Forum durchsuchen

4711 Remix Cologne in haltbar bitte

4711 Remix Cologne in haltbar bitte vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich liebe diesen Duft und sprühe mich mehrmals täglich (Cologne) damit ein. Diese Ausgewogenheit zwischen Orange und leicht würzig spricht mich sehr an.
Wer kann mir helfen und mir einen Dufttipp geben für einen haltbareren Duft (EDT oder EDP) der so ähnlich riecht? Das wäre lieb.

Ich hatte mal den „Rive d‘Ambre“, aber der wurde in der Basis zu schwülstig, und dann hab ich ihn weiterverkauft.
Und ich hatte mal eine AF von „www.parfumo.de/Parfums/Acqua_dellElba/Arcipela go_Donna_Eau_de_Parfum“ aber der war mir zu aufdringlich.

Liebe Grüße Tina
vor 6 Jahren
"Light Blue"
vor 6 Jahren
Passend zum 2018er Remix Cologne könnten diese beiden sein:

"Orange Sanguine" - wie frisch gepresster Orangensaft, die Haltbarkeit ist nicht super aber etwas mehr als beim 4711
"Blood Oranges" - etwas wärmer mit ziemlich guter Haltbarkeit
"Original Eau de Cologne" - geht auch in die Richtung "ohne angestaubten Cologneflair", Haltbarkeit auch hier etwas mehr als beim 4711
vor 6 Jahren
Ich empfehle da "Royale Ambrée / Royal Ambree" (Legrain).
vor 6 Jahren
Ich danke euch schon einmal für eure Vorschläge.
Der „Orange Sanguine“ und der „Blood Orange“ stehen auf meiner Liste,
„Light Blue“ mochte ich komischerweise noch nie, weiß nicht, warum...

Liebe Grüße
Tina
vor 6 Jahren
"Grand Neroli | Atelier Cologne" von Atelier Cologne.
vor 6 Jahren
Es gibt halt den Neroli Portofino, der aber eher wie das klassische 4711 in haltbar riecht. Da leiden dann aber auch Aspekte des Duftes drunter bzw. können nicht unverändert bleiben. Manche finden das besser, für andere geht der frische und klare Charakter total verloren. Erhöht man aber die Konzentration maßgeblich und gibt Fixatoren dazu, verändert sich der Duft.

Doch egal - ich habe nur kurz am Remix geschnuppert. Ich kenne gar nix ähnliches. Denn der hat halt nen recht frischen, modernen Aufbau, hintergründig ist da aber eben immer noch Original 4711. Selbst dieser nur leichte 4711-Touch verleidet ihn mir, aber gut gemacht ist der auf jeden Fall und ich habe selbst noch nichts derartiges gerochen.

Ich könnte ansonsten nur anfangen möglichst haltbare Zitrusdüfte aufzuzählen wie den "Vigour Collection - Energizer" beispielsweise. Aber ist eben alles allein durch diese fehlenden 4711-Hintergrundahnung (vielleicht ist es für dich das würzige?) ganz anders.
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp, Terra. Ich habe mir direkt eine Probe bestellt...
ein Zitrusduft mit langer Haltbarkeit ist selten zu finden...
Liebe Grüße
Tina
vor 6 Jahren
Also, der Orange Sanguine von Atelier Cologne ist schön, hält bei mir aber noch schlechter als Remix 4711 Smile
Danke an Pixxelio für die ganzen Probengeschenke Smile
Ich teste alles durch, passt ja auch zum Wetter
Sonnige Grüße
Tina
vor 6 Jahren
Fittleworth:
Ich empfehle da "Royale Ambrée / Royal Ambree" (Legrain).

+1
Für ein Cologne bzw Aftershave brutale Haltbarkeit.
vor 6 Jahren
NikEy:
Passend zum 2018er Remix Cologne könnten diese beiden sein:

"Orange Sanguine" - wie frisch gepresster Orangensaft, die Haltbarkeit ist nicht super aber etwas mehr als beim 4711

+1
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Weleda/Jardin_de_Vie__G renade

Würzorange, schön und relativ haltbar. Testenswert.
vor 6 Jahren
Den möchte ich gerne testen!

Der „Blood Oranges“ ist mir zu holzig- ledrig und der „Orange Sanguine“ ist iwie belanglos...
vor 6 Jahren
Ohne irgendwie in eine synthetische Richtung oder eben ins z.B. holzige oder moschuslastige Abzugleiten ist es mit natürlichen Zitrusnoten und Haltbarkeit immer schwierig.

Vielleicht Mal eher banale Düfte wie "Happy for Men (Eau de Toilette)", "Aqva Amara" oder "Eau de Mandarine Ambrée" antesten. Außer den zweiten gibt's die eigentlich überall.
Besonders bei ersten beiden spielt aber eine gewisse Synthetik mit.
vor 6 Jahren
Du könntest auch mal den "Bright Neroli" testen. Ich bilde mir ein, dass der länger hält. Allerdings ist er natürlich schon einen Tick anders, als das 4711. Wird von mir aber ebenfalls heiß und innig geliebt, auch wenn er jetzt gerade in den HERRlichen Teil des Duftschrankes gewandert ist.
vor 6 Jahren
So, meine Duftreise hat mich nach Portofino geführt, und zwar mit Dior.
„Escale a Portofino“.
Etwas anders als Remix 4711, jedoch haltbarer und es ist Zitrusfrucht plus bissl Würze, aber nicht zu viel. Die ganzen Türkisen von Tom Ford oder die Allegorias von Guerlain waren mir dann am Ende zu herb oder holzig, wenn ich das so über das Knie brechen darf Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 4711 Remix Cologne in haltbar bitte
Gehe zu