Forum durchsuchen

Top 3 Haltbarkeit und Supersillage

Top 3 Haltbarkeit und Supersillage vor 6 Jahren
Hallo Liebe Community,

Es hat schon ähnliche Topics gegeben aber keines genau wie dieses:
Wenn ihr in eure Sammlung schaut, was sind eure Drei Lieblingsdüfte mit der Besten Haltbarkeit und Sillage?
Also die guten alten Duftwässerchen bei denen Ein oder Höchstens Zwei Sprüher reichen um den ganzen Tag (und bis zum nächsten Morgen) in wabernden Schwaden eingehüllt zu sein.

Ich habe bemerkt das es mir zunehmend wichtiger ist das diese Eigenschaften auf höchstem Nivieau sind weil man nicht nur Länger etwas von seinem Parfüm hat sondern auch der Duftverlauf selbst oft ein intensiveres erlebnis ist das mehr Nuancen aufweist.

Bei mir sind es zur Zeit in keiner bestimmten Reihenfolge:

Thundra - Profumum Roma www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Thundra (Anfangs mild wird dieser Patchouli Mochus Duft immer Herber und Stärker und fast schon ein bisschen Animalisch, fantastisch!)

Santal 33 - Le Labo www.parfumo.de/Parfums/Le_Labo/Santal_33_Eau_d e_Parfum
(Ledrige Noten und Kardamon werden immer weicher aber die Sillage nimmt mit der Zeit zu! Der duft wabert Süßlich (ambroxan?) und erinnert mich irgendwann an Frischgeschnittenen Saftig-Grünen Rasen.)

Encre Noire - Lalique www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_Noire_Eau _de_Toilette
Zuletzt bearbeitet von Odorier am 22.06.2018, 22:33, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich denke wir sollten Anfangen Sillage nur mit einem L zu schreiben.
vor 6 Jahren
Terra:
Ich denke wir sollten Anfangen Sillage nur mit einem L zu schreiben.

^^
vor 6 Jahren
Terra:
Ich denke wir sollten Anfangen Sillage nur mit einem L zu schreiben.

Ich denke, wir sollen anfangen mit kleinem a zu schreiben.

Ansonsten:

„Teint de neiges“ von villoresi www.parfumo.de/Parfums/Lorenzo_Villoresi/Teint _de_Neige_Eau_de_Toilette
„Kenzo Jungle“ für Frauen www.parfumo.de/Parfums/Kenzo/Kenzo_Jungle_Jung le_L_Elephant
„ cinnabar“ von estee lauder www.parfumo.de/Parfums/Estee_Lauder/Cinnabar_E au_de_Parfum ( das Vintage)
vor 6 Jahren
Morticia:
Terra:
Ich denke wir sollten Anfangen Sillage nur mit einem L zu schreiben.

Ich denke, wir sollen anfangen mit kleinem a zu schreiben.

Nur das ich gar nicht die Rechtschreibung bemängelt habe.
vor 6 Jahren
...hinter 'anfangen' fehlt das Komma, und Silage ohne Doppel-L bedeuted Gärfutter Shocked
...nachdem ich kein Wiederkäuer bin, bleibe ich lieber bei Sillage Laughing

Ansonsten unter anderem:
Amouage Epic Woman, Nasomatto Black Afgano und Duro, Jovoy L'Enfant Terrible, Nobile 1942 Rudis, diverse Roja-Parfums, Xerjoff Amber Star
vor 6 Jahren
Deshalb schrieb ich auch: "ich denke wir sollten anfangen, Sillage mit einem L zu schreiben" (für alle die immer noch auf dem Schlauch stehen in der korrigierten Fassung) und nicht: "Sillage schreibt man aber mit einem L".
vor 6 Jahren
@Terra - Deine Ironie ist mir nicht entgangen (^^) Smile
Offenbar greift aber die Gärfutter-Schreibweise auch noch in anderen Threads um sich... Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Terra:
Morticia:
Terra:
Ich denke wir sollten Anfangen Sillage nur mit einem L zu schreiben.

Ich denke, wir sollen anfangen mit kleinem a zu schreiben.

Nur das ich gar nicht die Rechtschreibung bemängelt habe.

Außer dass das hier alles wenig mit dem worauf ich eigentlich abgezielt habe zu tun hat, muss ich zugeben das ich nicht verstehe was du meinst. Ich dachte du meinst Sillage schreibt sich mit einem, statt zwei L...
vor 6 Jahren
"Lieblingsduft" und "beste Sillage" sind zwei Begriffe, die für mich nicht zusammen passen.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
"Lieblingsduft" und "beste Sillage" sind zwei Begriffe, die für mich nicht zusammen passen.

dito.
vor 6 Jahren
Die Leute für die diese Begriffe nicht zusammen passen brauchen auf diese ‘Umfrage‘ auch nicht zu antworten.
Außerdem kann man meines Erachtens die Bessere Sillage theoretisch immer feststellen wenn man zwei Düfte neben einander stellt. Ein Schöner Duft der wegen mangelnder Sillage die eigene Nase nicht erreicht wäre auf jeden fall auch nicht das ware oder?
Würde mich freuen wenn dieses Thema beim Thema bleibt und Personen die sich nicht gerufen fühlen darauf ein zu gehen woanders Posten...
Thx!
vor 6 Jahren
Naja, Sillage bezeichnet ja die Duftschleppe, die du hinter dir herziehst. Mir ist kein Duft bekannt, der meine eigene Nase nicht erreicht. Und man selbst kann die Sillage eben nicht gut einschätzen, weil es dabei ja darum geht, wie weit ein Duft abstrahlt. Es gibt Düfte die ich selbst sehr intensiv wahrnehme (und die daher hier fälschlicherweise auch als Düfte mit einer sehr starken Sillage bewertet werden), die aber für die Menschen in meiner Umgebung sehr dezent wirken. Und ich kenne Düfte die ich in vergleichbarer Dosierung sehr dezent wahrnehme, die meine Mitmenschen aber sehr intensiv empfinden.
vor 6 Jahren
Odorier:

Außerdem kann man meines Erachtens die Bessere Sillage theoretisch immer feststellen wenn man zwei Düfte neben einander stellt. Ein Schöner Duft der wegen mangelnder Sillage die eigene Nase nicht erreicht wäre auf jeden fall auch nicht das ware oder?
Thx!

Wie willst Du hier über Sillage von Düften sprechen, wenn Du nicht einmal weißt, was das ist - wie ich gerade feststelle.
vor 6 Jahren
Ich habe in meiner Sammlung fast auschließlich Lieblingsdüfte, zu 90 %.

Die beste Haltbarkeit & Sillage, würde ich mal sagen, haben:

"Mon Exclusif"
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
"Vanille West Indies"

Also so die süße Plörre :
SmileCoolWink
vor 6 Jahren
Gerry:
Odorier:

Außerdem kann man meines Erachtens die Bessere Sillage theoretisch immer feststellen wenn man zwei Düfte neben einander stellt. Ein Schöner Duft der wegen mangelnder Sillage die eigene Nase nicht erreicht wäre auf jeden fall auch nicht das ware oder?
Thx!

Wie willst Du hier über Sillage von Düften sprechen, wenn Du nicht einmal weißt, was das ist - wie ich gerade feststelle.

Was ist denn das für eine Diskussion hier?

Ich glaube ich weiß schon was mit Sillage gemeint wird. @ Terra: Das man diese nicht immer gut einschätzen kann ist sicherlich zutreffend aber das heist alles noch nicht das man nicht einfach die Frage: ‚Welche 3 eurer Lieblingsdüfte haben (eurer Meinung nach, ist also auch subjektiv) die Stärkste Sillage und Haltbarkeit.
Das wollte ich nur wissen. Der rest ist meiner Meinung nach Haarspalterei und Personen die sich nicht angesprochen fühlen sollten glaube ich am besten nicht antworten.
vor 6 Jahren
"Sweet Oriental Dream"
"Spellbound (1991)"
Amber Absolute (Das Öl von Swiss Arabian)
vor 6 Jahren
1. "A*Men Pure Havane" Vintage 2010 - 1. Version
2. "Gaultier²" Vintage 2011 - 1. Version
3. "Spicebomb" Vintage 2013 - 1. Version
vor 6 Jahren
Du brauchst Dich nicht angegriffen zu fühlen, es gab keinen Angriff.
Ich wollte lediglich sagen, dass "Lieblingsduft" und "Duft mit bester Sillage" nicht unbedingt dasselbe ist.

Sollte ich unter meinen Lieblingsdüften einen mit einer starken Sillage aussuchen, könnte ich keine Antwort geben. Ich glaube nicht, dass meine Lieblingsdüfte starke Sillage aufweisen.

Sollte ich unter den Düften mit starker Sillage den Lieblingsduft aussuchen, wäre es wohl "Vanitas" von Profumum Roma. Den kann ich trotz seiner Sillage tragen, sehr vorsichtig dosiert.

Inzwischen hast Du Deine Frage präzisiert, also die stärkste Sillage unter den vorhandenen Düften.
vor 6 Jahren
Wie erwähnt ist die Frage subjektiv beantwortet ohnehin hinfällig. Ich habe vermeintliche Brechstangen wie Absolue pour le Soir, Chypre Palatin und Co. in meiner Sammlung, die von meiner Umwelt immer nur als super dezent wahrgenommen werden. Wenn ich 4 Sprüher Absolue pour le Soir trage habe ich selbst das Gefühl, beinahe überparfümiert zu sein - andere finden den dann ziemlich hautnah.

Trage ich beispielsweise Nawab of Oudh, dann kommt der mir total transparent, luftig und auch eher dezent vor. Aber ich werde auf den Duft (positiv) angesprochen, selbst wenn mir eine Person nicht näher als auf 2,3 Meter kommt.
vor 6 Jahren
"Angel Muse (Eau de Parfum)"
"Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)"
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)" Wink
vor 6 Jahren
Odorier:
Die Leute für die diese Begriffe nicht zusammen passen brauchen auf diese ‘Umfrage‘ auch nicht zu antworten.
Außerdem kann man meines Erachtens die Bessere Sillage theoretisch immer feststellen wenn man zwei Düfte neben einander stellt. Ein Schöner Duft der wegen mangelnder Sillage die eigene Nase nicht erreicht wäre auf jeden fall auch nicht das ware oder?
Würde mich freuen wenn dieses Thema beim Thema bleibt und Personen die sich nicht gerufen fühlen darauf ein zu gehen woanders Posten...
Thx!
Und trotzdem schadet es m.E. nicht, ab und an mal drauf hinzuweisen, dass eben nicht jeder starke Gerüche, egal ob Essen, Knoblauch, kalter Rauch, Schweiss oder intensives Parfum, gleichermassen schätzt. WinkWink Früher habe ich intensives verwendet, da hat leichtes auch nicht meine Nase erreicht. Aber wenn man keine schweren Silagewunder mehr verwendet, kommt irgendwann auch wieder mehr in der Nase an. "Wabernde Schwaden bis zum nächsten Morgen" sind mir inzwischen ein Graus - egal, ob an mir oder an anderen.

Anyway, der Duft aus meiner Sammlung, der eine (zumindest für mich) gut wahrnehmbare Silage und gute Haltbarkeit aufweist, ist "My Burberry (Eau de Parfum)". Für mich allerdings eher was für Herbst und Winter, max. kühle, verregnete Sommertage um die 15°C.
vor 6 Jahren
Hier fehlt eindeutig :
"Habanita"

Hält Tage und hat eine wahnsinns Duftschleppe.
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Früher habe ich intensives verwendet, da hat leichtes auch nicht meine Nase erreicht. Aber wenn man keine schweren Silagewunder mehr verwendet, kommt irgendwann auch wieder mehr in der Nase an. "Wabernde Schwaden bis zum nächsten Morgen" sind mir inzwischen ein Graus - egal, ob an mir oder an anderen.

Ja. Ab und an mal 2,3 Tage keine Düfte verwenden wirkt wunder. Wenn ich krank bin, trage ich ja auch kein Parfum. Nach ner Woche Duftfreiheit rieche ich auch sowas wie Portugal von 4711 den ganzen Tag an mir und wundere mich, wieso sich einige bei Zitrusdüften über 2 Stunden Haltbarkeit beschweren.

Ich mag danach aber genauso meine Kracher. Ich würde nie auf die Sachen in meiner Sammlung verzichten wollen. Nur mag ich sie eben auch nicht so extrem dosiert, das ich selbst schon darin ersticke.

Viele Leute die sich selbst bei Krachern über fehlende Haltbarkeit & Sillage beschweren sind durch tägliches Baden in verschiedensten Düften vermutlich nur abgestumpft. Das merke ich ja selbst, wenn ich längere Zeit viel teste und Duft nutze. Einfach ab und zu mal ein wenig Enthaltsamkeit (okay, muss ja nicht in allen Lebensbereichen Razz ) - das führt auch zu mehr Genuss.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Top 3 Haltbarkeit und Supersillage
Gehe zu