Forum durchsuchen

Passender Duft zu einem Bewerbungsgespräch

Passender Duft zu einem Bewerbungsgespräch vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich brauche einen Rat von euch:)
Habe nichts zu diesem Thema gefunden, deswegen stelle ich einfach die Frage und hoffe auf reichliche Antworten!

Welches Parfüm würdet ihr zu einem Bewerbungsgespräch tragen?

Ich habe viele passende Düfte die dezent und schön sind, kann mich aber nicht entscheiden:( mich interessiert auch welches Parfüm ihr aus eurer Sammlung tragen würdet.

Freue mich auf eure Ratschläge:*

Liebe Grüße
Tawida
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Hallo Tawida,

ich könnte mir aus deiner Sammlung "Forever and ever Dior" und "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" sehr passend vorstellen. Beide fein, dezent und unaufdringlich! Wink
Ich selber würde wohl "Gabrielle Chanel" tragen....!

Viel Glück bei deiner Bewerbung ExclamationVery Happy
vor 6 Jahren
Ja, den "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"..

Ich würde aus meiner Sammlung entweder "Gypsy Water (Eau de Parfum)", "Clean Reserve - Sueded Oud" oder "#Hashtag" tragen.
vor 6 Jahren
Meine Empfehlung für einen souveränen Auftritt: Coromandel (Chanel)
Den "Chance" kenne ich nicht, aber der Name wäre doch schon mal Programm Smile
"Miss Dior" finde ich aber auch schön, frühlingshaft, unaufdringlich.
vor 6 Jahren
Nimm einfach worauf du Lust hast, nur eben sparsam dosiert.

Ich überlege mir bei besonderen Anlässen auch immer ewig, was ich tragen sollte, hab dann am Ende meist aber an genau dem Tag keine Lust drauf und somit fällt die Entscheidung spontan - und ist dann auch gut so.
vor 6 Jahren
Krischdel:
Meine Empfehlung für einen souveränen Auftritt: Coromandel (Chanel)

Bitte nicht. Das Thema gab es schon öfter, am Ende gab es zwei Meinungen: man trägt zum Vorstellungsgespräch
entweder etwas sehr, sehr Unaufdringliches
oder gar nichts.
Coromandel fällt in keine dieser Kategorien Wink
Mag nicht jeder, merkt aber jeder. Ich würde die zukünftigen Kollegen (oder gar den Chef) nicht gleich abschrecken. (Heute wehte bei uns im Flur ein Hauch von Angel. Daraufhin die Abteilungsleiterin: "Verstehe nicht, wie man Parfüm tragen kann!"). Musst Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist.
vor 6 Jahren
Ich trug dazu einmal "Mon Paris (Eau de Toilette)"
Von deiner Sammlung passt "Boss Ma Vie pour Femme", "Artemisia (Eau de Parfum)" und
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Ich würde auch auf Chanel setzen. Aus deiner Sammlung, wie schon oft erwähnt, Chance oder No.19 Poudre und aus meiner Sammlung Beige.
Viel Glück beim vorstellen. (*Daumendrück*) Smile
vor 6 Jahren
Meine Favoriten aus Deiner Sammlung wären dafür:
"Un Jardin sur le Nil" - frühlingshaft, spritzig, sympathisch, freundlich
oder - eindeutiger weiblich:
"Energizing Fragrance" - auch frühlingshaft, aber blumiger, individuell, markant, aber nicht schwer der aufdringlich
ich gehöre ja zu den leuten, die auch im Berwerbungssepdäch immer (dezent) beduftet waren. Denn wer mich wegen ein wenig Parfum nicht in der Firma haben will, mit dem würde ich auf Dauer doch nicht wirklich gut auskommen.
vor 6 Jahren
Vielen herzlichen Dank für so viele Ratschläge;))
Bin begeistert und froh über eure Hilfe!

1)Miss Dior EdT finde ich auch dezent und edel.
2)Artemisia ist sehr gut, ich bekam immer Komplimente.
3)Energizing Fragrance ist wie eine frische Brise.

Das sind schon meine Favoriten;))
Bin spontan und werde mich für eins von diesen drei dann entscheiden.

Für mich geht ein Duft immer, das ist meine Leidenschaft und ich stehe dazu, wem das nicht passt...Pech gehabt!
Versuche aber, anderen zuliebe, nicht übertreiben;))
Zuletzt bearbeitet von Tawida5 am 04.05.2018, 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Tawida5:
Vielen herzlichen Dank für so viele Ratschläge;))
Bin begeistert und froh über eure Hilfe!

1)Miss Dior EdT finde ich auch dezent und edel.
2)Artemisia ist sehr gut, ich bekam immer Komplimente.
3)Energizing Fragrance ist wie eine frische Brise.

Das sind schon meine Favoriten;))
Bin spontan und werde mich für eins von diesen drei dann entscheiden.

Für mich geht ein Duft immer, das ist meine Leidenschaft und ich stehe dazu, wem das nicht passt...Pech gehabt!
Versuche aber, anderen zuliebe, nicht übertreiben;))

Artemisia trug die Chefin selbst, bei der ich das Gespräch hatte!
vor 6 Jahren
Hallo meine Lieben:)

ich melde mich mit einer guter Neuigkeit zurück! Mein Bewerbungsgespräch ist sehr schön gelaufen und ich habe die Stelle bekommen:))

Getragen habe ich „Artemisia“

Vielen herzlichen Dank noch mal für eure Hilfe:*

Liebe Grüße
Tawida5
vor 6 Jahren
Tawida5:
Für mich geht ein Duft immer, das ist meine Leidenschaft und ich stehe dazu, wem das nicht passt...Pech gehabt!
Versuche aber, anderen zuliebe, nicht übertreiben;))

Im Fall der Fälle hättest du dann leider selber Pech, aber schön, wenn dus so sportlich nimmst Surprised
vor 6 Jahren
@ Tawida5: Glückwunsch zur neuen Stelle & guten Start zu Beginn.
Hatte im Mai 3 Vorstellungsgespräche (!) zum selben Stellenangebot:
1. Mal: "Green Irish Tweed" 3 Sprüher
2. Mal: "Aventus" 4 Sprüher, nach Gespräch mit Personaler Mittagessen und erfolgreiche Parfümberatung
3. Mal: "Escentric 02" 6 Sprüher, Probe von "Bal d'Afrique" der Personalchefin geschenkt nach Vertragsunterschrift.
Beim 1. Termin bei der persönlichen Vorstellungsrunde mein privates Hobby erwähnt, da der Job kommunikative Kompetenzen fordert. Dabei die sozialen Aspekte hervorgehoben.
Stelle bekommen, ab 01.06. gehts los. Wer im angemessenen Rahmen wagt, gewinnt! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Passender Duft zu einem Bewerbungsgespräch
Gehe zu