Forum durchsuchen

Identifikation eines alten dÒrsay ?- Flakons

Identifikation eines alten dÒrsay ?- Flakons vor 7 Jahren
Hallo!

Ich habe kürzlich aus einer Sammlungsauflösung zwei alte Flakons erstanden, angeblich beide von dÒrsay. Der ältere ist sicher von dÒrsay. Er hat noch das originale Etikett. Das ist ein edler Flakon von Chevalier d´Orsay, der Glasstoppen ist noch komplett aus Glas.
Der andere hat aber leider kein Etikett mehr, deswegen wende ich mich an Euch.
Hat jemand eine Ahnung, um welchen Duft (angeblich von dÒrsay, könnte aber auch von einer anderen Marke sein..) handeln könnte? Ich schätze ihn auf die Siebziger oder Achzigerjahre, da der Glasstoppen nicht mehr gänzlich aus Glas ist, sondern innen und am Flakonrand schon mit Plastik versehen ist. Am Flakonbodensteht noch " bottle made in france". Die Duftrichtung würde ich nach kurzen Antesten als krautigen Chypre bezeichnen.
vor 7 Jahren
Von der Flakonform her könnte es "Trophee" sein. ist aber wirklich nur eine Vermutung!
vor 7 Jahren
Danke Serafina. Ich weiß es ist wirklich schwer ohne Etikett herauszufinden, welcher Duft es ist. Von dÒrsay gibt es ja viele wunderschöne Flakons, die aber relativ unbekannt sind.
Von der Form her sieht er dem Extrait-Flakon von Pavlova von Payot sehr ähnlich. Der Stoppen ist aber anders.
vor 6 Jahren
Durch Zufall beim Stöbern in den parfumo-Parfumfotos habe ich nun nach fast einem Jahr heraus gefunden welcher Duft der angebliche dÒrsay-Duft ist:
Es handelt sich um das Extrait von "Royal Secret" von Germaine Monteil.
Habe Parfumfotos von Royal Secret angesehen und den Flakon anhand von Fotos von Tweed und Lagyg identifizieren können.
Da ich auch das Edt von Royal Secret habe konnte ich so auch den Inhalt vergleichen. Das Extrait ist ähnlich, nur etwas weicher als das EdT.
Ich freue mich das Rätsel nun endlich gelöst zu haben! Noch dazu war der Duft ein Schnäppchen!
vor 6 Jahren
Das sind wunderbare Flakons. Hüte sie gut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Identifikation eines alten dÒrsay ?- Flakons
Gehe zu