Forum durchsuchen

Screenshots bei schlecht verlinkbaren Webpages

Screenshots bei schlecht verlinkbaren Webpages vor 10 Jahren
Eine Bitte/Ein Tipp:

Ab und an kommt es vor, dass man bei der Angabe einer Quelle eine Seite schlecht verlinken kann. Der Link führt nicht zum gewünschten Ziel, sondern man landet wieder auf der Hauptseite. Manche Websites verhindern so "Hot-Linking" oder es ist einfach anders technisch nicht möglich für die Seitenbetreiber die Direktlinks zum Produkt XY sichtbar zu machen (k. A.). Wenn dies der Fall ist bietet es sich an einen Screenshot einzufügen. Dies erleichtert ein bisschen die Recherche-Arbeit. So kann man sich das Bild ansehen und muss sich nicht durch die Seite kämpfen und weiss nicht wo man genau hin muss,

Das kommt besonders häufig bei meinen achso geliebten arabischen Seiten vor. Wäre nett, wenn das hin und wieder berücksichtigt wird.

Vielleicht kann jemand noch den Stringbefehl für einen Screenshot bei Windows einstellen. Ich weiss nur, dass man mit Druck in die Zwischenablage kopiert und dann bei Paint einfügen kann.

Bei Mac wäre es (cmd, cap + 3) für Vollbild Shot und (cmd, cap +4) für Ausschnitt wählen.
vor 10 Jahren
Windows 7 enthält das Snipping Tool. Ansonsten sieht's ohne Zusatzprogramm meines Wissens mau aus. ALT+DRUCK wird in der Zwischenablage gespeichert und kann dann in diverse Programme eingefügt werden. Hilft nicht, wenn man ein jpg oder vergleichbares Format draus machen möchte.
vor 10 Jahren
MiaVonTrost:
Hilft nicht, wenn man ein jpg oder vergleichbares Format draus machen möchte.

Na ja doch.
In Paint und mit "Speichern unter" als .jpg abspeichern Wink
vor 10 Jahren
Dann gibt's wohl keine Ausrede mehr. Smile
vor 6 Jahren
Hierauf möchte ich nochmal gezielt hinweisen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Screenshots bei schlecht verlinkbaren Webpages
Gehe zu