Forum durchsuchen

Zitrisch, vanillig, cremig, unsüß

1 - 25 von 39
Zitrisch, vanillig, cremig, unsüß vor 6 Jahren
Hallo!
Gestern und heute habe ich schon eine Mischung aus "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" und "Light Blue Italian Zest" getragen, was gut zusammenfast welchen Duft ich suche:
-Lang anhaltend zitronig, vllt andere spritzige Zitrusfrüchte
-Vanillig (gern cremig, also vllt auch mit Tonkabohnen)
-nicht zu süß, Gourmands habe ich schon viele auf der Merk- und Wunschliste, in die Richtung also noch einiges zu tun Smile

-nichts großartig herb-krautig oder dunkles störendes nebenbei (auf keinen Fall Patschuli,Weihrauch,Moos,Vetiver und Leder)

Eine sehr spezielle Anfrage also. Im Extremfall würde ich mir Flakons von beiden anfänglich genannten Düften kaufen und weiterhin mischen Very Happy

Danke schonmal und liebe Grüße
vor 6 Jahren
Vanille v. Franck Boclet

"Casamorati - Lira" v. Xerjoff

"Unknown Pleasures"

"Eau Gourmande - Tarte au Citron"

um nur ein paar zu nennen. Vanille + Zitrone...In der Richtung gibt es einiges finde ich Smile
vor 6 Jahren
Hallo, danke schonmal bis auf Tarte au Zitrone hatte ich keinen auf der Merkliste Smile
Zitrone und Vanille ist eine beliebte Kombi, das stimmt. Unsüß und nicht maskulin dabei scheint mir das schwierige daran, vllt. habe ich bisher aber auch einfach falsch gesucht.
vor 6 Jahren
Shinry:
Unsüß und nicht maskulin...

Das könnte wirklich ein Problem sein...unsüß...hm ich grübel nochmal ein bisschen. Meistens fallen mir die besten Ideen ein, wenn ich gerade nicht damit rechne (z.B. auf dem Pferd *g*)
vor 6 Jahren
narürlichste Zitrone und Südfrüchte mit Vanille
"AcquAdoro"
fällt mir spontan ein.
Meinen absoluten Liebling fast vergessen
"Aromadite" und keine Angst vor dem Dill....
Zuletzt bearbeitet von Leonessa am 23.05.2018, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Der klingt beim ersten überfliegen super Very Happy Den werd ich auf jedenfall mal testen, danke Smile
vor 6 Jahren
Meine liebste Zitronen-Vanille ist ja eindeutig "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" von Creed. "Aura Sublime" könnte eventuell auch passen. Ansonsten findest Du hier vielleicht auch noch ein paar passende Ideen: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=64463&hig hlight=vanille+zitrone
vor 6 Jahren
"Opus 1144"
vor 6 Jahren
Ich kann dir folgende Düfte empfehlen:
"Eau de Shalimar" und "By Night white".
Der "By Night White" ist schon etwas süß, aber ich finde nicht sehr.
Aber "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" empfinde ich als sehr süß und mit dem hast du ja gelayert.
Einfach mal testen.
vor 6 Jahren
Da fällt mir spontan ein:

"Eau de Shalimar" - Traumhaft zitronige Vanille, nicht zu süß aber auch nicht herb oder maskulin. Leider wird der Duft nicht mehr produziert, aber es lassen sich noch Restflakons finden. Vielleicht wäre der Nachfolger einen Test Wert:

"Shalimar Cologne" - Den habe ich selbst noch nicht getestet, er soll aber dem Eau de Shalimar ähneln. Da er auf Parfumo aber als "zitrisch-süß" eingestuft wird, könnte da eventuell für deinen Geschmack zu viel Süße enthalten sein.
vor 6 Jahren
I. "Eau de Shalimar" +1
II. "L'Ambre des Merveilles"
III. "Costarela"
IV. "Allure Homme Edition Blanche"
V. "Armani Privé - Eau de Jade"
VI. "Need_U"
VII. "Ambra Calabria"
VIII. "Costiera"
IX. "Gypsy Water (Eau de Parfum)"
X. "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes"
XI. "Kenzo Power"
vor 6 Jahren
Mir fällt direkt "Aura Sublime" ein von Bijon!
vor 6 Jahren
"Les Notes Gourmandes - Sol La"
Wirkte auf mich sehr zitrisch, aber gar nicht süß, war für mich kein Gourmand-Duft
Patchouli ist zwar genannt, mir aber nicht drin aufgefallen
vor 6 Jahren
"Zest Marin"
vor 6 Jahren
"Cinema (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Guten Abend!
Entschuldigt die späte Antwort, musste lange arbeiten Confused
Habe mir das meiste in eine Merkliste gespeichert und werde morgen versuchen einiges davon testzuschnuppern. "Aura Sublime" und "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" sind preismäßig leider komplett aus dem Rennen. So unvernünftig kann ich aktuell nicht sein, da würde ich eher weiter layern und mir 3-4 andere Düfte für jede Gemütslage zulegen Very Happy

Patschuli erzeugt bei mir leider richtige körperliche Übelkeit, ähnlich starkem Vanilleduft und Weihrauch fördert auch nicht mein Wohlsein, obwohl ich es sogar früher selbst verräuchert habe.

Ich hoffe einer der Tipps schafft es zur Abfüllung/Flakon Very Happy

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Mir fällt da sofort "Les Naturelles: Fleur de Vanille" von Fragonard ein! Leckere Kombination aus zitrischen Noten und cremig-weicher Vanille.
vor 6 Jahren
Guten Abend! Very Happy
Ich habe heute versucht ein paar der vorgeschlagenen Düfte zu testen.
Zuerst im Douglas, die Verkäuferin meinte direkt, dass es Vanille und Zitrone zusammen fast garnicht gibt (Was übrigens fast jede Person gesagt hat, die ich gefragt habe Shocked ) Jo Malone, Armani Privees, Guerlains, Kors, Isseys und noch paar kleine probiert.
Bei Karstadt zuerst die Hermes, Guerlains und Serge Lutens probiert, bei Lacome und einer sehr informierten Verkäuferin gelandet. Zuerst war sie etwas ratlos, aber sehr fasziniert, geradezu begeistert von der Abfüllung, die ich mitgebracht habe. Sie meinte dann, dass das fast 1 zu 1 wie das Vintage Shalimar Eau de Toilette riecht. Leider konnte ich nur die Eau de Parfums testen und da ist eine Note drin, die ich garnicht mag. Sie meinte aber auch, dass sie diese auch im Eau de Parfum stört. Hat mich dann zu Breuninger geschickt, um eine Marke zu testen, die sie nicht im Karstadt haben. (Maison de madeire oder so ähnlich, soll einen Orangenduft mit Tonka geben von denen)
Beim Breuninger habe ich dann eine Dame angesprochen, die mir erstmal klar gemacht hat, dass es das nicht geben kann weil Vanille ins pudrige geht und man es nicht mit *Zitrone zusammentut. Außerdem kann man synthetische und natürliche Duftstoffe nicht mischen ( Rolling Eyes ) und deshalb funktioniert das, was ich da zusammengemixt habe nicht. Ich wurde zu Etro und Jo Malone geschickt, dann noch Atelier Cologne (Aber das Insense Vanille ist garnicht mein Fall und weitermischen wollte ich ja vermeiden) Sehr desillusioniert hab ich dann den Laden verlassen, so von oben herab und teilweise unfreundlich hätte ich nicht erwartet. Sad

Dafür konnte ich aber Vanille Sublime von Creed testen und es ist garnicht mein Fall, gefällt mir null (Puuh Geld gespart) Ich überlege meinen Duftversuch diesem Berliner Studio zu schicken, das alte Düfte nachbaut. Very Happy

*Edit: Fehlerteufel ausgemerzt
Zuletzt bearbeitet von Shinry am 24.05.2018, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Shinry:

Zuerst im Douglas, die Verkäuferin meinte direkt, dass es Vanille und Zitrone zusammen fast garnicht gibt

Beim Breuninger habe ich dann eine Dame angesprochen, die mir erstmal klar gemacht hat, dass es das nicht geben kann weil Vanille ins pudrige geht und man es nicht mit Vanille zusammentut. Außerdem kann man synthetische und natürliche Duftstoffe nicht mischen ( Rolling Eyes ) und deshalb funktioniert das, was ich da zusammengemixt habe nicht.

Du ich glaube die Damen haben dir da auch ein bisschen Quatsch mit Soße erzählt. Es mag vielleicht nicht die größte Auswahl an Düften mit Zitrone-Vanille-Kombination geben, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht unrealistisch ist. Vielleicht wirst du eher bei Nischendüften fündig..
Und dass synthetische und natürliche Duftstoffe nicht gemischt werden - wo hat sie das her, frag ich mich?
Nicht entmutigen lassen! Weiter gehts und hier wirst du mit Sicherheit bessere Tipps bekommen Smile

Leider hab ich keinen für dich, der "Vanille" von Franck Boclet ist wirklich absolut Vanille plus Zitrone, aber auch süß und gourmandig, das wolltest du ja eigentlich nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert?
Smile
vor 6 Jahren
Danke, einen Versuch ists auf jeden Fall wert Very Happy
Ich glaube ich bin eh so eine süße (im olfaktorischen Sinne Very Happy ) mein Orchidee Vanille kommt mir garnicht süß vor, nur pudrig. Aber für alle anderen ist es süß. Ich glaub fast ich kann komplett bei den bisherigen Vorschlägen bleiben und meine Gourmand-Merkliste "abarbeiten" Laughing
Liebe
Grüße
vor 6 Jahren
Ich glaube du solltest dich nicht festlegen und auch die vorgeschlagenen Düfte ausprobieren die nicht unbedingt deiner Vorstellung entsprechen. Die Wahrnehmung eines Duftes ist so unterschiedlich. Ich kenne den Orchidee Vanille und ich finde ihn weder pudrig noch zu süß.

LG
vor 6 Jahren
Zimtschnecke:
Meine liebste Zitronen-Vanille ist ja eindeutig "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" von Creed.

Der müsste sein, was du suchst! Aura Sublime hat so einen klassischen Vibe, der dann doch an Shalimar erinnert. Der Creed ist ziemlich genau, was du beschreibst.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 24.05.2018, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hallo!
Danke, aber den hab ich heute getestet und mag ihn nicht. Smile
Grüßle
vor 6 Jahren
Oh, schade. Was fehlt denn? Ich finde den langanhaltend zitrisch, deutlich vanillig und ohne krautiges oder dunkles Beiwerk, zudem nicht allzu brutal süß.
vor 6 Jahren
Hmm, irgendwie wirkte die Zitrone nicht. Vielleicht hatte die Menge im Steigröhrchen schon einen Schlag weg, aber frisch war daran nicht viel.
Und um ehrlich zu sein, ist jeder Duft jenseits der 200€/100ml der mir nicht gefällt besser für mein Gewissen Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrisch, vanillig, cremig, unsüß
1 - 25 von 39
Gehe zu