Forum durchsuchen

Weiche, wenig pudrige Iris

Weiche, wenig pudrige Iris vor 6 Jahren
Hallo liebe Leute,
ich dachte eigentlich, dass ich Iris gar nicht mag.
Nun ist mir Vanille d´Iris begegnet und ich bekomme Zweifel....
Der Duft ist so schön, für mich aber noch etwas kratzig ganz hinten im Hals.
Gibt es eine weichere, rundere Iris mit wenig Puder?
Also los Experten, ich weiß, ich kann mich auf Euch verlassen!

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!!
Viele Grüße
vor 6 Jahren
ich bin selbst nicht so der Irisfan, gerade wenn sie allzu pudrig-staubig wirkt. Positive Ausnahmen sind für mich:
"Intense So Iris"
"Infusion d'Iris"
"Bas de soie"
"L'Eau d'Hiver" - da ist die Iris aber nicht dominierend
vor 6 Jahren
"Silver Iris" Atelier Cologne, allerdings süßlich. ich weiß nicht, ob Du das magst. Staubt aber nicht.
"Iris Fauve" Atelier des Ors -sehr schön, könntest Du testen
"Ibitira" Xerjoff
"Olfactories - Purple Rain" von Prada
vor 6 Jahren
"Hiris"
vor 6 Jahren
Schönes Thema für mich, ich schaue hier gerne einmal mit.
"Magnum Iris"-weich, zart, umschmeichelnd
"Iris Dragées"-mir etwas zu süss und zu wenig Iris
"Iris de Syracuse"-nicht ganz so süss wie von Lancome, gefällt mir etwas besser
und natürlich auch der Prada "Olfactories - Purple Rain"-toller Duft und überhaupt nicht kratzig
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit natürlicher Iris? Die ist meist weniger pudrig, mehr cremig (Irisbutter - nomen est omen).
The Different Company "Bois d'Iris"
"Orris Tattoo/29"
Die sind beide überhaupt nicht kratzig. Riechen aber etwas nach Karotte. Da darf man/frau/nase nicht so zimperlich sein bei natürlicher Iris. Wink
vor 6 Jahren
Also "Hiris" ist ja so was von staubtrocken - totales Gegenteil von rund!
Fand den "Splendida - Iris d'Or" ganz schön beim Testen oder den "Brezza di Seta", den ich selbst hab (Wasseriris)
Bois D'Iris von TDC find ich auch eher un-rund, da trocken. Eher der von Van Cleef
vor 6 Jahren
Probier mal "Iris Silver Mist" oder auch "Iris Prima".
vor 6 Jahren
"Iris des Champs (Eau de Parfum)" vielleicht? Smile Ich finde den nicht sonderlich pudrig, eher mit sanfter, transparenter Fruchtfrische freundlich unterlegt.
vor 6 Jahren
Meine neueste Iriserrungenschaft ist "Niral" von Neela Vermeire.
Nicht pudrig, in fruchtiger Koexistenz.
Leider ziemlich kostenintensiv.
vor 6 Jahren
Ich weiß was du mit kratzig meinst. Deine Suche dürfte schwierig werden, wenn dir Vanille d'Iris sehr kratzig erscheint. In welche Richtung soll der neue Duft gehen? Grün, blumig, süß?

Ich würde dir zu den bereits genannten noch “Infusion d'Iris Absolue“ empfehlen.
vor 6 Jahren
"Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)"
"Infusion d'Iris Absolue"
vor 6 Jahren
I. "La Pausa"
II. "Intese So Iris" +1
vor 6 Jahren
Ich finde diese kühle Synthetikiris im Dior ist der Inbegriff von pudrig.

Ich werfe mal den für mich immer noch besten Irisduft: "III-I L'Attesa" in den Ring

Der Vanille d Iris ist aber tatsächlich auch butterzart. Muss es Iris sein oder reicht ein Cremeduft?
Zuletzt bearbeitet von Terra am 05.05.2018, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Iris (2014)" von Le Galion - ein feiner, weicher, eher cremiger Iris-Duft.
vor 6 Jahren
Gaukeleya:
"Iris des Champs (Eau de Parfum)" vielleicht? Smile Ich finde den nicht sonderlich pudrig, eher mit sanfter, transparenter Fruchtfrische freundlich unterlegt.

+1
vor 6 Jahren
Ich liebe diesen weichen, klaren Iris-Duft ... "A l'Iris FR! 01 | N° 01" von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic
vor 6 Jahren
Ich würde dir "Bois d'Argent" ans Herz legen. Ein schöner und unkomplizierter Duft.
Auf jeden Fall einen Test wert.
vor 6 Jahren
"Le Gemme - Calaluna" finde ich eher milchig als pudrig
Smile
vor 6 Jahren
Ich mags bei Iris auch mehr milchig und nicht kratzig, oder dann halt frisch.
Meine Favoriten:
"Le Gemme-Calaluna" von Bvlgari
"Olfactories- Purple Rain" von Prada
vor 6 Jahren
Gar nicht kratzig und im Souk zu finden: "Irissime".
vor 6 Jahren
Ooohh, so viele Vorschläge !! Ich danke Euch und werde mich mal durchlesen und-testen.
Bin gespannt, ob der richtige dabei ist!?
Euch einen schönen Sonntag!!
vor 6 Jahren
"Tuscan Soul Quintessential Collection - Viola Essenziale" könnte passen und wird derzeit im Souk super günstig angeboten - warum auch immer. Wink Der Duft ist aber wunderschön.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiche, wenig pudrige Iris
Gehe zu