Forum durchsuchen

Düfte layern?

176 - 200 von 243
vor 6 Jahren
Trage heute Decadence und hab im Geschäft This is her aufgesprüht. Passt gut zusammen!
vor 6 Jahren
Versehentlich habe ich "Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)" mit "Shams Al Emarat" gemischt und es hat mir supergut gefallen.
vor 6 Jahren
Erster Versuch Düfte zu layern, bis jetzt war ich strikt dagegen...
"Muschio Bianco / White Musk" von Tesori mit "MMMM..." von JHaG.
Der Juliette bekommt eine schöne Basis und die Süße wird abgefedert.
Übrigens bleibt die Basis gleich Tesori viel länger auf der Haut.
vor 6 Jahren
"L'eau Serge Lutens | Serge Lutens" ist hervorragend zum Layern, wenn ein Duft ein wenig frischer sein soll. Super mit Tout ce que J'aime - Mon OrangerTout ce que J'aime - Mon Oranger oder mit ''L'amour(Eau de Parfum)@Lalique(2013)'' . Wenn ich es haltbarer und ein wenig wärmer möchte, nehme ich Infusion de Vétiver (2015)Infusion de Vétiver (2015) -und gebe darüber "Eau de pamplemousse rose | Hermès" oder auch Via VerriVia Verri .
Zuletzt bearbeitet von Duftsucht am 11.03.2018, 12:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mit "La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Toilette" letztens aus versehen gelayert. hat erstaunlich gut gerochen Very Happy War dann halt süße frisch gewaschene Wäsche Very Happy Ich fand's klasse Very Happy
vor 6 Jahren
"Samsara (Extrait)" mit "N°19 (Eau de Parfum)" drüber. Himmlisch.

Zugegebenermaßen die Vintage-Version von Samsara. Ich wünschte, der kleine Flakon würde ewig halten.
vor 6 Jahren
Kayliz:
"Samsara (Extrait)" mit "N°19 (Eau de Parfum)" drüber. Himmlisch.

Zugegebenermaßen die Vintage-Version von Samsara. Ich wünschte, der kleine Flakon würde ewig halten.

Das lässt sich nachtesten Smile
Nur andersherum: Vintage von N°19.
vor 6 Jahren
Mach mal! Smile
vor 6 Jahren
Habe mich morgens mit "Orange" von Lehmann eingesprüht und vor 1 Stunde meine Abfüllung '"Belgian Choco Truffle" von Dua erhalten und etwas davon an den Handgelenken getupft.

Hier duftet es jetzt extrem lecker.
vor 6 Jahren
Wißt ihr eigentlich, ob man Lieblingslayer Düfte auch direkt zusammen mischen kann?
In einem frischen Flakon quasi. Oder schlagen die dann um oder so?
Ich bin da nicht im Thema, deshalb die vielleicht doofe Frage.
vor 6 Jahren
Meine Duftfee im Lieblingsgeschäft meinte, man solle das eher nicht versuchen, sondern lieber einen Duft aufsprühen, trocknen lassen und dann den zweiten darüber. Immer den mit wumms zuerst, den zarteren darüber. Oder einen Duft links und einen rechts aufsprühen. Ich halte mich daran - bin aber manchmal zu ungeduldig und sprühe gleich den zweiten auf, eher der erste getrocknet ist. Und meine Nase merkt da keinen Unterschied.
Allerdings ist es bei Lehmann doch so, dass die die Düfte tatsächlich in neue Flakons mischen, wenn ich das richtig in ERinnerung habe? Bei teuren Düften wäre ich da eher vorsichtig - aber eher aus Geldbeutel-Gründen!
vor 6 Jahren
Ich vermute mal, weil es von einem Erzeuger ist. Bei unterschiedlichen Herstellern weiß man ja nicht wirklich, wie die Synthies reagieren. Evtl probiere ich mal einen 10ml Sprüher und gucke mir das an. Für Urlaub & unterwegs & co wärs halt schon praktisch, nur einen kleinen Flakon mitzuführen.
vor 6 Jahren
FrauLohse:
Wißt ihr eigentlich, ob man Lieblingslayer Düfte auch direkt zusammen mischen kann?
In einem frischen Flakon quasi. Oder schlagen die dann um oder so?
Ich bin da nicht im Thema, deshalb die vielleicht doofe Frage.

Natürlich kann man das machen.
Es ist dann halt einfach eine gemischte Abfüllung, und die 'kippen' eben - wie jede andere Abfüllung auch - bekanntermaßen etwas leichter, weil sie beim Sprayen ins neue Behältnis recht großflächigen Kontakt mit der Luft hatten.

Ansonsten kannst Du mixen, wie Du lustig bist, und hast dabei noch den Vorteil, nicht den einen oder anderen Duftstoff überzudosieren, wie es beim Layern eventuell vorkommen kann, denn den Mix musst Du ja nicht gedoppelt aufsprühen.
vor 6 Jahren
Danke für deine Erklärung. Ich probiers einfach aus. Smile
vor 6 Jahren
"Sport for Women" und "All About Eve (Eau de Parfum)" - richtig lecker, fruchtigwarm und sommerlich. Smile
vor 6 Jahren
"Virgin Island Water" layer ich mit "Haramain Forever", durch einen Kommentar Tipp auch mit "Terracotta Le Parfum" & "Elle L'Aime".
Alle drei Varianten werden kommentiert draußen mit, boah riecht das hier toll nach Sommer.

Und "Petale Noir" mit "Maitresse", verstärkt sich untereinander in Sillage.

"Encre Noire" mit "Dior Addict" oder "Obsession" ergibt eine kühl distanzierte, sinnliche Wirkung.
vor 6 Jahren
Ich habe eine Lösung für Etros Vicolo Fiori gefunden, das mir eine Spur zu vanillig und zu lieblich ist: Ich nehme jetzt darunter Pradas L‘infusion de Vetiver. Das macht es eine Nuance herber und frischer- passt perfekt!
vor 6 Jahren
"Gaultier²" und "Dior Homme Intense (2011)"
Jo Malone vor 6 Jahren
Vor ein paar Tagen war ich im Jo Malone Store in Köln. Die nette Beratung gab mir die Info, dass alle hellen Jo Malone Düfte mit den dunklen gelayert werden können.
vor 6 Jahren
Habe ich vorhin aufgesprüht, Santal 33 von Le Labo + "Vanhera", sehr rauchige, dunkle, tiefe Sandelholzvanille,
gefällt mir gut.

Und neulich wollte ich etwas Grünes, was aber noch einen klitzekleinen Tick Süsse und Minze
haben sollte, "Les Heures de Parfum - III: L'Heure Vertueuse" + Nomad Tea von CdG, perfekt!
vor 6 Jahren
Ronin:
(...)
Aber eigentlich layere ich nicht. Ist für mich ein bisschen wie Steine in die Luft werfen und hoffen, dass beim Herunterfallen ein Haus entsteht.(...)
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Obwohl. Ich bin immer noch kein Freund des Layerns. Das hat mit persönlichen Vorlieben zu tun - ich mag klar strukturierte Düfte mit Kontrasten, die natürlich beim Layern abgemildert werden. Wer einen anderen Stil bevorzugt kann mit Layern glücklicher werden.
Aber: Sommerzeit, Hitzezeit ist für mich Colognezeit. Gerne lege ich morgens dennoch gerne ein Edt oder EdP auf. Wenn es dann gegen Mittag heißer und heißer wird, ist die Zeit zum Colognesplahen bekommen. Vom Morgenduft ist dann freilich noch kräftig Herz und Basis zu riechen. Also suche ich mir ein Cologne aus, was die Kopfnoten meines Morgenduftes wiederbelebt und dessen Verlauf nicht stört bzw. sich gut ergänzt:
[*:687b4834e4]Morgens "Cedar Woodpecker/10", mittags die geniale, saftige Zitrone wieder mit "L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza" aufleben lassen.
[*:687b4834e4]Da geht auch mit der Gebirgsquellbachzitrone von "Eau Sauvage (Eau de Toilette)".
[*:687b4834e4]Morgens "Memoir Man", mittags das Kratutige und den kühlen Weihrauch mit "Eau de Gentiane Blanche" pimpen. Letzterer ist eh ein guter Kopfnotenauffrischpartner:
[*:687b4834e4]Auch zur Absinth-Angelika-Kombi von "Fou d'Absinthe" passt der ganz wunderbar und auch
[*:687b4834e4]die Angelika-Galbanum-Kopfnote des "French Lover / Bois d'Orage" lässt sich vorzüglich wieder aufleben.
[*:687b4834e4]Morgens "Milky Musk/39", mittags fügt sich die Angelika-Ambrette-Linie des "L'Esprit Cologne - After Midnight" passend ein.
[*:687b4834e4]Zum Glück gibt es im "L'Esprit Cologne - After Midnight" auch eine Neroli-Jasmin-Linie, die gut zum Hautcremeduft "Absolue Pour le Matin" passt.
vor 6 Jahren
"Valentino Uomo Intense" auf "L'Homme"

Herrliche Iris Leder Aura die gelagert auch bis 20 Grad tragbar ist!

Wer die 2 Düfte hat...unbedingt testen!!!!
Meine Experimente vor 6 Jahren
Ich nutze das Layern manchmal um Düfte dem Wetter anzupassen. Bottega Veneta Essence Aromatique pour Homme kann schwerere blumige Düfte gut auffrischen. Narciso EDP verleiht frischeren Düften eine wärmere Basis. Ich mag Prada Infusion d'Iris mit Narciso. Ich finde, das unterstützt die Irisnote, nimmt ihm aber deutlich an Frische. Ausserdem mag ich Bottega Veneta E.A. pour homme mit Bulgari Omnia Crystalline. Das Bottega Veneta Eau legère benutze ich gerne um anderen Düften eine interessante, ganz leichte Ledernote zu verleihen. Besonders interessant finde ich den mit L'Ambre des Merveilles, obwohl ich den Hermes für sich genommen schon sehr toll finde.
Auch gut finde ich fruchtige Victoria Secret Bodysprays um sommerlichen zitrischen Colognes ein bisschen Frucht zu geben. Die gehen auch gut mit Bottega Veneta E.A. oder Frescaessenza von L Erbolario.
Ich experimentiere oft abends, damit ich nicht den ganzen Tag Kombinationen, die schiefgegangen sind riechen muss Wink
vor 6 Jahren
Ich wollte mein "Figment Woman" etwas auffrischen mit Zitrusnoten und gleichzeitig das Tropische behalten.
Mit "Still Life in Rio" ist das sehr gut gelungen.
Und die beiden Düften innewohnenden Bitterstoffe sind auch geblieben, schön!
vor 6 Jahren
Habe Joop Homme mit One Million gelayert. War gar nicht gut. Jetzt habe ich Angst, dass mich Coty verklagt.
176 - 200 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte layern?
Gehe zu