Forum durchsuchen

Ormonde Man (Parfum)

Ormonde Man (Parfum) vor 6 Jahren
Ihr Lieben,

ich schleiche schon länger um das Ormonde Jayne - For Man (Parfum) aka Made to Measure herum. (50% Version)

Weiß jemand wie groß der Flakon (inhaltlich) ist und ob es sich um einen Splash oder Spray handelt?

Danke & LG M Cool
Zuletzt bearbeitet von Maggy4u am 02.07.2018, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Flakon ist 50ml und Splash.
vor 6 Jahren
Super, Danke Dir! Ist da ein Roller oder Travelsprayer mit dabei? Preis ist dann ja auch ordentlich Wink (hatte auf 120ml gehofft)
vor 6 Jahren
Nicht, dass ich wüsste, ich hab nur deshalb noch nicht selbst bestellt, weil ich mir noch nicht im klaren bin, ob 40% oder 50% hier die bessere Option ist. Werde aber bei Bestellung fragen ob sie mir ein sample des jeweils anderen Duftgehaltes zum Vgl. mitliefern können.

Falls der Stoff aber in der Qualität der Intensivos ist, wirst du mit den 50ml sehr sehr lange auskommen. Da reicht schon ein Sprüher über den Tag. 2 sind fast schon zu viel.
Update :) vor 6 Jahren
Habe jetzt mal Ormonde direkt angeschrieben und eine super ausführliche Antwort erhalten.

Die 40% und 50% Konzentration gibt es auch als 50er oder 120er Spray:

**
Would you like
-50ml or 120ml
-Spray bottle or Flacon

Please see below the price break down
50ml Spray = £220
50ml Flacon = £250
120ml Spray = £285
***

Zur Orientierung auch gleich mal die Preise. Da wird das 120er Spray richtig reizvoll, da irgendwie nicht so der Duftflucht anfällig, wie der Splashflakon Wink

LG M
Re: Update :) vor 6 Jahren
Maggy4u:

Zur Orientierung auch gleich mal die Preise. Da wird das 120er Spray richtig reizvoll, da irgendwie nicht so der Duftflucht anfällig, wie der Splashflakon Wink

LG M

Danke für die Info. Auf der Website hat diese Option aber noch nicht Einzug gehalten? Muss man das auf diese Weise per email bestellen? Übrigens hat man die made-to measure Option mittlerweile auf fast das gesamte Portfolio ausgedehnt, wie ich eben festgestellt habe.
vor 6 Jahren
Ja, ich habe direkt über das Kontaktformulat angefragt und bekam prompt eine Antwort.

Bestellt ist der 120er Ormonde Man nun Smile
vor 6 Jahren
So, mein Flakon kam
heute - passend zum Geburtstag - an.

Der Duft ist olivgrün, aufgrund der hohen Konzentration. Und schlicht unglaublich. Irgendwie noch runder als der “original” Ormonde Man.

Es bleibt zu erwähnen, dass die 50er und 120er Sprayflakons , die des EDP sind. Es steht also nicht explizit “Parfum” drauf. Farblich / H&S unterscheiden sich jedoch entsprechend.

Lediglich der 50er Splash-Flakon ist aus der bespoke Serie und daher nicht nur teuerer, sondern auch abweichend von den bekannten Flakonformen.

Ich kann jedem Fan der Marke und eines bestimmten Duftes nur den Schritt zum 120er/50% empfehlen. Ein Erlebnis.

LG, Euer M
kleiner Nachtrag vor 6 Jahren
Auf meine Anfrage hin, ob die 40/50er Konzentrationen tatsächlich immer in den EDP Sprays kommen, wurde mir folgendes vom Business Management bestätigt:

I can confirm we are doing a brand new service here in the boutique only ( not online, online is only Flacon’s)
We can make you either a 50ml or 120ml Spray bottle (exact same as the EDP bottle), but poured at your desired concentration so either 40% or 50%.

Demnach können wir auch als Bilder die EDP Flakons für den Duft “nehmen” Smile
vor 6 Jahren
Dann könnte dieser etwas plump geratene Dummy für diesen Duft endlich verschwinden.
Ich weiß aber nicht, ob die Leute vom Research hier mitlesen. Vielleicht magst Du es dort auch noch posten.

Abgesehen davon warte ich darauf, dass Du aus diesem üppigen Gebinde auch mal einige Abfüllungen auf den Markt bringst. Wink
vor 6 Jahren
Maggy4u:
...
Der Duft ist olivgrün, aufgrund der hohen Konzentration. Und schlicht unglaublich. Irgendwie noch runder als der “original” Ormonde Man.

Es bleibt zu erwähnen, dass die 50er und 120er Sprayflakons , die des EDP sind. Es steht also nicht explizit “Parfum” drauf. Farblich / H&S unterscheiden sich jedoch entsprechend.
...
Ich kann jedem Fan der Marke und eines bestimmten Duftes nur den Schritt zum 120er/50% empfehlen. Ein Erlebnis. ...

Gratulation zum Geburtstag nachträglich, Spitzengeschenk in perfekter Konzentration und Menge!
Re: kleiner Nachtrag vor 6 Jahren
Maggy4u:
Auf meine Anfrage hin, ob die 40/50er Konzentrationen tatsächlich immer in den EDP Sprays kommen, wurde mir folgendes vom Business Management bestätigt:

I can confirm we are doing a brand new service here in the boutique only ( not online, online is only Flacon’s)
We can make you either a 50ml or 120ml Spray bottle (exact same as the EDP bottle), but poured at your desired concentration so either 40% or 50%.

Demnach können wir auch als Bilder die EDP Flakons für den Duft “nehmen” Smile

OJ hätte für die "made to measure" Serie bei dieser Preisgestaltung aber zumindest diesen Überkarton-Schieber anpassen können. Die OVP selbst ist ja hinsichtlich Aufdruck neutral. Auf dem Überkarton steht aber noch der Text des EdPs. Wink

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Der 50% Duftanteil steht diesem Duft ausgezeichnet. Ich würde ihn in jeder Situation dem EdP gegenüber bevorzugen. Der Laden ist auch auf Zack, sehr rasche Produktion und Versand.
vor 4 Jahren
Maggy4u:
So, mein Flakon kam
heute - passend zum Geburtstag - an.

Der Duft ist olivgrün, aufgrund der hohen Konzentration. Und schlicht unglaublich. Irgendwie noch runder als der “original” Ormonde Man.

Es bleibt zu erwähnen, dass die 50er und 120er Sprayflakons , die des EDP sind. Es steht also nicht explizit “Parfum” drauf. Farblich / H&S unterscheiden sich jedoch entsprechend.

Lediglich der 50er Splash-Flakon ist aus der bespoke Serie und daher nicht nur teuerer, sondern auch abweichend von den bekannten Flakonformen.

Ich kann jedem Fan der Marke und eines bestimmten Duftes nur den Schritt zum 120er/50% empfehlen. Ein Erlebnis.

LG, Euer M

Wie kann ich den Duft in der Konzentration 50% und 120ml bestellen ?Smile Auf der Website kann man nichts auswählen...
Liebe Grüße,
Niklas
vor 4 Jahren
Würde mich auch sehr interessieren. Ich finde den EdP etwas zu flüchtig für meinen Geschmack. Sad
vor 4 Jahren
Kurzes Zitat aus dem Threat vom 11.6.18

Habe jetzt mal Ormonde direkt angeschrieben und eine super ausführliche Antwort erhalten.

Die 40% und 50% Konzentration gibt es auch als 50er oder 120er Spray:

**
Would you like
-50ml or 120ml
-Spray bottle or Flacon

Please see below the price break down
50ml Spray = £220
50ml Flacon = £250
120ml Spray = £285
***

Zur Orientierung auch gleich mal die Preise. Da wird das 120er Spray richtig reizvoll, da irgendwie nicht so der Duftflucht anfällig, wie der Splashflakon

Kontaktdaten findet ihr hier:

ormondejayne.com/shop/bespoke/made-to-measure/

If you require more information:
Contact: [email protected]
Contact name: Linda Jayne or the Boutique Manager
Telephone: +44(0)20 7499 1100

Leider ist Richard nicht mehr da, aber seine Nachfolge ist Euch sicher sehr gern behilflich. Smile
vor 3 Jahren
Sorry, dass ich den Thread hochwerfe:

hat einer die 40% OJ Man Version irgendwo bei sich und könnte mir eine Probe verkaufen?
Den normalen (30%) und die 50er teste ich gerade gegeneinander aus, aber die 40er ist nirgends auffindbar, daher mein Hilferuf hier Smile

Danke Euch.
vor 3 Jahren
Falls es jemanden interessiert, ich habe den normalen 30er vs. 50er verglichen:

der 50er ist meines Erachtens etwas leiser, dafür aber sanfter und tiefer, da balsamiger. Man ist, so finde ich, relativ schnell gefühlt in der Basis und im Drydown.
Der normale 30er ist heller, strahlt die DNA am Anfang viel besser aus, Kopfnoten sind existent: ich rieche diese wunderschöne DNA, die es mir angetan hat, ziemlich lange selbst an mir und um mich herum bis es dann in den Drydown geht, der sich eigentlich kaum vom 50er unterscheidet und hautnah sehr lange wahrnehmbar bleibt >(10h).

Umso mehr die Neugier nun nach der 40% und keiner kann helfen
#heul
#blindbuy40?
vor 3 Jahren
Musowski:
Falls es jemanden interessiert, ich habe den normalen 30er vs. 50er verglichen:

der 50er ist meines Erachtens etwas leiser, dafür aber sanfter und tiefer, da balsamiger. Man ist, so finde ich, relativ schnell gefühlt in der Basis und im Drydown.
Der normale 30er ist heller, strahlt die DNA am Anfang viel besser aus, Kopfnoten sind existent: ich rieche diese wunderschöne DNA, die es mir angetan hat, ziemlich lange selbst an mir und um mich herum bis es dann in den Drydown geht, der sich eigentlich kaum vom 50er unterscheidet und hautnah sehr lange wahrnehmbar bleibt >(10h).

Umso mehr die Neugier nun nach der 40% und keiner kann helfen
#heul
#blindbuy40?

#mischen (30%+50%)

#oder50%mitAlkoholstrecken

Wink
vor 3 Jahren
interessanter ansatz Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ormonde Man (Parfum)
Gehe zu