Forum durchsuchen

Herber Zitrusduft gesucht

1 - 25 von 28
Herber Zitrusduft gesucht vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,
da mir hier mit tollen Vorschlägen bei einer Suche schon sehr geholfen wurde, wende ich mich heute wieder ratsuchend an euch Smile Wobei ich diesmal nicht auf der Suche nach einem Duft für mich, sondern für meinen Vater bin.
Gesucht wird ein leicht herber Zitrusduft. Bergamotte, Zitronenschale, sehr gern auch Verbene o.ä. sollten dominieren. Das Ganze sollte sehr authentisch wirken, möglichst wenig "Parfumcharakter" haben. Nicht seifig, aquatisch, duschgelartig oder aber zu sauer sein. Toll wäre auch, wenn er nach 30 min nicht schon komplett verflogen ist und preislich moderat bleibt Wink

Was bisher ganz gut ging: "Eau de Cedrat"
Was nicht so gut ging: "Essenze - Italian Bergamot" (duschgelartig und nach 15 min weg)

Vielen Dank! Smile
vor 6 Jahren
Wenn es klassisch-elegant bleiben darf:

"1872 for Men"

edit: nun ja, preislich moderat ist relativ Cool
Zuletzt bearbeitet von ThinkBig am 20.05.2018, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Bowling Green" ist ein sehr schöner zitrusduft der mit leicht herben tönen unterlegt ist, ansonsten wenn es sehr zitronig sein sollte er vielleicht mal "lemon line" von mancera antesten.
vor 6 Jahren
"Citron Citron" von Miller Harris könnte zu Deiner Beschreibung passen.
Und gibt es online zu einem moderaten Preis.
vor 6 Jahren
Sehr günstig eine volle Ladung herber Zitronen und Verbenen :
"Verveine Cédrat"
und natürlich "Eau du Sud", hält aber nicht so lange
vor 6 Jahren
"Cédrat Enivrant" von Atelier Cologne
vor 6 Jahren
"Vigour Collection - Energizer" passt sehr gut auf Deinen Wunsch.
Herbe Zitrusnoten wie Grapefruit, Bergamotte, Petitgrain werden von Vetiver in der Basis unterstützt. Hält erstaunlich lange.
vor 6 Jahren
"Italian Citrus" Smile

Achso.... ich sehe gerade... er sollte günstig sein. Dann vielleicht "Ginepro Nero". Der riecht wirklich fast wie Terre d' Hermes und kostet nicht mal 40€.
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für "Eau du Sud"
"Verveine" von L'Occitane
"Eau Sauvage"
vor 6 Jahren
"Monsieur Balmain (1990)" hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und riecht sehr schön zitrisch-krautig.
vor 6 Jahren
"Eau d'Ikar" könnte passen. Herb, leicht bitter, zitronig.
vor 6 Jahren
Monsieur Balmain finde ich auch gut, hintenraus etwas weich und balsamisch für mich.
Ich finde "Eau de Rochas Homme" recht gut. Ich finde ihn für einen zitrischen Duft recht haltbar, die Gewürze halten sich zurück, aber stabilisieren den herben-frischen, für mich schön natürlichen Eindruck. Bei Miller Harris mal zu schauen, finde ich auch eine gute Idee, Citron Citron und den Balmain finde ähnlich aufgestellt.
Eau d'Ikar hat einen tollen Auftakt, wird danach etwas wächsern.
vor 6 Jahren
"Eau de Rochas Homme (Eau de Toilette)" -- kernigfrisch, zitronig und herb mit Eisenkraut, hält gut, ist die totale Sommererfrischung ohne Duschgelappeal oder dem gefürchteten Klosteinzitrus Smile

Edit: oops, Schule war schneller Wink
vor 6 Jahren
"7.1 Grand Siècle Intense" würde da mMn auch gut passen.
Zitrisch frisch, leicht herb und sehr unparfümig. Smile
vor 6 Jahren
Vielen, vielen Dank für die tollen Vorschläge! Ich werde sie weiterleiten bzw mal ein Proben-Päckchen zusammenstellen Smile

Was besonders vielversprechend klingt:

"Cedrat Enivrant"
"Italian Citrus" (jaja, der Preis...Wink )
"Verveine" (den hatten wir sogar schonmal getestet. Weiß gar nicht mehr, warum es der nicht geworden ist. Werde ihn nochmal vorschlagen.)
"7.1 Grand Siecle Intense"

Ich hab auch den Verdacht, dass ihm Ingwer gut gefallen könnte. Vielleicht gibt es noch was, was eine starke Ingwer-Note hat bzw zu oben genanntem kombiniert...

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Feiertag! Smile
vor 6 Jahren
Grad nochmal Rücksprache gehalten Very Happy

Er will es möglichst wenig "krautig". Falls jemand das Alverde Deo "Limette-Salbei" kennt... selbst das ist ihm schon etwas zu krautig Very Happy Er möchte also wirklich riechen wie frisch mit Zitronenschale eingerieben und ein Sträußchen Zitronenmelisse/Verbene in der Hand haltend... Very Happy (Aber dabei eben nicht zu sauer oder süß werden.)

LG
vor 6 Jahren
Falls dir der normale Verveine von L'OCCITANE nicht genug Zitrus hat dann teste gleich noch den "Verveine Agrumes / Citrus Verbena" mit, der hat mehr Zitrone und weniger Verbene. Mir war der zu wenig Parfümcharakter, könnte also passen.
vor 6 Jahren
Ich habe "Je Suis un Homme" als recht zitrisch und gleichzeitig holzig/männlich empfunden.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
...und "Blenheim Bouquet" ist mir noch eingefallen.
Der Duft soll keine Herznote haben, sprich die Kopfnote aus Zitrone und Limette bleibt lange erhalten. Auch hier kommt später etwas Holz dazu. Feiner Duft!
vor 6 Jahren
Dunhill "Icon" passt zum gewünschten Duftprofil. Neroli Overdose geht als langanhaltende Duftnote über in gute Eichenmoos-Basis. Sauberes Handwerk! Preisgünstig, ergiebig (3 Sprüher=8+ Std.), natürlich gediegen männlich
vor 6 Jahren
I. "Kenzo Power Cologne" Idea
vor 6 Jahren
Nach absteigender Haltbarkeit:

"Vigour Collection - Energizer"
"Lemon Line" (wird hier als Unisex geführt, würde ich aber den Herrendüften zuordnen)
"7.1 Grand Siécle Intense".
vor 6 Jahren
"Loewe pour homme (Eau de Toilette)"

Auch definitiv vatertauglich!
vor 6 Jahren
"Aqua Composita - Citronnier" von Florascent
"Eau de Campagne" von Sisley
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herber Zitrusduft gesucht
Gehe zu