Forum durchsuchen

Zoll-Zahlung bei Düften aus dem Ausland

Zoll-Zahlung bei Düften aus dem Ausland vor 6 Jahren
ich habe mal zwei Konkrete Fragen bzgl. Zollzahlungen. Wenn ich Parfums aus England oder aus den Niederlanden hier aus dem Souk von jemandem kaufe, muss ich dann Steuern nachzahlen? Wenn ja, wie viele?

Weil der Duft dann ja ggf. teurer als neu werden würde.
vor 6 Jahren
Sowohl GB als auch NL sind Teil der Europäischen Union, innerhalb der EU fällt kein Zoll an.
vor 6 Jahren
Aus dem EU-Bereich hatte ich so etwas bisher noch gar nicht, Also irgendwie Zölle, Steuern, oder so.Nur die Schweiz könnte eventuell ein Sonderfall sein. England hatte ich privat noch nichts, ob es da schon Probleme gibt, wegen dem Brexit. LG
vor 6 Jahren
Vielen Dank Smile !
vor 6 Jahren
Gandix:
England hatte ich privat noch nichts, ob es da schon Probleme gibt, wegen dem Brexit. LG

Bis 28. März 2019 ist das UK noch in jedem Fall Vollmitglied der EU (danach weiß noch keiner, was wann geschieht).
vor 6 Jahren
Innerhalb der EU fallen keinerlei Zölle, EUst oder sonstige Einfuhrabgaben an.
@Gandix: die Schweiz ist kein "Sonderfall", sondern einfach kein EU Mitglied, da sind alle Abgaben fällig. Mit GB bleibt noch abzuwarten, ob eine Freihandelszone vereinbart wird oder nicht, bisher sind nur Wechselkursgebühren wegen des GBP zu entrichten, je nach Zahlungsdienstleister mehr oder weniger.
vor 5 Jahren
Kayliz:
Gandix:
England hatte ich privat noch nichts, ob es da schon Probleme gibt, wegen dem Brexit. LG

Bis 28. März 2019 ist das UK noch in jedem Fall Vollmitglied der EU (danach weiß noch keiner, was wann geschieht).

Ich habe bisher sowohl Düfte als auch andere Sachen bestellt ( u.a. neue Display für mein Laptop ), und keine Zollgebühren oder Ärger gehabt. Ist ja bisher EU-Land gewesen.

Leider sieht das mit Brexit-Verhandlungen - oder soll ich eher sagen, mit fehlenden Verhandlungen - so aus, dass nach 28.3.19 es Zoll-Gebühren dann geben werde.
Wie viel, und auch ob ab sofort, oder erst eine "Verbrückungs-Zeit" geben werde, bleibt zu sehen. Aber der Schnelligkeit mit dem viele Firmen jetzt unter andere EU-Flagge kommen sowie deren Hauptquartiere in andere EU-Länder ziehen, zeigt mir dass es doch nicht mehr so leicht wäre als vorher...
Also einiges was man nur direkt aus England bestellen kann, bestens bis 28.3. bestellen wer da Lieblinge hat und auch noch das Geld so schnell dazu...

Und, ohne jetzt Angst jagen zu wollen, kommt es mir vor als ob die wenigen Boudiceas in DE erhältlich sind, von Essenza Nobile usw. verschwunden sind oder nur noch in Ausverkauf stehen, damit hängt ?
auf der anderen Seite, habe ich jetzt aber keine große Veränderungen/Auskaufe bei Penhaligon´s oder Jo Malone gesehen...spricht daher eher dagegen...
Aber kommen Zoll-Gebühren dazu, werden die Preise dann bald erhöhen.

Also, vielleicht in Februar/März noch etwas sicherheitshalber bestellen, und danach - abwarten was letztendlich davon wird.
Kann noch einige Male komplett beim House of Commons umdrehen das ganze, und die mindestens beim Zoll-Union bleiben werden, was ich übrigens für den normal-Bürgern dort wünsche...sorry falls meine Wünsche bez. Zoll-Union/Brexit/doch in EU bleiben ( <- unwahrscheinlich ) OT ging, hat halt auch damit zu tun, dass es dort mindestens zuerst vieles fehlen werde, nicht nur Düfte, und wir können dann auch keine Düfte/Abfüllungen/Proben so leicht nach England mehr schicken...Habe mir viele Gedanken in letzten Zeiten gemacht, wie was wenn dann sein werde. Rolling Eyes
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zoll-Zahlung bei Düften aus dem Ausland
Gehe zu