Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

676 - 700 von 730
vor 6 Jahren 1
Ich habe letzte Woche in Hamburg einen Duft gekauft. Die freundliche Verkäuferin hat für mich selbst im Internet nachgeschaut, ob es da irgendein Angebot gibt und ihn mir dann für den Angebotspreis verkauft. Das dürfen sie, wenn der Kunde danach fragt, hat sie mir erklärt.
vor 6 Jahren 1
Kima:
Ich habe letzte Woche in Hamburg einen Duft gekauft. Die freundliche Verkäuferin hat für mich selbst im Internet nachgeschaut, ob es da irgendein Angebot gibt und ihn mir dann für den Angebotspreis verkauft. Das dürfen sie, wenn der Kunde danach fragt, hat sie mir erklärt.

So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen. Ich musste noch nicht mal fragen, sondern die Verkäuferin hat aus eigenem Antrieb im Onlineshop nachgeschaut. Hat sich auch gelohnt, waren bei dem Duft knapp 20 Euro weniger. Bei einer Creme ein paar Tage vorher hab ich selbst nach dem Onlinepreis gefragt und ihn dann auch anstandslos bekommen. Kleiner Tipp: Wer mehrere Filialen vor Ort hat, geht am besten in die in der Altstadt, falls es eine gibt. Die sind da meistens netter und was Düfte betrifft, auch besser sortiert.
vor 6 Jahren
Das bezieht sich dann aber auf die Internetseite des Unternehmens, bei dem ihr eingekauft habt, oder?

Man hält ja einer Verkäuferin nicht das Smartphone mit einer Suchanfrage bei idealo oder billiger.de unter die Nase und erklärt, dass da ja bestimmt noch was ginge.

Oder ist der Wettbewerb mittlerweile doch schon so weit?
vor 6 Jahren 1
Bei mir war es die Seite von dem Unternehmen selber.
vor 6 Jahren
Porcelain:
Man hält ja einer Verkäuferin nicht das Smartphone mit einer Suchanfrage bei idealo oder billiger.de unter die Nase und erklärt, dass da ja bestimmt noch was ginge.

Es gibt bestimmt Flöten, die sowas machen, aber zu denen gehöre ich nicht. War selbstverständlich der türkise Onlineshop.
vor 6 Jahren 1
Das machen die nicht nur beim Türkisen so. Auch bei der Konkurrenz mit P hab ich schon mehrfach Angebotspreise aus dem Internet auch im Laden erhalten, obwohl die Ware mit dem Standardpreis ausgezeichnet war. Begeistert waren die Damen zwar nicht, aber sie haben mir anstandslos den Rabatt gewährt.
vor 6 Jahren 1
heute da gewesen und den Abgrund der Dummheit erlebt.

Steht da eine nette Dame mit diesen Duftbändchen für den "J'adore In Joy@Dior / Christian Dior"
Ich schnupper dran und sage "Oh lecker Pfirsich, Danke schön" entgegnet sie mir "Fast, Mandarine" Shocked
Oh man! Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen!

Anderes Kaufhaus heute war auch nicht besser. Habe mal "Insolence (Eau de Parfum)" getestet und dann stand da eine von Guerlain und erzählte mir was von Mimose!
vor 6 Jahren 13
BeyondTheSea:
heute da gewesen und den Abgrund der Dummheit erlebt.

Ich habe in diesem Thread nicht selten den Eindruck, an einem Abgrund von Anmaßung und Arroganz zu stehen. Hoffentlich fällt niemand hinein.
vor 6 Jahren 1
BeyondTheSea:
heute da gewesen und den Abgrund der Dummheit erlebt.
Steht da eine nette Dame mit diesen Duftbändchen für den "J'adore In Joy@Dior / Christian Dior"
Ich schnupper dran und sage "Oh lecker Pfirsich, Danke schön" entgegnet sie mir "Fast, Mandarine" Shocked
Oh man! Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen!
Anderes Kaufhaus heute war auch nicht besser. Habe mal "Insolence (Eau de Parfum)" getestet und dann stand da eine von Guerlain und erzählte mir was von Mimose!

Echt schlimm sowas.
vor 6 Jahren 8
heute da gewesen und den Abgrund der Dummheit erlebt.


Heute hier gewesen und in die Abgründe von Wichtigtuerei geguckt. Auch nicht schön.
vor 6 Jahren 1
Palonera:
BeyondTheSea:
heute da gewesen und den Abgrund der Dummheit erlebt.

Ich habe in diesem Thread nicht selten den Eindruck, an einem Abgrund von Anmaßung und Arroganz zu stehen. Hoffentlich fällt niemand hinein.

Liebe Palonera und liebe Nurmalso,

ich bin ja sonst auch nicht so und es gibt wie überall gute und schlechte Berater. Aber einfach Falschinformationen weitergeben finde ich nicht so toll. Ich habe selbst jahrelang im beratungsintensiven Einzelhandel gearbeitet, aber mir wäre es im Traum nie eingefallen, einfach dem Kunden gegenüber etwas zu behaupten von dem ich mir nicht sicher bin, dass ich es auch weiß. Sympathischer wäre die Dame rübergekommen, wenn sie gesagt hätte, sie weiß es nicht, und das es für sie nach Mandarine riecht, aber das so oder so ein toller fruchtig-blumiger Duft für den Sommer ist. - Genauso wie die Mitarbeiterin von Guerlain wobei ich da nicht mal irgendwas gesagt habe und sie mich einfach angequatscht hat.
Ich habe durchaus auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn mal jemand was nicht wusste, wenn Zeit war, wurde eben nachgeguckt, oder sich einfach entschuldigt, wenn nicht, und dass man gerade nicht weiterhelfen kann. Da sagt ja auch niemand was. Die können ja auch meist nichts dafür, wenn sie schlecht geschult werden und/oder keine Zeit haben zu gucken, wenn viele Kunden da sind oder keine Möglichkeit besteht.
Aber sowas geht halt irgendwie gar nicht, finde ich.

P.S.: Irgendwo ein paar Seiten davor hab ich auch gute Erfahrungen weitergegeben, jetzt halt mal eine schlechte, die mich leicht angesäuert hat.
P.P.S.: Und "Die Menschheit steht am "Abgrund der Dummheit" pflegte mein alter Politiklehrer immer zu sagen und er hatte Recht und ich nehme mich da nicht mal mit aus in so manchen Dingen. Wenn wir hier schon so einen Thread darüber haben, wo wenn nicht hier, kann man vielleicht auch mal Dampf ablassen.
vor 6 Jahren 2
Ich finde das nun nicht sooo anmaßend.

Ich habe bei den D-Mitarbeiterinnen immer wieder den Eindruck, dass sich die meisten eher für Kosmetik interessieren und selbst dort nicht die große Fachkompetenz mitbringen. Bei Parfum haben sie meist einfach null Plan.

Aber auch in "besseren" Parfümerien fange ich schnell an, die Augen zu verdrehen, wenn die anfangen mir den Marketingtext vorzublubbern. Das ist dann die bessere Schulung, die die mitbekommen. Wirklich "Ahnung" oder sagen wir mal... ernsthaftes Interesse am Thema findet man leider auch dort erstaunlich selten.

Ganz übel wird es dann, wenn die mir erzählen wollen, wie ich mir nen Duft aufzusprühen habe... oder den angeblich nicht verreiben darf. Wenn die also auch noch glauben mich mit Inkompetenz und Fehlinformation zu bevormunden, freut mich das auch nicht sonderlich.
vor 6 Jahren 1
BeyondTheSea:
Sympathischer wäre die Dame rübergekommen, wenn sie gesagt hätte, sie weiß es nicht, und das es für sie nach Mandarine riecht...sich einfach entschuldigt, wenn nicht, und dass man gerade nicht weiterhelfen kann.

OT/Ah, das wäre ein Traum, wenn man immer mit solchen einsichtigen Kunden zu tun hätte, die auch die Ehrlichkeit schätzen. Erfahrungsgemäß zweifeln ganz viele Menschen nur bloß dadurch schon an Deiner Kompetenz, wenn Du Dich nicht ganz strotzend vor Selbstbewusstsein gibst und dass Du alles ganz genau und bestens weißt, was Du von Dir gibst (nicht umsonst ist wohl dieser Ausdruck "Eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will" so beliebt?) und absolut keinen Millimeter Zweifel daran aufkommen lässt. Habe schon viele "Kolleginnen" erlebt, wie sie mit viel Selbstsicherheit Fehlinformation an den Kunden überzeugend vermittelten (und sie waren sich ganz klar darüber, was sie tun). Sprich, gut bluffen können ist wohl oft wichtiger/erwünschter als ehrliches Eingeständnis./OT
vor 6 Jahren
Und leider bekommen die Verkäuferinnen maximal ein paar Verkaufsseminare (mit Inhalt Verkaufstraining) gesponsert, bevor sie ins kalte Wasser geworfen werden. Der stationäre Einzelhandel spart kräftig am Personal, seit vieles übers Netz bezogen wird. Da sind wir alle (ich auch) nicht ganz unschuldig.
vor 6 Jahren
Nein, der Flakon ist rund vor 5 Jahren 2
Ich schlage etwas Zeit in der "Stadt" tot. Dort gibt es im Einkaufszentrum einen D.
Nun gut, mal sehen, was die so haben. Vielleicht gab es da in den letzten Monaten irgend etwas Neues, das ich kennengelernt haben müsste. Vorweg: Eine interessante Entdeckung habe ich gemacht, den Gucci "Bloom Nettare di Fiori".

Ich hocke da also auf dem Boden am untersten Regal und schaue mir die Opiums an während neben mir eine ältere Dame (Ende 50, Anfang 60), eher gut gekleidet, nach einem neuen Duft fragt.
Die Mitarbeiterin wittert schnelles, spontanes Geschäft. "Was tragen Sie denn sonst?"
Es wurde etwas unspezifisch geplänkelt, die Dame selbst hatte auch nicht wirklich irgendeinen Duftnamen im Kopf.
"Welche Firma ist es denn? Eher aus dem Luxussegment (hhmm ?!) Von Chanel vielleicht... schauen Sie mal hier. Vielleicht der? Vielleicht der?" Ich dachte noch kurz, welches Segment für sie dann wohl die Roja, Clive Christian etc. Düfte wären...

So ging das eine Weile. Die Kundin wiederholte dann, dass es ein runder Flakon sei.
Ratlosigkeit auf Seiten der Verkäuferin. Vielleicht der?
Die Kundin sagte mehrfach nein.
"Es ist ein runder Flakon, wie eine Kugel." Hmm. Sollen wir mal hier drüben gucken, kennen Sie schon den neuen von xy?
Ich von unten als sich die Mannschaft schon Richtung Joop etc. bewegen wollte:
"Dior vielleicht? Die Poisons sind alle rund."
Die Dame war überrascht und stimmte mir freudig zu .
Die Beraterin sagte nichts mehr.
Puh.
vor 5 Jahren 2
Also normalerweise kommentiere ich kaum aber da muss ich doch mal eine kleine Story erzählen.. ich war in der Stadt und dachte mir, ich schau mich mal nach einem kräftigen Duft um, der etwas schwerer riecht und sehr lange hält.. kam die „nette“ Verkäuferin her und fragte ob sie mir helfen kann, ich dachte mir so, naja paar Vorschläge können nicht schaden und schilderte ihr wonach ich suche.. Fehler Smile
Schon beim ersten Vorschlag wusste ich mit was für einem Kaliber ich es zu tun habe, denn ihr Vorschlag war „the one EDT“, ich sagte ihr dass ich den Duft kenne und dieser ziemlich das Gegenteil von dem ist was ich suche, sie beharrte mit verachtender Mine auf ihre Aussage, dass es ein Duft ist, der sehr lange hält. Was soll man dazu sagen.
Eine andere Geschichte von einer kleinen privaten Parfümerie, wir sind auf das Thema La Nuit de L‘Homme gekommen und die Verkäuferin versicherte mir zu 100%, dass sich am Duft seit Release nichts geändert hat, da sie sonst von YSL informiert werden würden. Auch die Verpackung war die selbe.. natürlich Smile auf die Aussage dass sogar die Farbe früher dunkler war.. naja das liegt daran, dass das über die Jahre verfärben kann.. ok danke, natürlich alle aus den Jahren.. habe ihr danach ein Bild der verschiedenen Verpackungen, Deckel usw. gezeigt, dann hat sie leicht eingelenkt.. „Achso ja da kann sich natürlich ab und zu was ändern aber am Duft selbst auf keinen Fall, das versichere ich Ihnen!“..
Schon klar, dass nicht alle so in dem Thema sind wie einige Parfumos, aber dann wie ein bockiges Kind auf die Meinung zu beharren, welche eindeutig falsch ist.. das ist gegenüber einem Kunden einfach nur frech..
vor 5 Jahren
@Steee

Beim Thema Reformulierungen hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin sogar mal mit einem Vintage-Dune in eine Parfumerie marschiert (wollte testen ob der noch intakt ist weil er halt grundsätzlich sehr eigen riecht). Ich hab also mit dem Verkäufer zusammen meinen Vintage und die aktuelle Version parallel getestet. Der Unterschied war jetzt nicht übertrieben groß aber doch gut merkbar. Der Verkäufer wollt aber nichts davon hören und hat felsenfest drauf bestanden dass beide Varianten identisch riechen. Hab mir dann gedacht dass die Mitarbeiter vllt von der Geschäftsleitung die Anweisung haben, nicht über Reformulierungen zu reden weils geschäftsschädigend sein könnte.
vor 5 Jahren 1
Gestern am Serge Lutens Counter im Breuninger:

Ich würde gerne den "Fille_en_Aiguilles" testen, hätten Sie den da?

Aber natürlich, der wird nur hier und in Stuttgart verkauft.
(An der Stelle wollte ich schon ein Veto einlegen, aber ich dachte mir, lass' die Dame mal weiter quatschen, vielleicht kommt da ja noch was bei rum).
Daraufhin wollte Sie mir den Duft direkt auf die Haut sprühen und ich sagte ihr, dass ich den lieber erst auf dem Teststreifen riechen würde.
Der Duft sagte mir auf dem Teststreifen nicht wirklich zu, auch nachdem Sie mir noch erläuterte, dass es sich um einen Weihrauch und Pinienduft handeln würde und ich Weihrauch ja sicher kenne. (Ich liebe Weihrauch, aber habe in der Sammlung einfach für meine Nase bessere Düfte).
Kurze Zeit später erwähnte Sie dann noch, dass Serge Lutens nur natürliche Rohstoffe in seinen Parfums verwendet. Ich entgegnete ihr, dass ich das aber sehr stark bezweifel. Das könnte man alles auf der Webseite von Serge Lutens nachlesen. Da steht auch genau, woher er seine natürlichen Duftstoffe bezieht. Daraufhin habe ich ihr einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.
vor 4 Jahren 1
Letzt bei Douglas am Jo Malone Counter:
Ich erwähne die Haltbarkeit und meine dann... Okay, sind auch nur Colognes.
Die Douglasie: Nein, das sind alles Eau de Parfumes!
vor 4 Jahren 2
haekelberry: Douglasie hört sich ja nett an.
Hier werden die Douglas "Fachkräfte" ja Dougletten genannt.
vor 2 Jahren 4

Heute wollte mir eine junge Verkäuferin den neuen Sommerduft vorstellen: Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette.

Ich: Ähhh, den habe ich schon seit vielen Jahren.

Verkäuferin: nein, der ist neu! Den haben wir diese Woche erst bekommen.

vor 2 Jahren
haekelberry

Heute wollte mir eine junge Verkäuferin den neuen Sommerduft vorstellen: Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette.

Ich: Ähhh, den habe ich schon seit vielen Jahren.

Verkäuferin: nein, der ist neu! Den haben wir diese Woche erst bekommen.

Den hat sie bestimmt mit Home Spa - Leilani BlissHome Spa - Leilani Bliss verwechselt. Dieser Duft ist neu. 🙄🙄🙄

vor 2 Jahren 1
Esmeralda50
haekelberry

Heute wollte mir eine junge Verkäuferin den neuen Sommerduft vorstellen: Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette.

Ich: Ähhh, den habe ich schon seit vielen Jahren.

Verkäuferin: nein, der ist neu! Den haben wir diese Woche erst bekommen.

Den hat sie bestimmt mit Home Spa - Leilani BlissHome Spa - Leilani Bliss verwechselt. Dieser Duft ist neu. 🙄🙄🙄

Nee, sie hat ja gesagt, dass sie ihn diese Woche erst bekommen haben. Ich habe ihr dann gesagt, dass der rosafarbene neu ist. Den hatten die aber gar nicht!

vor 2 Jahren
haekelberry
Esmeralda50
haekelberry

Heute wollte mir eine junge Verkäuferin den neuen Sommerduft vorstellen: Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette.

Ich: Ähhh, den habe ich schon seit vielen Jahren.

Verkäuferin: nein, der ist neu! Den haben wir diese Woche erst bekommen.

Den hat sie bestimmt mit Home Spa - Leilani BlissHome Spa - Leilani Bliss verwechselt. Dieser Duft ist neu. 🙄🙄🙄

Nee, sie hat ja gesagt, dass sie ihn diese Woche erst bekommen haben. Ich habe ihr dann gesagt, dass der rosafarbene neu ist. Den hatten die aber gar nicht!

Vielleicht hat sie ihn in der Filiale zum ersten mal bekommen?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
676 - 700 von 730
Gehe zu