Forum durchsuchen

gekipptes Parfum

gekipptes Parfum vor 6 Jahren
Mein innigst ersehnter Vintage - "Poison (Eau de Toilette)", den ich kürzlich bestellt hatte, ist heute angekommen ... und leider, leider ist er tatsächlich gekippt. Ich bin untröstlich Crying or Very sad .

Nun habe ich eine Frage an die unter euch, die sich mit dem chemischen Seite dieses "Kippens" auskennen:

Warum riecht der Duft in der Luft sooo gut? In dem Raum, in dem ich ihn gesprüht habe, duftet es herrlich nach Vintage-Poison. Aber wenn ich ihn auf die Haut sprühe, riecht die ölige Lache wirklich widerlich.

Wie kommt es, dass die Moleküle in der Luft diesen schönen Duft erzeugen??? Crying or Very sad
vor 6 Jahren
In der Regel kippen vor allem Kopfnoten.

Man kann einen gekippten Duft durchaus tragen, muss halt nur die ersten Minuten durchhalten.
vor 6 Jahren
Danke dir, Siebter. Das ist ja interessant.

Aber ... ich glaube nicht, dass ich den Duft tragen könnte Mad ... auch wenn er sich irgendwann von stinkend in herrlich verwandelt.
vor 6 Jahren
Die Vintagespezialistin Florblanca hat mir mal einen Tipp gegeben, wie ein leicht gekipptes Parfum wieder etwas frischer wird: einfach etwas 96 %igen, unvergällten Alkohol aus der Apotheke zusetzen. Ich war ja skeptisch, aber einem sehr alten "L'Origan (Eau de Toilette)" hat das sehr gut getan. ich glaube, es waren ungefähr 10 % Alkohol bezogen auf das Gesamtvolumen, die ich zugesetzt habe. Den Tipp hatte Florblanca vom Parfumeur Ramon Monegal bekommen. Wenn Dein Parfum natürlich komplett gekippt ist, bringt das nichts. Aber Du kannst es ja probieren, bevor Du ansonsten den Duft eh entsorgst ...
vor 6 Jahren
Ronin ... vielen Dank für den Tipp Smile .

Hat dein Duft denn mit dieser Methode wieder so richtig gut gerochen?

Was bedeutet "komplett gekippt"?
Also ... es stinkt am Anfang schon ziemlich bähbäh ... und ich habe es bisher immer nach spätestens 10 Minuten abgewaschen, weil es wirklich schlimm war ... aber wie gesagt - die Basis kommt noch wunderbar heraus und riecht wirklich himmlisch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein gekipptes Parfum
Gehe zu