Forum durchsuchen

"neuer" Duft schon gebraucht?

"neuer" Duft schon gebraucht? vor 6 Jahren
Ich habe einen Duft als neu und eingeschweißt gekauft, als der Duft kam fiel mir gleich auf dass die Oberseite des 'eingeschweissten' Duftes weniger glatt und akkurat gefaltet war als die Unterseite, aber der Aufkleber war aufgeklebt und noch ein weiterer, der wohl von der Parfümerie ist....
Mein Verdacht dass der Duft schon geöffnet war bestätigte sich: der Sprüher duftete schon deutlich nach dem Duft und es fehlte merklich etwas in der Flasche.
Ich habe mich an den Verkäufer gewendet (der die Rücknahme ausschließt), er wäscht auch seine Hände in Unschuld und meint den Duft so geschenkt bekommen zu haben. Überraschender Weise ist er aber weder betroffen noch bestürzt über diesen 'Betrug' mit dem ja schon er gesegnet wurde. Er reagiert recht agressiv mit Anschuldigungen ich wolle ja nur den Preis drücken. Droht mir zudem mit Übergabe des Falles (?) an eBay falls ich ihn schlecht bewerten sollte. Hammer.
Ich schreibe natürlich weiterhin freundlich.

Um Rücknahme habe ich auch nicht gebeten, sondern um Anpassung des Preises wo doch der Duft nun nicht neu ist, was Grundlage der Preisgestaltung war.

Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von Limoamani am 22.06.2018, 17:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Das ist mies und ärgerlich. Wirst ihm aber leider schwer das Gegenteil nachweisen können. Ist den Ärger nicht wert. Wegen solchen Leuten kaufe ich auch nur noch bei seriösen Händlern und zahle lieber etwas mehr als mich im Nachhinein zu ärgern.

Wenn er original ist, sei froh, dass du überhaupt einen intakten Duft bekommen hast. Miese Sache Sad
Zuletzt bearbeitet von Izia am 22.06.2018, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
auf jeden fall würde ich das in die bewertung einfließen lassen (artikel nicht wie beschrieben) - soll er es doch ebay "übergeben"...Dir kann man ja nichts böses vorwerfen. tut mir leid für Dich ! die persönlichen auseinandersetzungen würde ich allerdings auch einstellen, weil fruchtlos.
vor 6 Jahren
Ja, natürlich, es gilt ja wie gesehen so gekauft, das ist schon korrekt.
Ich hatte auch nur nach einer eventuellen Anpassung des Preises gefragt, wo doch das Produkt nicht so ist wie dargestellt (ob nun absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt).

Ich persönlich hatte mal einen peinlichen Handel, wo der Käufer meinte ein Duft sei nicht mehr astrein gewesen. Da war aber kein Maggi und nix, habe ich natürlich vorher getestet. Trotzdem habe ich den Käufer natürlich entschädigt und wir haben eine Lösung gefunden.

Wir Privatleute sind ja keine Händler, dass wir keine Garantie leisten können und nach bestem Wissen und Gewissen handeln ist alles klar, aber ich denke das Mindeste wäre peinliche Betroffenheit beim Verkäufer gewesen (wenn er es wirklich nicht gewusst hatte.... Wink

Und in einem solchen Fall war das Produkt ja tatsächlich weder neu noch neuwertig.

Was meint ihr, soll ich wenigstens bei eBay ehrlich bewerten und meinen Enttäuschung Ausdruck verleihen?

Die Drohung am Ende finde ich besonders daneben....
vor 6 Jahren
Ja das stimmt, immerhin stimmt die Qualität und Silage....
vor 6 Jahren
Hmm, ich hätte jetzt eigentlich auch darauf getippt, dass der schon gebraucht ist. Habe dann aber von der Duftbeschreibung mal auf einige verlinkte Angebote geklickt, und auf den dortigen Fotos geht der Füllstand auch nicht bis ganz oben. Also vielleicht ist die Füllmenge korrekt, auch wenn er nicht ganz voll ist.
Vgl. z.B. hier:
is.gd/DmVCKb
is.gd/V06srE
is.gd/Frqgz7
vor 6 Jahren
Limoamani:
Ja, natürlich, es gilt ja wie gesehen so gekauft, das ist schon korrekt.
Ich hatte auch nur nach einer eventuellen Anpassung des Preises gefragt, wo doch das Produkt nicht so ist wie dargestellt (ob nun absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt)?

Ich persönlich hatte mal einen peinlichen Handel, wo der Käufer meinte ein Duft sei nicht mehr astrein gewesen. Da war aber kein Maggi und nix, habe ich natürlich vorher getestet. Trotzdem habe ich den Käufer natürlich entschädigt und wir haben eine Lösung gefunden.

Wir Privatleute sind ja keine Händler, dass wir keine Garantie leisten können und nach bestem Wissen und Gewissen handeln ist alles klar, aber ich denke das Mindeste wäre peinliche Betroffenheit beim Verkäufer gewesen (wenn er es wirklich nicht gewusst hatte.... Wink

Und in einem solchen Fall war das Produkt ja tatsächlich weder neu noch neuwertig.

Was meint ihr, soll ich wenigstens bei eBay ehrlich bewerten und meinen Enttäuschung Ausdruck verleihen?

Die Drohung am Ende finde ich besonders daneben....

Definitiv!
vor 6 Jahren
Laurel danke!!!!!!
Das sieht ja echt so aus als ob alles in Ordnung ist!
vor 6 Jahren
Auf der Herstellerseite ist es auch so zu sehen ...
is.gd/xmCrcy
vor 6 Jahren
Oh! Dann war mein Verdacht also die 'Peinlichkeit'! Na zum Glück war ich ja die ganze Zeit höflich und freundlich, werde also meinen Irrtum zugeben!
vor 6 Jahren
Als du den Sprüher das erste Mal gedrückt hast, kam da sofort was raus oder musstest du 2-3mal "pumpen", bevor was kam?
Daran merke ich immer, ob ein Duft schon benutzt ist (passiert bei Amazon Sonderangeboten sehr oft)
vor 6 Jahren
Ist der Duft wirklich nicht neu, solltest du den Fall an EBay übergeben. Die erstatten dann auch teilweise von ihrem Geld die Kosten, wenn der Verkäufer sich querstellt (Käuferschutz). Die sind da meist recht hilfsbereit und kulant. Eine Bewertung sollte in jedem Fall angepasst sein und keinesfalls aufgrund Einschüchterungsversuchen besser.

Wenn der Füllstand so korrekt ist, fehlt ja zumindest nix. Wurde aber schon gesprüht, ist er ggf. trotzdem nicht neu.

ABER: Düfte riechen manchmal bereits am Sprüher. Ich habe dazu auch mal einen Thread eröffnet, weil mein Piguet-Oud auch am Sprüher roch, als ich ihn bekam. Das muss nicht bedeuten, dass der Duft benutzt ist - bzw. kann es auch der Abfüller getestet haben. Das halte ich bei Dior aber für unwahrscheinlich. (am besten einfach dort nachfragen)
vor 6 Jahren
Also, pumpen musste ich nicht, da kam gleich was aus dem Sprüher....
Also war mein Anfangseindruck doch richtig dass der Duft geöffnet war....nur fehlte zum Glück nicht viel oder fast nichts...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "neuer" Duft schon gebraucht?
Gehe zu