Forum durchsuchen

Herrendüfte an Damen - euer Lieblinge?

51 - 71 von 71
vor 6 Jahren
AndYouAndI:
BeatriceA:
Chrisone:
Pur herbe und deutlich männliche Düfte finde ich jedoch dann als abstoßend. Zum Beispiel wäre mir eine Frau mit Sycomore unvorstellbar!

...der als Damenduft deklariert wird.

Und jetzt gehe ich meine Abfüllung holen! Evil or Very Mad

Ich habe Sycomore auch sehr gerne getragen. Gerade ein Kontrast herb/feminin kann wunderschön sein.

ich trage auch gern sycomore und den schon erwähnten lumiere Noire pour homme.
vor 6 Jahren
Versailles:
Sinioerkel:
Ich mag an mir "La Yuqawam pour Homme" sehr gerne.

Yes! Ich mag "Acqua di Parma Colonia Leather" an mir sehr gerne. Er ist ähnlich konzipiert wie "La Yuqawam pour Homme" (Himbeere - Leder Kombi).

geht der yuqawam nicht in die gleiche Richtung wie der godolphin? letzteren trage ich auch
vor 5 Jahren
Ich finde, dass viele der Nischendüfte, die hier sowohl von Männern als auch Frauen getragen werden, eher feminin wirken. Gerade oft süßlich ambrierte Düfte, zu opulente Düfte mit tausenden Noten etc. Ich finde sowas wie APOM oder Thirty Three dafür eher maskulin.

Generell finde ich aber weder Frauendüfte an Männern noch Männerdüfte an Frauen selten unpassend. Ich glaube einen großen Einfluss, wie wir einen Duft wahrnehmen, hängt von der Person ab, die ihn trägt.

Zumal Vorstellungen was maskulin und feminin sind auch in unserer westlichen Welt sehr individuell sind. Siehe mein Empfinden.
vor 5 Jahren
Ich liebe Parfum de Marlys Herod und Tom Fords Noir Extreme sehr
vor 5 Jahren
Mein Thema! <3

"Comme des Garçons 2 Man"
"Wonderwood"
"Series 3: Incense - Kyoto" !
AdP Colonia Essenza
Dior Homme EdT
Guerlain Vetiver
TF Neroli Portofino
TF Oud Wood
"Oud Wood Intense"
TF Grey Vetiver EdP !
"Infusion d'Iris Cèdre"
"Tempo" !
"Ambre Nuit"
"Bois d'Argent"
"Sel Marin"
"Louis"
"Italian Citrus"
"Monsieur."

tbc.
vor 5 Jahren
Signature einer meiner Tanten war "Fahrenheit (Eau de Toilette)". Ich dachte als Pimpf, das wäre so n orientalischer Damenduft. "Déclaration (Eau de Toilette)" hat ne andere Tante von mir getragen und mich damit angefixt. Nach meinem Empfinden sind gerade die als sehr männlich beschriebenen Parfums diejenigen, die oft am besten/interessantesten an Frauen rüberkommen.
vor 5 Jahren
Gumschel:
Signature einer meiner Tanten war "Fahrenheit (Eau de Toilette)". Ich dachte als Pimpf, das wäre so n orientalischer Damenduft. "Déclaration (Eau de Toilette)" hat ne andere Tante von mir getragen und mich damit angefixt.

Hut ab vor den Tanten!
"Damen", "Herren", wurschtegal, gefallen vor 5 Jahren
Das ist meine Einstellung! Und was ich an mir gut finde, muss den Anderen nicht zwangsläufig auch so gut gefallen. Doch gibt es eine kleine Auswahl an scön warmen Düften, die schon mit Beifall quittiert wurden, als ich sie trug. Sa ist zum Einen "Eau Sauvage eau de Parfum 2012" und 2017, wobei letzteres balsamischer wirkt. Dann ist da noch "Potion" von Dsquared2, das warm, würzig und "herbstlich" anmutet.
Ebenso herrlich, aber warm-herb wirkt "Santos" von Cartier und eine 90er-Charge des "Lagerfeld Classic", die heutige Version ist auch ganz passabel, aber leider "dünner". "Declaration" beide Versionen, sind auch noch einen Test wert..
Die meisten von mir vorgeschlagenen Düfte kann man noch in Parfümerien testen und kaufen, doch ist es besser, sich nach einem Test einer neuen Charge sich via Parfumo Souk eine ältere zu ergattern ( dauert zwar manchmal ein bisserl, doch wird man des öfteren fündig. Flohmärkte, die überwiegend privat bestückt sind, können auch eine "Quelle älterer Düfte" sein
Ich hoffe, ich konnte hier weiterhelfen.
"Damen", Herren", wurschtegal, gefallen muß e vor 5 Jahren
Das ist meine Einstellung! Und was ich an mir gut finde, muss den Anderen nicht zwangsläufig auch so gut gefallen. Doch gibt es eine kleine Auswahl an scön warmen Düften, die schon mit Beifall quittiert wurden, als ich sie trug. Sa ist zum Einen "Eau Sauvage eau de Parfum 2012" und 2017, wobei letzteres balsamischer wirkt. Dann ist da noch "Potion" von Dsquared2, das warm, würzig und "herbstlich" anmutet.
Ebenso herrlich, aber warm-herb wirkt "Santos" von Cartier und eine 90er-Charge des "Lagerfeld Classic", die heutige Version ist auch ganz passabel, aber leider "dünner". "Declaration" beide Versionen, sind auch noch einen Test wert..
Die meisten von mir vorgeschlagenen Düfte kann man noch in Parfümerien testen und kaufen, doch ist es besser, sich nach einem Test einer neuen Charge sich via Parfumo Souk eine ältere zu ergattern ( dauert zwar manchmal ein bisserl, doch wird man des öfteren fündig. Flohmärkte, die überwiegend privat bestückt sind, können auch eine "Quelle älterer Düfte" sein
Ich hoffe, ich konnte hier weiterhelfen.
vor 5 Jahren
Old Spice ist ja toll! Ich trug als Jugendliche öfter Tabac, weil ich da ne Probe hatte und Davidoff Cool Water.
Jaaa... Ich werde so oft angesprochen auf das dior homme... vor 5 Jahren
Parfummaster:
Dior Homme Parfum.
Re: Jaaa... Ich werde so oft angesprochen auf das dior homme vor 5 Jahren
Trulla73:
Parfummaster:
Dior Homme Parfum.

Das ist auch mein Liebling, außerdem Habit Rouge und im Sommer gern auch mal Sauvage.
Smile
vor 5 Jahren
Ich mag sehr gerne "Sunshine Man" und "Eau Noire"

und wenns kühler wird "Black Collection - Al-Andalus"
vor 5 Jahren
Ich selbst trage sehr gerne "L'Homme ideal Cologne", ausserdem leihe ich mir ab und an bei meine Mann "Sculpture Homme God's Night" und "Sculpture Homme (Eau de Toilette)" aus. Very Happy

Den Guerlain leiht sich inzwischen ab und zu unser Sohn aus, wenn er dann mal was tragen möchte, und die beiden Nikos waren ursprünglich eigentlich mal meine Wink
vor 4 Jahren
"One million prive" von Paco Rabanne ist gut für Frauen. Zimtig weich.
vor 4 Jahren
Mein Favoriten:
Habit Rouge (der ist doch sowas von Unisex!)
Bottega Veneta pour Homme (den finde ich sehr viel schöner und zugänglicher als den Damenduft)
Chanel Boy
Zadig & Voltaire This Is Him!
vor 4 Jahren
Ich persönlich liebe "Knize Ten (Toilet Water)" von Knize sehr. Hab ich eigentlich für meinen Freund gekauft, gefiel mir dann aber so gut, dass ich ihn mir auch zugelegt habe. Mensch, könnt ich eigentlich mal wieder tragen, fällt mir grad so ein.... Wink
vor 4 Jahren
Bei mir ganz vorne „Sculpture“ von Nikos.
Auch die EdP -Variante von „Habit Rouge“, „Dior Homme/ Homme Intense“ sowie „Midnight in Paris“ , „Body Kouros“ und „Rochas Men“ sind wundervoll.

Ich stand früher extrem auf das „Extase for Men“, hab immer das meines Vaters mitbenutzt, bis ich von ihm einen eigenen Flakon bekommen habe Very Happy
vor 4 Jahren
Mux:
Gumschel:
Signature einer meiner Tanten war "Fahrenheit (Eau de Toilette)". Ich dachte als Pimpf, das wäre so n orientalischer Damenduft. "Déclaration (Eau de Toilette)" hat ne andere Tante von mir getragen und mich damit angefixt.

Hut ab vor den Tanten!

Fahrenheit hat meine Mutter auch immer getragen. Sie mag keine "typischen" Damendüfte.
Deswegen ist auch dieser für mich die erste Wahl bei dieser Frage Smile.
vor 4 Jahren
Ich habe schon mehrmals Düfte von meinem Partner getestet und dabei festgestellt, dass ich Herrendüfte an mir nicht mag. Vielleicht hängt das auch ein bisschen mit ihm zusammen, denn bei herberen Düften wie "Cuir Pleine Fleur" rümpft er sofort die Nase... Allerdings gibt es zwei Düfte aus der Herrenabteilung, die mir sehr gefallen, die meiner Ansicht nach aber auch 100% unisex sind: "Winter Woods" und "Sunshine Man".
vor 4 Jahren
Hallo,

Es gibt etliche Herrendüfte, die ich mir gut an Frauen vorstellen kann, wie umgekehrt genauso. Für mich gibt es da keine Richtlinie, das muss jeder für sich individuell entscheiden: Gefällt mir, oder eben nicht.

Aktuell trage ich kaum Herrendüfte. Dies ist für mich eine Stimmungssache. Düfte wähle ich per Intuition, nach dem Bauchgefühl, was mir gerade gefällt.

Es gab z. B. eine Zeit, da habe ich "Kouros (Eau de Toilette)" getragen. Ich empfand ihn als warm, würzig und kuschelig. Dieser Duft ist fest in meinem Duftgedächtnis eingebrannt. Wenn ich einen Flakon Kouros sehe, habe ich sofort den Duft vor meiner „geistigen Nase“.

Zu der gleichen Zeit trug eine Freundin von mir das wundervolle "Antaeus (Eau de Toilette)" Eine sehr feminine Frau mit langen, welligen schwarzen Haaren, ein Männermagnet war sie. Antaeus war ihr Signaturduft und er passte sehr gut zu ihr.

Eine weitere Bekannte trug damals "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)". Den finde ich sowieso eher unisex. Sehr schön warm, tief und weich.

Aktuell besitze ich keinen Flakon mit Herrenparfüm, außer verschiedenen Abfüllungen, von denen mir z. B. "Herod" , "Dior Homme Intense (2011)" und "L'Homme" gut als Damendüfte gefallen und die ich auch hin und wieder trage.

LG
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Herrendüfte an Damen - euer Lieblinge?
51 - 71 von 71
Gehe zu