Suche einen Duft wie 'frisch gemahlenen Kaffee mit Milch'

Suche einen Duft wie 'frisch gemahlenen Kaffee mit Milch' 0
Liebe ParfümkennerInnen,

ich habe neulich an jemand einen tollen Kaffeeduft gerochen und der geht mir seitdem nicht aus der Nase.
Frisch gemahlener Kaffee mit Milch, etwas dunkel und warm. Vielleicht eine Spur Zimt dabei. Nur nicht süßlich als bestimmende Note. Habt ihr da einen Tipp? Gibt es solch einen Duft?

Liebe Grüße,
Almare
0
Hallo Almare,

ich muss gestehen ich selber habe den Duft nicht getestet, aber bei deiner Bitte ist mir eine Empfehlung der Lieben StellaMaris eingefallen. Versuch es doch einmal mit "Charles Jourdan The Perfume" Hat nach ihren Angaben den gewünschten Milchkaffeeduft mit Vanille und Ambra (um sie zu zitieren) Wink

Liebe Grüße Smile
0
Der müsste es sein: "Vanille Mokha" von Comptoir Sud Pacifique.
0
Vielleicht "Noa"? An manchen Menschen riecht das ziemlich deutlich nach Kaffee, an deren nicht so sehr.
Von Comptoir Sud Pacifique gab es mal einen ziemlich echten Duft "Vanille-Café", der wird aber nicht mehr hergestellt.

Hast du die Profi-Suche schon ausprobiert? Da kannst du ganz konkret nach Duftnoten suchen (Parfumo durchsuchen - Erweitert), da gibt es noch einige Düfte mit Kaffee:
"Caribbean Vanilla - Vanilla Coffee" von Perlier klingt nach deiner Beschreibung, und den Duft bekommt man wohl noch.
Und den Parfumo-Kommentaren nach duftet auch "L'Or de Torrente" sehr deutlich nach Cappuccino.
0
@Asphaltblume: Vanille-Café von Comptoir Sud Pacifique ist einfach umbenannt worden... in "Vanille Mokha". Smile
0
Trussardi INSIDE.
0
@Louce: Das hätte ich früher wissen sollen... Aber danke! Dann weiß ich jetzt, wie ich jemanden überraschen kann. Smile
0
Evita:
Trussardi INSIDE.
Genau der!
0
Evita:
Trussardi INSIDE.

*unterschreib*
0
Danke für Eure Empfehlungen. Dann werde ich wohl erst einmal den Inside testen. Habe mich eben schon im Souk umgeschaut. Sobald ich den Duft geschnuppert habe, gebe ich eine Rückmeldung Smile
0
Kaffeedüfte sind noch "Rochas Man" von Rochas und "New Haarlem" von Bond No9.
0
"Cafe" von Neil Morris
0
MariellaMmmh:
Evita:
Trussardi INSIDE.

*unterschreib*

Du hasst doch Kaffee - warum schmierst Du Dich dann damit ein?! Confused:
0
Monsieur:
MariellaMmmh:
Evita:
Trussardi INSIDE.

*unterschreib*

Du hasst doch Kaffee - warum schmierst Du Dich dann damit ein?! Confused:

Ich mag den Duft nach frisch gemahlenem Kaffee. Sobald Wasser drüber kommt kann man mich damit jagen. Wink
hier noch einer 0
milchkaffee, vanillezucker und mimosen mit ein wenig balsam kriegst du in "coffee" her von O Boticario. Die Kaffeenote in Charles Jourdan Parfum kann ich auch nur bestätigen, nu bei dem muss man Amber und Patchouly wirklich mögen Smile Viel Spaß beim Finden!
0
Almare:
Danke für Eure Empfehlungen. Dann werde ich wohl erst einmal den Inside testen. Habe mich eben schon im Souk umgeschaut. Sobald ich den Duft geschnuppert habe, gebe ich eine Rückmeldung Smile
Prima, ist immer interessant zu erfahren, wie Empfehlungen ankommen. Und der "Inside" duftet wirklich schön, wie ein Besuch bei Starbucks. LaughingLaughing
0
Mein liebstes Kaffeeparfum ist "Asmar" von SoOud - lieblich und balsamisch, wie ein würziges Leckerli.

Bei Yves Rocher habe ich letztes Jahr ein Duschgel gefunden, das sehr schön nach frischgebrühtem Kaffee duftet. Falls Sie es noch haben empfehle ich es Dir wärmstens Smile
Vielleicht das? 0
Maison des Rêves - Mousse au Café ? Riecht bei mir wie leckerer Milchkaffee Laughing
0
MariellaMmmh:
Ich mag den Duft nach frisch gemahlenem Kaffee. Sobald Wasser drüber kommt kann man mich damit jagen. Wink

Deswegen ist bei Dir in der Tonne also immer so viel gemahlener Kaffee Idea
Ich brauch die nur als Bohnen - zum Riechkolben-Feinjustieren... Wink
0
"Cafe" von Au Lait, riecht genau so!!! 100%!!!
0
Allen erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich werde mich durchtesten. Den 'Inside' habe ich leider noch nicht, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Bin aber dran.
Und Hejaful, wo gibt es denn den "Cafe" von Au Lait? Den Duft habe ich nirgendwo gefunden.
Liebe Grüße,
Almare
0
Noch ein Strich für "Maison des Rêves" - "Mousse au Cafe"
0
Witz, Witz, Witz, bitte nicht böse nicht sein)))
0
So kann man einen Parfum-Neuling an der Nase herumführen Wink

Nein, nein, ich bin nicht böse ... mußte selber grinsen Smile

Lieben Gruß,
Almare
0
Hat wer schon Bond No9 So New York empfolen?
Ich finde es könnte auch in dieser richtung duften.Bei der Erdbeere site habe ich einen guten Preis gesehen...Smile.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche einen Duft wie 'frisch gemahlenen Kaffee mit Milch'
Gehe zu