Forum durchsuchen

Chai in der Wüste

Chai in der Wüste vor 7 Jahren
Guten Morgen,

ich brauche euer Schwarmwissen.
Ich bin auf der Suche nach einem Duft,
der ist, wie die weiße, trockene Wüste, in der man süßen (Masala) Chai trinkt.
Einen, den man täglich tragen könnte.
Ohne Patchouli, Rosen, dunkle Früchte.

Und jetzt kommt es:
-der noch lieferbar ist Cool
-oder nicht nur über Umwege oder 37 Länder einzuführen ist Rolling Eyes
-der nicht zu teuer ist Shocked

Danke schon mal für Input.
vor 7 Jahren
Vielleicht der hier:
"Chai Tea" (Demeter)
Aber vlt. soll es doch eher ein "Wüstenduft" sein. Da gab es mal einen Thread dazu:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=70889&hig hlight=W%C3%BCste
vor 7 Jahren
Lieben Dank, da stöber ich mich gleich mal durch. Smile
vor 7 Jahren
Deine Beschreibung passt genau zu meinem Statement über "El Cosmico". Allerdings dürfte es hinsichtlich der anderen Kriterien nicht passen. Insbesondere die Lieferbarkeit könnte ein Problem darstellen (vermute ich jetzt mal, ohne dass ich mich aktuell noch mal informiert hätte).
vor 7 Jahren
"Coco Blanc" - trockene weiße Wüste, staubige weiße Schokolade und Chai
vor 7 Jahren
"Parfumerie Générale - 11 Harmatan Noir@Pierre Guillaume"
vor 7 Jahren
Ich trinke hier öfter einen authentischen Chai und der wird bei dem Inder mit ordentlichen Kardamon, Safran und Rosenwasser gemacht. Ohne Rose würde mir da also irgendwie was fehlen.

Den Kommentaren nach müsste der "Caramel Chai" sehr authentisch sein, aber ich selbst kenne ihn nicht.

Ich selbst hüte eine Restabfüllung "Un Crime Exotique" - finde aber nicht, das er nach Chai riecht. Eher wie ein super würziger, dichter Tabakduft. Der einzige, gourmandig-süße Tabakduft, den ich mag - zumindest mal zu Weihnachten oder so. Also auch selten.

Das, was ich unter Chai verstehe, kenne ich leider nicht als Duft. Das meiste, was man als Chai serviert bekommt, ist für mich aber auch kein Chai sondern eher ein komischer Trockengewürzaufguss.
vor 7 Jahren
Tribal black tea
schöne Schwarztee-Duft , allerdings auch leicht zitrisch und nicht trocken
Jo Malone Midnight Black Tea,
toller würziger Schwarztee, allerdings ohne die typischen Chai-Gewürze
vor 7 Jahren
Vielen lieben Dank euch allen. Da hab ich jetzt einiges zu lesen erstmal.
vor 6 Jahren
Mehr Chai (und mehr Wüste) geht nicht: "12.1 Un Crime Exotique" von Pierre Guillaume.
vor 6 Jahren
Sag mal, hast du "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant" mal getestet? Ich fand den in der Richtung unsagbar toll!

Der ist auch leicht zu bekommen und günstig. Riecht aber nicht billig und echt authentisch nach Chai.
vor 6 Jahren
Einen Riechversuch bei Pierre Guillaume wert ist der im Gegensatz zu "12.1 Un Crime Exotique" in D einfacher zu bekommende "25 Indochine". Der verbindet auch eine nicht zu klebrige Süsse mit Gewürzen, so dass der Name wirklich gut passt.
vor 6 Jahren
Terra:
Sag mal, hast du "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant" mal getestet? Ich fand den in der Richtung unsagbar toll!

Der ist auch leicht zu bekommen und günstig. Riecht aber nicht billig und echt authentisch nach Chai.

Ja. Anfangs mag ich den, dann haut er mich aber immer um und ich muss ihn abwaschen. Der wird mir zuviel. Aber ein guter Tipp ansonsten.
vor 6 Jahren
Eventuell "Vanilla Chai Shimmer Mist" Smile
vor 6 Jahren
"Art Collection by Jacomo #08" riecht für mich sehr nach Chaitee.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chai in der Wüste
Gehe zu