Forum durchsuchen

Suche neuen Signaturduft - schwierig ;) !

51 - 54 von 54
vor 6 Jahren
Lieber Terra,

inzwischen habe ich mir tatsächlich "Samsara (Eau de Parfum)" gekauft - nicht als neuen Signaturduft, sondern als Ergänzung zu meiner kleinen Sammlung, weil ich soooo viele begeisterte Kommentare über diesen Duft gelesen hatte und auch einmal Komplimente auf mein Parfum bekommen möchte Wink .

Mit dem Sandelholz im Samsara komme ich recht gut klar, und insgesamt finde ich den Duft sehr schön und gelungen. Allerdings fällt mir inzwischen diese extrem synthetische Note auf, von der ich ein paar Mal bei fragrantica gelesen hatte, und von der ich vermute, dass es sich dabei um das Polysantol handelt - den synthetischen Sandelholz-Duftstoff, der hier verwendet wird. Dieser Beigeruch ist recht penetrant udn verleidet mir den ansonsten sehr feinen Samsara-Duft.

Außerdem muss ich leider feststellen, dass die Sillage sehr schlecht ist. Es handelt sich bei der Reformulierung ganz offensichtlich nicht mehr um den lauten "Kracher", der so oft beschrieben wird, sondern eher um einen leisen, dezenten Duft, der nahe an der Haut bleibt.

Beides sind Aspekte dieses Dufts, die mir nicht so zusagen. Wahrscheinlich wird Samsara bei mir bleiben aber nicht allzu oft spazieren getragen werden.
vor 6 Jahren
Außerdem habe ich mir den wunderwunderschönen "Knot Eau Absolue" von Bottega Veneta wieder gekauft, den ich einmal besessen aber verkauft hatte - in einem Zustand geistiger Umnachtung, als ich den Duft in seiner Fülle und Schönheit irgendwie noch nicht richtig erfasst hatte.

Leider, leider ist die Haltbarkeit an mir nicht gut - sonst wäre es (zumindest für den Moment und eine zeit lang) der perfekte Duft für mich.
vor 6 Jahren
5 Tage später:

"Samsara (Eau de Parfum)" ... ich habe mich inzwischen total in ihn verliebt Very Happy . Die Plastiknote ist nicht mehr aufgetaucht ... und in kühlerem Wetter ist Samsara ein Traum von einem Duft. Möchte ihn nie wieder missen Very Happy !

Hiermit habe ich den gesuchten Duft gefunden ... und dir, lieber Terra, ganz herzlichen Dank für diese deine Empfehlung Very Happy !
vor 6 Jahren
Habe heute mein "Samsara (Eau de Parfum)" von 2009 erhalten, und dieser Samsara ist NOCH schöner, als der neue, welcher mir ja auch schon sehr gut gefällt. Vor allem ist er viel stärker, und ich muss nicht 5 - 6 Mal sprühen, um mit dem Duft auch von meiner Umgebung ein wenig wahrgenommen zu werden.

Dieser alte Samsara ist deutlich samtiger, voller und ausdrucksstärker, als der neue ... aber auch einen Tick vanilliger. Vor allem duftet er viel natürlicher, und die synthetische Note des aktuellen Samsaras ist hier gar nicht vorhanden.

Ich liiiebe Samsara Very Happy !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen Signaturduft - schwierig ;) !
51 - 54 von 54
Gehe zu