Forum durchsuchen

Blöde Parfumnamen

251 - 275 von 320
vor 6 Jahren
ich glaub, hier les ich mal n bisschen zur Erheiterung Very Happy

und ich hab noch gedacht, daß "günther" der beknackteste Name ist, den ich gestern erst gelesen habe Very Happy
vor 4 Jahren
Ich fand leider auf Anhieb keinen besseren Thread und es ist auch kein Duft, nach Parfumo-Reglement, aber der Name hat was...

https://www.hereticparfum.com/product/this-sme lls-like-my-vagina/
vor 4 Jahren
Kilian hat seit 2018 eine ganze Reihe mit pubertären T-Shirt-Sprüchen als Name...
vor 4 Jahren
Ich finde die Namen der Zoologist Parfums ziemlich dämlich... z. B. "Tyrannosaurus Rex" usw. wie kommt man darauf, ein Parfum nach Tieren / Urzeittieren zu benennen? Einige Namen wie z. B. Bee, Dodo usw. fände ich für Kinder toll aber für erwachsene??
vor 4 Jahren 1
Fenice:
wie kommt man darauf, ein Parfum nach Tieren / Urzeittieren zu benennen?

Konzept der Marke nicht verstanden
vor 4 Jahren
Ich finde Euphoria irgendwie peinlich und nenne es Hysteria.
Dumm finde ich auch die Namen der La Rive Düfte: In Woman, Touch of woman, Taste of Kiss... Die regen nicht gerade zum Kauf an.
Über Insolence von Guerlain haben meine Mama und ich gelacht und es in "Insolvenz" umbenannt.
Calvin Klein wird auch immer einfallsloser- CK2, CKin2u, Women, Beauty, Sheer Beauty, Obsessed- spricht mich gar nicht an, nur alleine vom Namen schon.
vor 4 Jahren 2
Fenice:
Ich finde die Namen der Zoologist Parfums ziemlich dämlich... z. B. "Tyrannosaurus Rex" usw. wie kommt man darauf, ein Parfum nach Tieren / Urzeittieren zu benennen? Einige Namen wie z. B. Bee, Dodo usw. fände ich für Kinder toll aber für erwachsene??

Das ganze Konzept des Hauses ist doch Düfte zu kreiren, die wie das Habitat der genannten Tiere riechen sollen. Ich finde das ist ein sehr schöner Ansatz.
vor 4 Jahren
Hallo,

"She Was an Anomaly" hab ich vor kurzem im Sharing erstanden.
Kein schöner Name für einen sanften, zurückhaltenden Duft...oder für ein Parfüm überhaupt.

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Franfan20:
Konzept der Marke nicht verstanden

Das hat nichts mit "nicht verstanden" zu tun sondern lediglich mit meinem persönlichen Empfinden. Wenn ich die Namen o. ä. dämlich finde, dann ist das mein ganz persönliches Empfinden.
vor 4 Jahren 1
Fenice:
Franfan20:
Konzept der Marke nicht verstanden

Das hat nichts mit "nicht verstanden" zu tun sondern lediglich mit meinem persönlichen Empfinden. Wenn ich die Namen o. ä. dämlich finde, dann ist das mein ganz persönliches Empfinden.

Kannst du, aber du musst du dich nicht fragen, wie man darauf kommt, weil es klar ist, wie man darauf kommt.
vor 4 Jahren
Scherz Lutong
vor 4 Jahren
Alle Hersteller/Parfum die irgendwie den Namen Berlin in sich haben. Berlin mag für Vieles stehen, für Qualität oder gar was Gutes, aber schon lange nicht mehr.
vor 4 Jahren
Skylla:
ich glaub, hier les ich mal n bisschen zur Erheiterung Very Happy

und ich hab noch gedacht, daß "günther" der beknackteste Name ist, den ich gestern erst gelesen habe Very Happy
Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
vor 4 Jahren

Alles mit "Lust" oder "Obsession" im Namen
"Foreplay" (Orchid Scents) - da möchte man Fremden nicht gern auf die Frage antworten, was man trägt
"Lady Vengeance" (Juliette Has A Gun) - tragt das mal als Frau im Büro, der Spitzname bleibt haften
"Spicebomb" (Victor & Rolf) - als Handgranate verpackt. Kann man noch macho-blöder sein?
"Etat Libre d’Orange" (das ganze Haus) - Man muss nur mal auf die Website gehen und sich angucken, was da über die Freiheit und Schönheit des Oranje-Freistaats erzählt wird. Ohne den Funken einer kritischen historischen Reflektion. Vielleicht leide ich ja an politischer Korrektivitis, aber ich möchte diese Firma nicht durch den Kauf ihrer Produkte unterstützen.
vor 4 Jahren
MalibuMoon:
"She Was an Anomaly" hab ich vor kurzem im Sharing erstanden.
Kein schöner Name für einen sanften, zurückhaltenden Duft...oder für ein Parfüm überhaupt.

Mich spricht das total an - weil ich tatsächlich eine Anomalie bin Smile
Testen konnte ich ihn leider noch nicht...
vor 4 Jahren
Fenice:
Franfan20:
Konzept der Marke nicht verstanden

Das hat nichts mit "nicht verstanden" zu tun sondern lediglich mit meinem persönlichen Empfinden. Wenn ich die Namen o. ä. dämlich finde, dann ist das mein ganz persönliches Empfinden.

Tja, die Nachwuchs-Machos wollen halt nicht nach Einhorn, Schmetterling oder Libelle riechen Smile
vor 4 Jahren
Wäre unheimlich gerne bei der Ausgeburt von "I Wish I Were Your Mirror" dabei gewesen, ... aber immerhin lässt dieser geniale;) Parfumname viel Raum für Interpretationen Laughing
vor 4 Jahren
Ich mag die Art von Sarah McCartney Parfüms zu kreieren und besitze Sex GoddessSex Goddess, den Name dieses netten Immergehers finde ich allerdings unmöglich.
Ich wurde einmal gefragt, was ich trage, habe dann der Antwort ausgewichen.
vor 4 Jahren 1
Es gibt lustige Kandidaten für diesen Thread wie z.B. Furze, Dumb Cake oder Don't Touch Me Tomato.

Was ich aber blöd finde, sind Namen wie "51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E" oder "51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E (2018)". Wie soll man sich denn so etwas merken? Ich weiß, was die Angaben bedeuten und die Idee ist interessant, doch ich denke nicht, dass es marketingtechnisch gut für das Unternehmen ist.
vor 4 Jahren
Üver "Furze (Perfume)" bin ich kürzlich erst gestolpert und habe, ohne diesen hier zu kennen, aus Versehen einen neuen Thread aufgemacht. Das erinnerte mich gleich an die bescheurten Autonamen wie Audi E-Tron (frz. l'Etron >- Sch**haufen) oder Mitsubishi Pajero (span. was ganz Unanständiges). Machen sich die Marketingleute eigentlich keine Gedanken über Fremdsprachen und die Bedeutung ihrer kredenzten Wörter? Peinlich, peinlich...

So ein Parfum könnte ich nie tragen. Nachher gefällts noch wem und der fragt mich, wie es heißt. OK, man kann immer noch Stechginster sagen, aber komm....
vor 4 Jahren
Es geht auch eine Nummer kleiner.
"Mètalys" kam für mich nicht in Frage, weil der Name mich sofort mit der Band verbunden hat, ich mir was hartes, kaltes vorstellte und ich noch nicht mal testen wollte.
Erst ein Probli in einem Soukpaket offenbarte mir die ganze Schönheit dieses Duftes.
Leider ein ohne Sho, musste ich Jahre warten, bis ich es hier im Souk erstehen konnte.
vor 4 Jahren
Alegra:
Es geht auch eine Nummer kleiner.
"Mètalys" kam für mich nicht in Frage, weil der Name mich sofort mit der Band verbunden hat, ich mir was hartes, kaltes vorstellte und ich noch nicht mal testen wollte.
Erst ein Probli in einem Soukpaket offenbarte mir die ganze Schönheit dieses Duftes.
Leider ein ohne Sho, musste ich Jahre warten, bis ich es hier im Souk erstehen konnte.

Wegen mir hätt der Métallica bleiben können. Aber Hetfield und Co. hatten ja leider was dagegen. Gegen so einen schönen Guerlain hat man doch nichts. Ist doch ne Ehre, wenn die einen Duft nach Dir benennen Wink
vor 4 Jahren
"Sushi Imperiale" - diesen Namen finde ich irgendwie bescheuert, obwohl der Duft für mich ganz gut ist und 1920 sonst tolle Namen im Sortiment hat. Sushi im Parfümnamen, wer kommt denn auf so etwas? The Library Of Fragrance hat auch einen Duft namens "Sushi", aber der einzige Kommentar zum Duft fängt so an: 'Ich bin davon überzeugt, dass der Createur dieses Duftes noch nie in seinem Leben Sushi gegessen hat!' Kurz: 'Thema verfehlt, der Duft hätte "Heiße-Zitrone-Teepulver" heißen müssen.'
vor 4 Jahren
"Alpha Man"

Very Happy
vor 4 Jahren
Skylla:
ich glaub, hier les ich mal n bisschen zur Erheiterung Very Happy

und ich hab noch gedacht, daß "günther" der beknackteste Name ist, den ich gestern erst gelesen habe Very Happy

Skylla, das erinnert mich daran:

www.youtube.com/watch?v=z13qnzUQwuILaughingLaughingLaughing

Wer es noch besser möchte, googelt einmal das Lied im Zusammenhang mit "internet should be illegal" Wink

Allein schon deswegen könnte ich mit niemals ein Parfum mit diesem Namen zulegen Twisted Evil
251 - 275 von 320
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Blöde Parfumnamen
Gehe zu