vor allem auf Dolce Garden und Sun di Gioia gespannt. Super eingeschätzt Very Happy
vor 6 Jahren
Bei mir hält Seathalasso wesentlich länger.Ich rieche es noch am nächsten Tag.
Dafür hält anderes bei mir nicht,zB leider Virgin Island Water.
So ist das evtl von Fall zu Fall unterschiedlich.

LG
Verena
vor 6 Jahren
Der "Elle L'Aime" von Lempicka ist auch ein schöner Sonnencremeduft. Zitrus nicht extrem. Bei Wunderkopf für 19 € 80ml.

Und die Aliensommerflankerl könntest auch mal testen.
vor 6 Jahren
Update:

ich habe fast alle Düfte getestet..Dolce Garden ist der einzige der an mir gut riecht Crying or Very sadCrying or Very sad
Der gefällt mir aber zum Glück sehr gut (könnte nur etwas intensiver sein) Laughing
Hätte trotzdem gerne weitere Vorschläge.. Laughing
vor 6 Jahren
MrRobot:
Update:

ich habe fast alle Düfte getestet..Dolce Garden ist der einzige der an mir gut riecht Crying or Very sadCrying or Very sad
Der gefällt mir aber zum Glück sehr gut (könnte nur etwas intensiver sein) Laughing
Hätte trotzdem gerne weitere Vorschläge.. Laughing

hmmm....geh doch mal in einen Yves rocher und probier mal die monoi pflegereihe.

"Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette)"

auch schön, die neuen Jo Malone Düfte, z.B.:

"English Fields - Honey & Crocus" (Verlinkung klappt gerade irgendwie nicht)

oder:

"Valentino Donna Acqua"

und weil du den normalen magst, den gibt's auch noch: "L'Eau de Kenzo Amour"

und da gibt es ein ähnliches Thema, vielleicht findest du da noch was interessantes Smile

https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7 6736&highlight=sommerliche+vanille
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7 5717&highlight=sommerliche+vanille
hier sind sogar noch mehr Verlinkungen Very Happy

https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7 6469&postdays=0&postorder=asc&highlight=kokos+ sommer&start=0

https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2 5311&highlight=kokos
vor 6 Jahren
Vielen vielen Dank BeyondTheSea!! Very Happy
Werde mir alles heute Abend mal anschauen Very Happy
vor 6 Jahren
Kennst Du "La Nuit Trésor L'Eau de Toilette" schon? Der könnte ganz gut passen, auch die anderen auch der La-Nuit-Reihe. Da es die Flakons auch in 30 ml gibt, ist es preislich auch im Rahmen, und an mir halten die richtig gut.
vor 6 Jahren
Ich habe La Nuit Trésor à la Folie getestet. Komischerweise konnte ich ihn nach nur einigen Stunden nicht mehr wahrnehmen auf meiner Haut. Ich werde trotzdem einmal deinen Vorschlag testen Smile Danke Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung mein (weiblich) erster Sommerduft
Gehe zu