Forum durchsuchen

ZitrusIdealDuft gesucht - saftig gelb & sanft akzentuier

51 - 68 von 68
vor 6 Jahren
Erik Kormann "Juli"
vor 6 Jahren
Sorry, den kennste ja schon...
vor 6 Jahren
Ich komme jetzt echt nicht drumherum, von diesem ganzen Nischenkram vorerst abzuraten bei dem was du suchst. Zumindest bevor du dir erstmal die ganzen billigen und einfachen Sachen in der Richtung angeschaut hast.

Schau mal (gibt`s in vielen, türkischen Supermärkten):

www.ebay.de/itm/Duru-Kolonya-Zitrone-1000ml-Tu rkisches-Duftwasser-Kanister-Cologne-/29229939 5222?clk_rvr_id=1506707796384&utm_medium=cpc&u tm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param =eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNGQ3NDYwN zlkODQ4YWVhYTcxM2FkYmZhMzUwNjhkNSIsImkiOiIyOTI yOTkzOTUyMjIiLCJ0cyI6MTUyNDM5NTk4NSwidiI6Mywic 28iOjE1MDAsImMiOjQ3OTIwfQ%3D%3D&rmvSB=true

www.ebay.de/itm/Zitrone-Eau-de-Cologne-Aftersh ave-Turkisch-Limon-Kolonya-traditionell-Pumpe/ 401407923154?_trkparms=aid%3D888007%26algo%3DD ISC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D43785%26meid%3D98e913 5a59ec474e9aa02db65a86f459%26pid%3D100009%26rk %3D1%26rkt%3D1%26sd%3D292299395222%26itm%3D401 407923154&_trksid=p2047675.c100009.m1982

www.amazon.de/dp/B008X22D2U/ref=sspa_dk_detail _0?psc=1

Da gibt es noch hunderte mehr. Alle kosten nur ein paar wenige €. Das Duru-Colonia ist glaube ich auch recht bekannt. Und bei nem Liter-Kanister für den Preis kannst du echt drin baden Wink (es gibt sogar 2x1 Liter für knapp 19€ ShockedSurprised )

Wenn es dir nicht perfekt gefällt, kannst du es also einfach als Scheibenwischwasser oder so nehmen Very Happy
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Gumschel:
Probieren geht über studieren.

Für mich sind die alle drei sehr kopflastig und die Basis kaum wahrnehmbar!

Tschöö..

Sicher, da hast du recht. Aber kann mir wie gesagt nicht von allem Proben holen, und wenn die Mehrheit der Parfumos in den Kommentaren von viel Lavendel/Eichmoos redet, dann ist das für mich leider erstmal ein Ausschlusskriterium.

Ronin:
Wie gesagt: Ignorie die Pyramide und Orange wird Dein Problem nicht sein.

Der kommt dann defintiv auf die Liste!
"Verveine Agrumes / Citrus Verbena" - wie im Eingangspost geschrieben, passt der leider nicht zu sauer und eindimensional
"L'Homme Cologne Cédrat" - hat mir wie der normale Verveine von L'Occitane nicht gefallen
"Verveine Menthe / Mint Verbena" - kenne ich nicht, aber da die anderen von L'Occitane nicht so zusagen und man ihn nicht einfach testen kann, fällt er erstmal raus. Sollte ich mal eine Möglichkeit haben ihn zu testen, werde ich das tuen, da die Kombination recht gut klingt!
"Acqua Viva" - werde ich testen, da ihn schon so viele genannt haben. Bin gespannt Smile, nur die Minze+Blüten könnten mir fehlen
"Mediterra Lemon Garden" - klingt gut, wo kann man den testen?
"Les Heures de Parfum - VI: L'Heure Brillante" - das in vielen Statemens von Neroli gesprochen wird, macht ihm leider den Gar aus
JuliJuli - habe ich, hat aber keine Zitrone und ist viel zu grün-holzig für meine Suche
"Play Green" - gefällt mir ausgesprochen gut, hat aber zu wenig Zitrusnoten für meine Suche. Ist ja viel mehr grün als zitrisch

@Terra:
Ich suche keinen einfachen Zitruserfrischer. Es soll schon mehr dahinter stecken. Minze sollte doch bitte mit drin sein und eben auch was von den Weißblühern. Als einfaches Zitrussplash finde ich den "Eau des Minimes" wirklich sehr gelungen. Hätte der noch Minze und Weißblüher mit drin, dann wäre er vermutlich das, was ich suche!
Habe bei den Angaben im Eingangspost nochmal kurz korrigiert.
vor 6 Jahren
Achso, sorry. Ich dachte das sind Faktoren die mitspielen können, aber nicht müssen - so ungefähr Hauptsache Zitrone.

Dann würde ich dir empfehlen dich mal durch die ganzen, frischen Düfte von The Different Company zu schnuppern. Die meisten werden dir von der Pyramide erstmal nix sagen. Aber in HH gibt es die bestimmt zu testen und es lohnt sich.

Du kannst ja auch mal die Profisuche bemühen. Hab ich eben selbst gemacht mit Zitrone, Minze und Jasmin. Die Beute ist erbärmlich. Also jede Menge Sachen von völlig unbekannten Marken.

Aufgefallen ist mir "L'Eau de L'Artisan (Eau de Cologne)". Da könnte dich Eichenmoos stören. Ich würde den aber trotzdem testen. Ein 2018 erschienener L'Artisan sollte eigentlich nicht so furchtbar bieder sein.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.04.2018, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Eau de Monsieur (2013)" oder "Eau d'Hadrien"- die habe ich in der Sammlung und find sie sehr erfrischend. Smile

Mein Lieblingszitrusduft ist allerdings "XJ 1861 Renaissance".

Der "Beach Hut Man" wird dir vielleicht zu viel oder zu ausgefallen sein, aber auch ihn mag ich sehr. Smile
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 22.04.2018, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Vielleicht habe ich das einfach nicht klar genug zum Ausdruck gebracht, dass es etwas mehr als nur Zitrone sein soll. Hoffe das sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt!

Ich habe die Angaben in meinem Eingangsbeitrag nochmal verschoben, Minze und Weißblüher mit in die erste Kategorie genommen, was in jedem Fall im Duft mit drin sein sollte.

Leider hat Sahling die The Different Company-Düfte aus ihrem Soriment genommen. Soweit ich weiß hat Lubner auch nur noch Restbestände. Die Düfte von denen gibt es fast nirgendwo zu testen, sodass ich vielleicht mal ein Probenset auf der Website von denen bestellen muss. Selbst bei ALzD gibt es nicht alle von denen. Irgendwie scheint da was im Argen zu liegen mit der Firma.

Nicht sind die Duftnoten so klar angegeben wie z.B. beim L'Eau de L'Artisan (Eau de Cologne). Oft ist Minze nicht nur Minze sondern es gibt noch 20 andere Begriffe dafür, die dann nicht eingeschlossen sind. Genauso bei Jasmin oder Zitrone.

"L'Eau de L'Artisan (Eau de Cologne)" - klingt erstmal nicht schlecht, hat leider noch keiner getestet
"Eau de Monsieur (2013)" - könnte zu klassisch werden
"Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)" - schon getestet, hat mir in der Basis nicht gefallen und leider ohne Minze
"Beach Hut Man" - ist gar nicht was ich suche. Der war für mich holzig-aquatisch-synthetisch-grün.
vor 6 Jahren
Sobald meine kleine TZ's ankommen, kann ich Dir gerne eine Probe von "Mediterra Lemon Garden" schicken Smile Aber er ist dem "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)" wirklich super ähnlich und wenn Du den gut findest, findest Du den auch gut. Den Duft gibt es für 10 Euro online bei Douglas. Manchmal haben auch Reformhäuser den Duft, oder die Kaufhäuser die Braukmann führen.

Ach ich sehe gerade, dass dir der "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)" gar nicht so gefallen hat, dann fällt der Lemon Garden wohl auch raus. Wobei der Lemon Garden in der Basis ein bisschen anders ist. Aber wie gesagt, ich kann Dir gerne einfach mal kostenlos eine Probe schicken, wenn Du magst. Du warst bei mir ja letztens auch sehr großzügig Very Happy

hmm....oder vielleicht mal "Saharienne" probieren? Ähnlich Escale Portofino wie ich finde, aber leider ohne Minze.
Zuletzt bearbeitet von BeyondTheSea am 22.04.2018, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Eben auf meiner Suche gefunden: "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria" und "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea". Gerade letzterer klingt doch cool, oder? Wobei ich schwören könnte, dass dir Chinotto gefällt (Italian Citrus?!?) - ist nur eben nicht so wirklich Zitrone.

Mich interessiert "Acqua Nobile Gelsomino".
Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.04.2018, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
@NikEy: soll ich dir mal ne Probe von "Summer of 84" von Kerosene schicken? Ansonsten: ab zu Harald Lubner! Wink
vor 6 Jahren
“Cedrat enivrant“ von Atelier Cologne,
zitrisch bis zum Schluss mit Minze.
Caffee
vor 6 Jahren
"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea" - liest sich ziemlich gut, den werde ich mal testen. Blüten und sogar etwas Salz im Herz könnte was sein
"Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria" klingt ganz gut, oft sind mir die AdP aber zu klassisch, wobei ich aus der blauen Reihe noch keine kenne. Meinst du Durgas Italien Citrus? Der gefällt mir nicht.
"Summer of 84" - Liest sich vielversprechend. Eine Parfümerieberatung mit anschließendem FlakonSpontanKauf möchte ich erstmal umgehen
"Cédrat Enivrant" - schöne Kombi! werde ich auch mal testen, wobei ihm die Vetiverbasis von der viele schreiben den Gar ausmachen könnte.

Scheinbar scheint meine Suche schwieriger zu sein, als gedacht. Eine Kombination aus Zitrone, Zitrusnoten Minze und Weißblühern die eher weich als krautig-holzig ausklingt ist wohl nicht einfach zu finden. Freue mich sehr über eure zahlreichen Tips!
vor 6 Jahren
Sprachen wir schon über den "Menthe Froide" von Bijon? Nein? Ich schicke dir eine Probe mit ...
vor 6 Jahren
Minze macht mich natürlich immer neugierig Wink, auch wenn er zu dieser Suche nicht 100%ig passt.

Habe erste Proben geordert, werde nach dem testen dann ein Feedback geben.
Zitrone mit Zitrone mit Zitrone vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
malachite:
"Escale a portofino" wäre vielleicht auch einen Test wert.
Ist zwar als Damenduft gelistet, aber wie ich finde, auf jeden Fall unisex. Smile

Den habe ich gerade gestestet und roch wirklich überwiegend Neroli und weniger Zitrusfrische.
vor 6 Jahren
Danke vielmals für eure Hilfe! Ich bin nicht gerade der schnellste im Testen, deswegen bin ich mit euren ganzen Vorschlägen noch lange nicht durch. Trotzdem möchte ich für alle, die mir bei der Suche geholfen haben und die es interessiert, einen aktuellen Zwischenstand geben. Mittlerweile habe ich mich fast damit abgefunden, dass eine Kombination aus Zitrone, Minze und Weißblühern wie ich sie suche so nicht existiert.

In die engere Auswahl aller Vorschläge und getesteten Düfte haben es bis jetzt geschafft:
LemoncelloLemoncello - reife Zitrone mit kühlen Weißblühern und Moschusbasis
"Bergamote Soleil" - absolut tolle Sommerlaune, ganz saft mit Blüten unterlegt
"Escale à Portofino" - Zitrone und Orangenblüte im Duo

Getestet, aber leider nix für mich:
"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea" - irgendwie zu standartmäßig, synthetisch.
"Colonia Pura" - schöner Beginn der leider ins seifig-herbe, ausdruckslose verläuft. AdP-Düfte werde ich keine weiteren mehr testen, da mich bisher keiner überzeugen konnte.
"Mediterra Lemon Garden" - schöne Zitroneninterpretation, aber andere gefallen mir besser.
"Acqua Viva" - leider gar nicht meins. Saftige Zitrone zu beginn wird es schnell sehr erdig und unsommerlich.

Bisher einziehen als erfrischendes Zitrussplash durfte:
"Eau des Minimes"

---------------------------------------------- ----------------
Das Ergebnis: (Edit: 31.07.2018)
Einziehen durfte LemoncelloLemoncello, der meine Suche ziemlich genau trifft. Er vereint kühle Weißblüher und Zitrone. Ebenfalls das zitrisch-weiche "Bergamote Soleil".
Andere genannte Kandidaten werde ich langfristig weiter im Blick behalten und später testen.
51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ZitrusIdealDuft gesucht - saftig gelb & sanft akzentuier
Gehe zu