Forum durchsuchen

Parfums halten nicht lange

26 - 30 von 30
vor 6 Jahren
Ronin:
Gerry:
Izia:
Gerry:
Wie jemand die Sillage des eigenen gerade getragenen Duftes bewerten kann, bleibt für mich ein Mysterium.
Ohne einen Hinweis durch andere halte ich das für kaum möglich.

Das geht schon, wenn der Duft bei Wind oder Bewegung einem in die Nase steigt und das dann einige Stunden. Einige Düfte tun das intensiver als andere oder auch kürzer oder länger. Meistens werden die von anderen auch wahrgenommen, wenn man sie auch selbst merkt. Manchmal ist man aber auch duftblind und dann kann man natürlich schwer die Sillage bewerten.

Was Du beschreibst, ist die mehr oder weniger stark ausgeprägte Projektion oder "Abstrahlung" eines Duftes - nicht die Sillage. Wink
@Gerry: mit Definitionen zu kommen ist SO uncool! Kein Wunder, dass Dein Post ignoriert würde. Wink #postfaktisch

Du meinst, ich hätte es besser unter Zuhilfenahme von Katzen- und Blumenbildern erklären sollen? Echt jetzt?!
Das liegt mir aber nicht.
vor 6 Jahren
Mist, ich habe die Ironie nicht deutlich genug gemacht ...
Herzlichen Dank vor 6 Jahren
... für eure interessanten Antworten und für die Diskusion. Ich glaube nicht, dass es an meiner Nase liegt, der sich an den Duft gewöhnt hat, weil ich im Moment viele Proben bekommen habe und immer was neues teste. Aber egal welchen Duft ich trage, ob nun bekannt oder unbekannt, weder rieche ich sie nach 2-3 Stunden, noch die anderen Menschen. Ich habe in meinem Umfeld bewusst nachgefragt, ob man das Parfum wahrnimmt. nur, wenn sie mir echt nahe kommen, können sie es riechen, aber dann auch nur sehr schwach. Sie empfinden also genauso, wie ich. Eine trockene Haut habe ich eigentlich nicht, werde den Hinweis mit der Feuchtigkeitsspende trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht bringt es ja was. Kann man wohl in Parfumerieen Hautanalysen oder so etwas ähnliches machen, um der Sache noch weiter auf den Grund zu gehen?

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Re: Herzlichen Dank vor 6 Jahren
Luxery66:
Ich glaube nicht, dass es an meiner Nase liegt, der sich an den Duft gewöhnt hat, weil ich im Moment viele Proben bekommen habe und immer was neues teste. Aber egal welchen Duft ich trage, ob nun bekannt oder unbekannt, weder rieche ich sie nach 2-3 Stunden, noch die anderen Menschen.

Das kann trotzdem täuschen - ich merke das gerade auch und bin ja derzeit auch dabei Proben zu testen. Da hatte ich jetzt gerade bei den Serge-Lutens-Proben erstaunliche Erkenntnisse - ich hab sie alle gleich getestet, aber beim einen Duft behauptete mein Gefährte das schon ein Stockwerk höher zu riechen, beim anderen roch er nichtmal dann was, als er 2 Meter von mir entfernt saß. Wohlgemerkt beide Male kurz nach dem Aufsprühen.
Hast Du vielleicht lauter gleichartige Düfte hintereinander weg getestet?

Luxery66:
Kann man wohl in Parfumerieen Hautanalysen oder so etwas ähnliches machen, um der Sache noch weiter auf den Grund zu gehen?

Wo Kosmetik verkauft wird kann man gelegentlich solche Tests machen lassen - aber darauf würde ich mich nicht allzu sehr verlassen, es hängt ja auch von der Tagesform ab.
Über das mit der "Hautchemie" und wieviel Auswirkung sie auf einen Duft hat lässt sich trefflich streiten - ich meine dass sie durchaus eine Rolle spielen kann, viele Frauen kennen ja z.B. auch das Phänomen dass Silberschmuck während gewisser Tage im Zyklus anläuft und an anderen nicht (btw.: auch Männer haben einen Zyklus der sich auch in der Haut zeigen kann), man kann den PH-Wert bewusst mit diversen Seifen, Cremes beeinflussen usw...
Bei einer Freundin hält auch kein Duft sonderlich lange - dafür aber Bodylotion, vielleicht ist das ja noch eine Option für Dich? Oder Parfümöle?
Re: Herzlichen Dank vor 6 Jahren
Luxery66:
... für eure interessanten Antworten und für die Diskusion. Ich glaube nicht, dass es an meiner Nase liegt, der sich an den Duft gewöhnt hat, weil ich im Moment viele Proben bekommen habe und immer was neues teste. Aber egal welchen Duft ich trage, ob nun bekannt oder unbekannt, weder rieche ich sie nach 2-3 Stunden, noch die anderen Menschen. Ich habe in meinem Umfeld bewusst nachgefragt, ob man das Parfum wahrnimmt. nur, wenn sie mir echt nahe kommen, können sie es riechen, aber dann auch nur sehr schwach. Sie empfinden also genauso, wie ich. Eine trockene Haut habe ich eigentlich nicht, werde den Hinweis mit der Feuchtigkeitsspende trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht bringt es ja was. Kann man wohl in Parfumerieen Hautanalysen oder so etwas ähnliches machen, um der Sache noch weiter auf den Grund zu gehen?

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Das ist bei mir genauso.
Ganz wenige Düfte halten bei mir länger als 4 Stunden und das auch meistens nicht auf der Haut, sondern auf der Kleidung.
Ich habe Familie befragt, Freunde, Arbeitskollegen - es liegt definitiv nicht an meiner Nase, die anderen riechen dann nämlich auch nichts mehr.
Ich hab keine übermäßig trockene Haut und bin immer eingecremt.....einfach abfinden und/oder nachsprühen. Smile
26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums halten nicht lange
Gehe zu