Forum durchsuchen

Suche schönen Minzduft

26 - 38 von 38
vor 6 Jahren
Kenne den selbst nicht, aber vielleicht "The Contemporary Collection - Mint & Tonic" mal versuchen?
Re: Suche schönen Minzduft vor 6 Jahren
Kenshin:
Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

ich suche nach einem schönen Duft mit Minze. Im Idealfall nicht mit Zahnpastaflair. Ich nehmen an, dass es in der Natur des Duftes liegt, dass dieser nicht so besonders lange anhalten kann, aber es wäre schon schön, wenn die Minze etwas anhält.

Ich habe "Menthe Fraiche" von Heeley ausprobiert und das hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.

Habt Ihr Anregungen für mich?

Dir wurde "Roadster (Eau de Toilette)" bereits genannt. Ich erhöhe um "Roadster Sport (Eau de Toilette)". Wink

Leicht zu testen (Vorsicht vor abgestandenen Testern bei den Duft-Ketten, die gerne gekippt sind)
Minze ist in der Pyramide hier bei Parfumo aus welchen Gründen immer nicht gelistet. Ist dennoch enthalten und das nicht zu knapp. Die Note hält sich auch über Stunden. Und hat für einen Duft diesen Charakters auch insgesamt eine mehr als ordentliche Haltbarkeit. Viel zu schade für Sport. Der eher geradlinig ätherisch-mineralische Akkord ist Frau Laurent mehr als gelungen. Mich würde interessieren inwieweit der Name hier bereits für die miesen Bewertungen sorgt. Twisted Evil
vor 6 Jahren
"Darley"
vor 6 Jahren
II. "Aqua Allegoria Herba Fresca"
vor 6 Jahren
Ich fand „Io Capri“ von Carthusia vom Anfang bis zum Ende sehr minzig.
vor 6 Jahren
Ganz "Declaration"
und wenn etwas lieblicher sen darf , "67 Artemisia" zum unschlagbaren Preisen zu finden.
vor 6 Jahren
Erklärt mich ruhig für bekloppt aber ich war absolut begeistert vom neuen "Mr. Burberry Indigo". Hat eine sehr schöne Minznote mit einer herben Eichenmoos-Basis. Einfach mal vorurteilsfrei testen.
vor 6 Jahren
M3000:

Ansonsten mal drauf los: "Menthe Froide" oder "Saint Julep" ..

+1 für beide

Wobei der Saint Julep ein paar Runden süßer dreht Smile

Persönlich schöner gemacht finde ich den Menthe Froide.
vor 6 Jahren
"#Tank for Him"

Ganz nett und ein preislich Cheapie, riecht aber nicht so.
vor 6 Jahren
"You Or Someone Like You" Minze mit Blüten, sehr schön und frisch für den Sommer
vor 6 Jahren
Auch wenn es hier nicht gelistet ist hat "L'Eau Froide" eine wunderschöne Minznote, die durch Weihrauch nicht zahnpastaartig rüberkommt! Smile
Zuletzt bearbeitet von MilaMint am 21.06.2018, 06:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Als kleines Update erst mal ein großes Danke für all die Empfehlungen. Viele davon sind wirklich schwer zu finden und auch wenn sie sehr interessant klingen als blindbuy meistens zu teuer.

Bis jetzt habe ich "Dunhill Fresh" als blindbuy für wenig Geld erworben und finde es sehr gut und erstaunlich einzigartig für einen Designer. Den "Touaregh" habe ich ausprobiert, für gut befunden und letzte Woche um 50% reduziert gesehen und mitgenommen.

Ich werde weiterhin die Augen aufhalten und versuchen meine Nase an die Vorschläge zu bekommen.
vor 6 Jahren
Huch "Sole di Positano" steht ja noch gar nicht da.
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche schönen Minzduft
Gehe zu