Forum durchsuchen

Suche aquatische Düfte mit guter Haltbarkeit

Suche aquatische Düfte mit guter Haltbarkeit vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe. Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, habe aber schon viele Düfte getestet.
Ich bin ein Fan von aquatischen (nicht allzu zitruslasstigen) Düften. Mir ist bekannt , dass diese nicht so lang halten, wie die süssen Düfte für den Winter, aber dennoch gibt es auch bei den Aquaten bezogen auf die Haltbarkeit deutliche Unterschiede.

Ich suche aquatische, frische Düfte mit einer guten Haltbarkeit.

Zur Orientierung hier mal die Düfte, die mir vom Geruch her gut gefallen:
Trussardi Blue Land, Invictus Aqua 2016/2018, Azzaro Chrome, Hollister Jake, John Varvatos Artisan, Nautica Voyage, Sander for Men, Montblanc Individuel, Kenzo L'Eau..

Wie Ihr seht, alles Designerdüfte..schau mir aber auch gern mal den einen oder anderen Nischenduft an.

Danke für Eure Hilfe,
Gruß Nils
vor 6 Jahren
Hallo Nils, der einzige Designer der mir dazu einfällt wird leider nicht mehr produziert:

Invictus Acqua (2016)

Bei den Niche fällt mir nur folgender ein:

"Green Irish Tweed" , den aber unbedingt vorher testen!
vor 6 Jahren
Acqua di Sale. Wird aber geruchlich etwas von den o.g. abweichen. Ob das trotzdem gefällt ?
vor 6 Jahren
Eutopie "No. 9" (sende dir eine Probe bei Bedarf, ist dem Nautica Voyage ähnlich , verkaufe davon auch einen Restflakon ) und "L'Amiral"
vor 6 Jahren
„Men in Olymp“ vom gleichnamigen Hemdenhersteller
vor 6 Jahren
"Shelter Island" von Bond No9 vielleicht mal testen! Gibt's auch hier und da günstiger zu ergattern!
vor 6 Jahren
"CK2"
vor 6 Jahren
"Hawas for Him" von Rasasi wäre ein passender Tip. Preislich günstig, Qualität Nähe Nische.
vor 6 Jahren
"CK2:86262082d2]

Das war für mich auch ein typischer Zitrus-duft, der für mich einen Touch vom allseits bekannten Bodenreiniger hatte. Ich hätte ihn beim Einkaufen am Liebsten sofort wieder abgewaschen. Zum Glück hielt der bei mir auch nicht lange.

Green Irish Tweed +1(wobei ich den nicht rein als Aquatisch einstufen würde, sondern eher grün). Aber der ist toll für die warmen Temperaturen. Orange Sanguine von Atelier Cologne war sehr, sehr frisch, leicht und doch so, als wenn Du gerade eine Mandarine geschält hast. Den könntest Du Dir auch Mal anschauen.
Aquaten vor 6 Jahren
"Shelter Island" ..maritimer Duft mit Oud
"Fathom V" .. aquatisch im weiteren jetzt gebräuchlichen Sinn, sehr speziell .. unbedingt testen!!
"Fahrenheit (Eau de Toilette)" und "Cool Water" .. Klassiker im Mainstreambereich

Wink
vor 6 Jahren
Ich bin ja kein Freund von aquatischen Düften, aber, wenn du ihn noch irgendwie auftreiben kann, dann den hier:

"Quasar (Eau de Toilette)" von Jesus del Pozo

Und keine Sorge... der hält!
vor 6 Jahren
Versace Dylan Blue und Bvlgari Aqua Atlantique?
vor 6 Jahren
Danke Euch für die tollen Tipps. Werd mich da mal durchtesten..
vor 6 Jahren
Whadelse89:
Acqua di Sale. Wird aber geruchlich etwas von den o.g. abweichen. Ob das trotzdem gefällt ?

Hier ist die Haltbarkeit gigantisch: 1 Sprüher hält bei mir auf der Haut bis zum nächsten Duschen. Auf Kleidung bis zum nächsten Waschen.
vor 6 Jahren
"Salina" von Laboratorio Olfattivo ist ein algig-salziger Aquate und hielt bei mir zumindest enorm lange.
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Oud Minérale" von Tom Ford, ein holziger Designer-Aquate mit guter Haltbarkeit. Smile Und nicht gar so leicht erhältlich aber auch interessant: "Every Storm A Serenade" von Imaginary Authors, ein grüner Aquate.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche aquatische Düfte mit guter Haltbarkeit
Gehe zu