Forum durchsuchen

Best of: Functional Fragrances

151 - 169 von 169
vor 7 Jahren
- Von Frosch das Spülmittel mit Himbeerduft, riecht klasse!
(Und die Flasche ist zu 100% aus Altplastik - wovon viele Firmen immer noch behaupten, das sei nicht möglich...)

- Von Treaclemoon das Kirsch-Duschgel, das 'Ginger'- und das Cocosduschgel

- Von Original Source die Grüne Banane & Bambusmilch-Duschcreme, die Kirsche & Mandelmilch-Duschcreme (wunderbar mandelig!), die Himbeer-Vanille-Duschcreme und die Handseife.
(Hoffe, die Firma bringt bald auch passende Lotions raus!)

- von Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung

- von Alterra das Lippenöl Heidelbeere

- von Frosch den Zitrus-Badreiniger, (Lavendelreiniger von derselben Firma riecht leider nicht so gut)

- Zedernholzringe und Nexalotte Lavendelduft-Sachen zur Mottenabwehr im Kleiderschrank

- von Alterra die Handcreme Cranberry & Vanille
vor 7 Jahren
Bübchen Duschgel "Himbärspass" (ja, mit "ä") Smile
Niedliches Design, funktioniert, günstig, und riecht beim Duschen sehr schön ohne dass der Duft verbleibt (was ungünstig wäre für einen Parfumo).
vor 7 Jahren
Ich finde, wie oben schon erwähnt, so ziemlich alle Frosch-Reiniger toll. Nur gerade den Zitrus-Badreiniger finde ich furchtbar. Ich war zuvor schon kritisch, weil mich Zitrone im Bad immer schnell an so Pissoirsteine erinnert und bei dem Reiniger ist es ganz extrem der Fall - riecht nach Raststätten-WC.

Ansonsten finde ich von Frosch alles toll. Das Spülmittel, den Lavendelreiniger (der riecht mir nur nicht intensiv genug) und vor allem der Orangenreiniger. Super, etwas umweltschonender und universell einsetzbar. Vielleicht teste ich demnächst auch mal das Waschmittel.
vor 7 Jahren
Terra:

Ansonsten finde ich von Frosch alles toll. Das Spülmittel, den Lavendelreiniger (der riecht mir nur nicht intensiv genug) und vor allem der Orangenreiniger. Super, etwas umweltschonender und universell einsetzbar. Vielleicht teste ich demnächst auch mal das Waschmittel.

Ich finde den Lavendelreiniger von Frosch megakünstlich, der duftet für mich und auch für meinen Schatz überhaupt nicht nach natürlichem Lavendel. Und das riechen wir beide sonst sehr gern - haben wir sowohl auf dem Balkon in verschiedenen Formen, als auch als ätherisches Öl für den Vernebler, als Duftsäckchen in getrockneter Form, etc...). Daher sind wir beim Reiniger nach einem Ausflug ins Synthy-Lavendelland wieder auf die bewährte Zitrone umgeschwenkt. Wink
vor 7 Jahren
Naja, die verwenden ja soweit ich weiß nur natürliche Duftstoffe und ich kann den Lavendel von meiner Terrasse da schon gut wieder erkennen. Aber dafür riecht der Zitrusreiniger für mich eben nach Bahnhofsklo Very Happy...

Zum Thema: das Original Source Blauer Ingwer Duschgel finde ich auch wirklich genial.
vor 7 Jahren
Momentan stehe ich auf den Duft des HiPP Waschgels...die Sachen sollen ja so ähnlich riechen wie Guerlain L'Instant Magic. Auf jeden Fall schön soft-pudrig und mandelig.
vor 7 Jahren
Ich lieeeeeebe den Geruch der Kaufmanns Creme!
Ich hab Luftsprünge gemacht, als ich entdeckt habe, dass es die jetzt auch in einer kleinen praktischen Tube passend für die Handtasche - oder in meinem Fall aktuell: Wickeltasche (die Handtasche der Mamas ^^) - gibt Smile
vor 6 Jahren
Ich mag den Duft der "Mandelblüten Hautzart"-Linie von Kneipp, so schön cremig-blumig-mandelig. Ebenso die Granatapfel-Linie von Weleda, zitrisch zu Beginn und dann später so kuschlig-rosig, eher körpernah.
vor 6 Jahren 1
Gerade finde ich den Duft der Mandel-Linie von l'Occitane so toll. Ich scheine eine Vorliebe für die functional Scents von Mandel-pflegeprodukten zu haben, wenn sie nicht nach Marzipan riechen - finde ich zwar ok, aber besser gefallen mir nicht allzu essbare Beduftungen.
vor 6 Jahren
Das wollte ich immer schon mal fragen und da ich gerade ein paar Mückenstiche habe, fiel's mir jetzt wieder ein: Kennt jemand von Euch die Systral-Creme gegen Juckreiz - und kann genauer identifizieren, wonach die riecht? Die riecht für mich unheimlich nach Sommer, Sonne, Unbeschwertheit - natürlich wegen der Kindheitserinnerungen. Aber an sich ist das auch ein schöner krautiger Duft. Das als Parfum... hätte was. Smile
vor 6 Jahren
+1 für Treaclemoon "One ginger morning" Duschgel.....Parfumentsprechung (so halbwegs) ist für mich Vaniglia e Zenzero von L'Erbolario Smile

Bio-Duschgel blaue Iris Meersalz (hieß "mach mal blau", haben sie jetzt irgendwie kapitalistischer umbenannt Wink

Und das Shampoo "Clean Blonde" von Fudge. Das hat so nen schrägen irgendwie Moschus/ kaugummiartigen Duft ohne übersüß zu sein...
vor 6 Jahren
ganz klar ... Handcreme usw. von 'dalan d'olive'

Man erwartet irgendetwas mit Oliven, wird aber mit frisch gewaschenen Wäschen überrascht.
In Kombi mit Shampoo / Duschgel / Bodybutter oder Bodylotion = everybody's darling Wink
vor 6 Jahren
Girlain:
+1 für Treaclemoon "One ginger morning" Duschgel.....Parfumentsprechung (so halbwegs) ist für mich Vaniglia e Zenzero von L'Erbolario Smile

Never. Ich hab beide und kann da keinen Zusammenhang erkennen.
Zum "One Ginger Morning" passt "Ginger Essence" von Origins. Aber der hält nicht lange.
vor 4 Jahren
Die Handcreme Shea Vanille von L'Occitane riecht so toll, schade, dass es davon keine Pflegelinie gibt. Der Duft ist wiederum derselbe wie das Sebastian Haaröl, nur Anfangs riecht es vanilliger.
vor 3 Jahren
Bin ein Riesenfan der "Indian Night Jasmine"-Bodybutter, riecht für mich noch etwas besser als das EdT. Auch in den Duft der limitierten Festive-Berry-Linie habe ich mich verliebt - schade, die Badebombe war so toll und nun ist die plötzlich komplett von der TBS-Seite verschwunden Sad. Alle anderen Produkte gibt es aber noch, und ich habe schon das DG und die Bodybutter in groß auf der Toto-Liste.
vor 7 Monaten

Die Lavendel Wäscheschranksäckchen KROPPSVARM von Ikea

Persil Color und Universal

Coral blau

Perwoll rosa für Wolle, Seide und Feines

Atrix Handcreme

Neutrogena Norwegische Formel "nur ein Tropfen" die Urversion in weiß mit blauem Deckel

vor 7 Monaten

Ich mag sehr gerne von Spinnrad das SOFTEXA Waschmittel-Parfumöl. Für mich pure frische Wäsche! Komplimente im gemeinsamen Wasch-/Trockenraum garantiert!

vor 7 Monaten 1

Seit ich keinen Weichspüler mehr verwende, aber trotzdem Wert auf dezent duftende Wäsche lege, probiere ich gerade verschiedene Waschmittel aus.

Favoriten bisher:

Ariel Universal Pulver

Perwoll Blütenrausch für Oberbekleidung

Kuschelweich Glücksmoment und Frischetraum flüssig, sowie Sommerwind Pulver

Lenor Aprilfrisch Pods (nur für Bettwäsche und Handtücher, da der Duft mir schon fast zu stark ist)

Lenor Amethyst Blütentraum, Goldenen Orchidee und Sensitive Baumwollblüte flüssig

Ich mag es, wenn die Wäsche beim Trocknen auf dem Wäscheständer stark duftet, aber nach dem Trocknen nur etwas zu riechen ist, wenn man direkt an der Kleidung schnuppert. Solche Wäscheparfums oder -perlen mag ich nicht, sind mir zu teuer und duften meist zu intensiv.

vor 4 Monaten
Sibylla

Ich mag sehr gerne von Spinnrad das SOFTEXA Waschmittel-Parfumöl. Für mich pure frische Wäsche! Komplimente im gemeinsamen Wasch-/Trockenraum garantiert!

+1 für das Softexa Wäscheparfüm, das riecht soooo toll!

Ansonsten mag ich auch die „sehr geile“ Handcreme und die Rosemarin-Ginger Seife von Jean&Len, der Geruch erinnert mich entfernt an Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Irgendwie mag ich auch das grüne Palmolive Spülmittel.

Ecover Flüssigwaschmittel finde ich riecht auch echt gut.

Ach Ja, Pegasus Tattoocreme und die Richie Bulldog Hustle Butter riechen ebenfalls saumässig gut… Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Best of: Functional Fragrances
151 - 169 von 169
Gehe zu