Forum durchsuchen

Hilfe! Fake oder Original? Aventus Creed

Hilfe! Fake oder Original? Aventus Creed vor 6 Jahren
Hallo liebe Community

Ich bin neu dazu gestossen und brauche dringend eure Hilfe. Seit längerer Zeit trage ich nun den Aventus von Creed – für mich ein sehr toller Duft, der zu jeder Jahreszeit & zu jeder Angelegenheit passt.
Nun konnte ich den Duft etwas günstiger erwerben, dazu noch die 100ml (statt 75ml) die ich sonst immer hatte. Da es ein Internetkauf ist, musste ich auch den Händler wechseln – ich machte auf gemütlich. Ich habe noch fünf Tage um den Kauf zu retournieren Smile
Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Kauf ein Fake ist? Stutzig machen mich folgende Punkte:

1. Der Duft hält nicht mehr so lange wie der letzte. (Hat es etwas mit der Charge zu tun?)

2. Die Verpackung – das kleine Beiblatt ist auf Englisch und Französisch + ist das Emblem auf der Verpackung (siehe Kugelschreibermarkierung) silbrig. Dies war auf den letzten Packungen jeweils schwarz.

3. Das Flakon hat eine Chargennummer auf der Rückseite (eingestanzt), eher im oberen Bereich, dachte es sei eher im unteren Teil (wie aber bereits erwähnt hatte ich bislang nur die 75ml Variante)

4. Wenn ich das Parfum etwas bewege, sehe ich Mikropartikel und es wird für kurze Zeit etwas trüber – evtl. am Kippen / Gekippt? Gemäss Chargenummer ist es jedoch 2018 produziert worden?

Anderseits ist die Sprühvorrichtung unter dem schwarzen Kopf weiss – eher ein Indiz das es sich um ein Original handeln könnte?

Besten Dank für eure Mithilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz!







vor 6 Jahren
Bitte poste im entsprechenden Thread, danke.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42081&sta rt=325
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Hilfe! Fake oder Original? Aventus Creed
Gehe zu