Forum durchsuchen

Suche Duft - Heavy Metal, Leder, Schwarz...

51 - 72 von 72
vor 6 Jahren
Tiara:
Falls es jemand interessiert...der Fragesteller ist scheinbar nicht mehr aktiv Wink

Seit grob 2 Wochen... vielleicht isser im Urlaub! Wink
vor 6 Jahren
Guten Abend Gemeinde!

Sorry ich war lange Zeit inaktiv weil ich erstmal meine ganzen Proben verbraucht habe und der Sucht trotzen musste... Very Happy

Ich werde mir mal eure Tipps ansehen. Danke!
vor 6 Jahren
Ich höre auch sehr gerne Metal, sehe aber eher nicht so aus. Ich habe die Bandshirts im Laufe meiner Zwanziger langsam durch normale shirts und Polohemden ersetzt. Ich trage einfach Düfte, die ich persönlich mag und die im Idealfall auch eine gute Performance haben, da ich nicht so gerne nachlege.

Ich denke dein Auftreten in Bikerjacke, Bandshirts etc. genügt als Statement und bei den Düften kannst Du einfach komplett eskalieren wie der circle pit beim breakdown Cool

Mach einfach dein Ding.
vor 6 Jahren
Kenshin:

Ich denke dein Auftreten in Bikerjacke, Bandshirts etc. genügt als Statement und bei den Düften kannst Du einfach komplett eskalieren wie der circle pit beim breakdown Cool

Also ich hab erst gestern ein eigentlich total hübsches Pärchen gesehen, wo aber gerade der Typ schon beinahe wie eine Karikatur aussah Very Happy. Der hat den Look so perfektioniert, dass er original wie eine etwa 19-Jährige Mischung aus Axl Rose und Alice Cooper aussah. So wirklich hätte dem iwie echt nur der Geruch nach Bier (welches er natürlich auch in der Hand hielt), Kippen, Gras und aufgekochtem Heroin gestanden Twisted Evil

Jedweder angenehmer Duft wäre aber besser - wo er doch von diesem beinahe faschingsartig übertriebenen, aber in Umsetzung, Authentizität und Detailbewusstsein doch genialen Outfit mal abgesehen echt gut aussah Very Happy.
vor 6 Jahren
Der Fragesteller war vor 5 Tagen aktiv, also bringt es vielleicht noch was, wenn ich meinen Senf dazu gebe Smile

Probier doch mal "Oud@Réminiscence Paris". Ich finde, dass dieser Duft nicht medizinisch riecht und vor allem aber nach diesem Holz. Das weiss ich, da ich auf Konzerten meiner leider nicht mehr aktiven Lieblingsband Agalloch (also Adlerholz; war ne Metal-Band Wink ) war und die Band als Ritual oder Unterstreichung ihrer Show immer ein Stückchen von diesem Adlerholz verbrannt hat. Oud von Réminiscence riecht genau danach und ich hatte sofort einen Flashback, als ich den getestet habe. Das Parfum gibt es auch in manchen Kaufhäusern oder Parfumerien, dürfte also nicht zu schwer sein, den mal zu testen und so teuer ist der auch nicht.
vor 6 Jahren
Bin jetzt noch nicht so sicher, ob du das Süße in vielen der Düfte magst...?!

Falls ja, schau dir mal

"Leder 6 / Fetisch"
"Valentino Uomo intense"
"Herod"

an.
vor 6 Jahren
"Layton Exclusif"
vor 6 Jahren
SolensVemod:
Der Fragesteller war vor 5 Tagen aktiv, also bringt es vielleicht noch was, wenn ich meinen Senf dazu gebe Smile

Probier doch mal "Oud@Réminiscence Paris". Ich finde, dass dieser Duft nicht medizinisch riecht und vor allem aber nach diesem Holz. Das weiss ich, da ich auf Konzerten meiner leider nicht mehr aktiven Lieblingsband Agalloch (also Adlerholz; war ne Metal-Band Wink ) war und die Band als Ritual oder Unterstreichung ihrer Show immer ein Stückchen von diesem Adlerholz verbrannt hat. Oud von Réminiscence riecht genau danach und ich hatte sofort einen Flashback, als ich den getestet habe. Das Parfum gibt es auch in manchen Kaufhäusern oder Parfumerien, dürfte also nicht zu schwer sein, den mal zu testen und so teuer ist der auch nicht.

Agalloch Smile Habe ich auch in meiner Playlist und habe mir mal aufgrund deiner Empfehlung eine Abfüllung bestellt. Gefällt mir ganz gut.

Kennt jemand noch Düfte mit Patchouli drin die auch etwas holzig würzig riechen? Also nicht so ein penetranter Patch der nach "Hexe" riecht Wink
vor 6 Jahren
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"? Ist halt auch eher ein Kuschler und kein Metal-Duft - aber du scheinst olfaktorisch eher Kuschelrock zu bevorzugen, scheint mir Wink

Ansonsten kann ich nun noch viele dieser Schokopatchouli empfehlen, aber das ist im Großen und Ganzen immer wieder das Gleiche.

"Hindu Grass (Extrait de Parfum)" wäre noch ne Ausnahme. Der ist auch weder Hexe noch ein reiner Kuschler, sondern echt eher Stroh, Wiese, Gras.
vor 6 Jahren
Zu der Anfrage in Deinem letzten Post in Bezug auf Patchouli empfehle ich zwei meiner liebsten, auch alltagstauglichen, Patchouli-Düfte (in denen das Patchouli gut mit anderen Duftnoten verwoben ist): "Essenze - Javanese Patchouli" und "Straight to Heaven". In Bezug auf Deine Ursprungsanfrage möchte ich noch dringend "Divine Attraction" und "Bel Ami Vetiver" empfehlen.
vor 6 Jahren
Also zu deiner Anfrage passt mMn perfekt "Metal Hurlant"!! Du musst Dir deinen Fahrenheit nur ohne Veilchen vorstellen, schon bist du in einem Mix aus Petroleum, Leder und anderem männlichen Zeug. Passt auch perfekt zu deiner Optik. Und keine Angst davor, er ist von Anfang bis Ende einfach passend und nie zu viel. Smile
vor 6 Jahren
Den "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" hatte ich schon. Finde ich auch ganz gut.

Hab mir jetzt mal eine Abfüllung vom "Essenze - Javanese Patchouli" bestellt. Ich lasse mich mal überraschen.

"Divine Attraction" und "Bel Ami Vetiver" werde ich mir mal merken und den "Metal Hurlant" gibt es leider nicht im Souk.

Grüße
vor 4 Jahren
UP: Nach langer Abwesenheit würde ich meine Duftsammlung gerne noch um einen Sommerduft erweitern der zu meiner Beschreibung auf Seite 1 passt.

Hat jemand was parat ?
vor 4 Jahren
Ich finde "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" funktioniert fantastisch im Sommer.
vor 4 Jahren
Hi Ghost,
zu Deiner ursprünglichen Anfrage (nicht zur Frage nach dem Sommerduft):

Ich denke, ich ticke ähnlich wie Du, wenn auch "etwas" älter.
Daher als Tipp:

"Ombré Leather" von Tom Ford!
Leder mit Kuschelfaktor, also ideal. Hat sich bei mir gar zum Signaturescent entwickelt, da auch zu allen Jahreszeiten und Anlässen tragbar.

Ansonsten - und dieser wurde ja auch schon genannt - "Bentley for Men Intense". Superduft und dazu günstig. Dieser jedoch für Herbst und Winter.

Gruß
SvenScent
vor 4 Jahren
Der duftgewordene arrogante Blackmetaller ""Tuscan Leather (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Dünkleres Leder als bei:

"Cuir Andalou" und
"Cuir Intense"

findet man meiner Meinung nach nicht.

Bzgl. Sommerduft... also Ledersommerduft (lt. deiner Beschreibung) kenn ich nur einen: "Ganymede"
vor 4 Jahren
Zu Dir passt "Bvlgari Black" ein Leder, Vanille, Metallduft mit rauchigem Tee abgerundet von 1998. (Nicht zu verwechseln mit Man in Black von Bvlgari.)
Ich habe da was!! vor 4 Jahren
Ich habe einen Duft, der auf deine Beschreibung passen könnte! Wild Leather von Mancera!
Schau mal rein ich habe ihn gereviewed Wink
Min 5 ca!

www.youtube.com/watch?v=VhvPW96wx24

Grüsse
Angelina
vor 4 Jahren
"On the Road"

mein rauher Sommerduft, wenn Polo und hübsche Hosen mal im Schrank bleiben Wink funktioniert auch im Pit
vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

lange ist´s mal wieder her 😁


Meine Herbst/Winter/Depriwetter Düfte habe ich soweit zusammen, diese umfassen:

"Herod"

"Obsession for Men (Eau de Toilette)"

"Bvlgari Black"

"Spicebomb Extreme"

"Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)"

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

"Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)"

-etwas frischer:

"Vibrant Leather (Eau de Parfum)"

"Aspen for Men (Cologne)"


Ich suche aber noch immer einen etwas frischeren Duft für den Frühling/Sommer.

Vielleicht mal etwas weg vom Leder. Über Ideen wäre ich dankbar Smile Bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet von CrimsonGhost am 11.03.2021, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich nehme an, dass du zwecks des Verlinkes hier nachgeschaut hast? Aber mir gelingt es tbh auch nicht immer Very Happy

Also was ich bei Metal-Typen im Frühling und Sommer vorstellen kann, sind waldige und holzige Düfte wie Green WoodGreen Wood, um ein leicht verfügbares Beispiel zu nennen, welches man ad hoc testen könnte. Oder vielleicht auch "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"? Patchouli Riviera / Mistral PatchouliPatchouli Rivierafinde ich auch ganz interessant, da der eben gar nicht nach Hexe oder nach Goth-Batcave mit einem schlechten Lüftungssystem riecht, sondern eben leicht, hellgrün und auch ein bisschen würzig.

Und ganz wichtige Frage: Was hörst du so aktuell? Frage bezieht sich natürlich auf den Metal Very Happy

51 - 72 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft - Heavy Metal, Leder, Schwarz...
Gehe zu