Forum durchsuchen

Frische Grüne Düfte gesucht

Frische Grüne Düfte gesucht vor 6 Jahren
Eine Freundin von mir entdeckt gerade die Welt der Parfums sowie ihre eigenen Vorlieben. Es stellt sich heraus, dass sie grüne Düfte sehr mag - vor allem, wenn sie frisch sind und möglichst zitrische Noten beinhalten. Es darf auch ein Chypre sein, sofern er nicht zu altmodisch und streng riecht.

Schön wäre es, wenn die Düfte eine recht gute Haltbarkeit hätten und preislich nicht zuuu hoch liegen würden. Wünschenswert wäre auch, wenn es Parfums wären, die man in den gängigen Parfumerien testen kann. Meine Freundin - nennen wir sie "K." - würde auch mal eine Probe oder Abfüllung bestellen, aber lieber wäre ihr der Vorort-Test.

Sie freut sich auf eure Empfehlungen, die ich an sie weiter leiten werde Very Happy .
vor 6 Jahren
"Hedera" ist sehr schön frisch-grün und auch nicht teuer.
vor 6 Jahren
Lovis:
"Hedera" ist sehr schön frisch-grün und auch nicht teuer.

Ich hab den überall gesucht, aber anscheinend scheint es den Duft nicht mehr zu geben :-/
vor 6 Jahren
Lovis ...

vielen Dank. "Hedera" hatte ich ihr auch schon empfohlen, aber der ist im Moment leider nicht erhältlich.
vor 6 Jahren
Hier sind einige Vorschläge, die ich schön finde:
"Eau de Courrèges"
"Un Jardin sur le Nil"
"Un Jardin après la Mousson"
(evtl. mal auch die drei anderen aus der Jardin-Serie probieren - der Mediterranee ist Hedera sehr ähnlich.allerdings dtl. teurer)
"Frescaessenza" - nicht in jeder Parfumerie, aber online günstig
"Panorama" (eher "grasig" als zitrisch)
"Jardin du Poète"
"Ô de Lancôme" - eher zitrisch-frisch als grün
Und natürlich der Klassiker: "Vent Vert"
"The Contemporary Collection - Posh on the Green"
etwas würziger: "Yerbamate"
Auch mal bei den Goutals testen - v.a. wenn Zitrusnoten gewünscht werden. Die Haltbarkeit ist da aber nicht so groß.
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 08.07.2018, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Serafina ...

viiiiielen Dank!

"Frescasenza" stammt aus dem selben Hause wie "Hedera" ... und ich sehe gerade, dass Ebolario tierversuchsfreie Produkte herstellt/vertreibt. Dies ist genau das, was meine Freundin eigentlich gesucht hat. Sie kauft normalerweise nur gebrauchte Düfte, wenn diese konventionell hergestellt sind, weil sie damit noch ein etwas besseres Gewissen hat, als wenn sie sie neu kaufen würde.

Habe ihr gerade von Ebolario erzählt, und sie ist überglücklich Very Happy .

Sie bittet mich, den Therad an dieser Stelle schon zu schließen.
Mit "Frescasenza" glaubt sie, den richtigen Duft für sich gefunden zu haben. Sie wird ihn sich blind kaufen.
vor 6 Jahren
Ja, das ist eine tolle Marke, ich mag die sehr!
Super Preis-Leistungs-verhältnis!
Ein paar davon empfinde ich zwar als recht sillage-schwach, aber "Frescaessenza" gehört aus meiner Sicht sicher nicht dazu, "Hedera" auch nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Grüne Düfte gesucht
Gehe zu